E8400 jetzt schon bestellen?

Bei mir wurde es heute auch wahr - eine Versandbestätigung von MFE.
Mal schauen, wann das Teil kommt... hoffentlich noch am Samstag.
btw: Bestellt am 04.03.

So hier erstmal die Antwort zu MFE-PC bzw. zu meinem letzten Post zwecks der Stornierung.

Ist jetzt alles glatt gelaufen, Fehler lag nicht bei mir wie von MFE-PC gepostet sondern
war ein Fehler im System schrieb die CPU-Abteilung von MFE-PC per Mail. Somit ist meine Stornierung nicht rausgegangen (V-Check) !

!! Wollte das nur nochmal geschrieben haben da ich versprochen habe das ich mich melde wenn was passiert ist. Habe inzwischen Post von MFE-PC bekommen mit Check !!

Allen anderen die vielleicht noch warten viel Spass mit Ihrem zukünftigen Prozi. Habe meinen
jetzt fast 2 Wochen, läuft stabil auf 2x 4005 Mhz und max. Temp. 36 Grad Idle und 49-52 Grad bei Volllast mit Prime. Im normalen Spielbetrieb (Crysis) überschreite ich die 44 Grad nie.

3dMark06: 14500 Punkte
System: Gigabyte GA-P35-DS3, E8400 @4005Mhz, Kühler: Noctua NH-U12P (Luftkühlung), 4GB A-DATA DDR2 800 @ 890 Mhz (Ramkühlung), XFX Geforce 8800GTSG92 512MB XXX (Leicht übertaktet), 600 Watt NT, Vista x64 SP1

Da geht bestimmt nochmehr :) Also der Prozi ist schonmal das warten echt wert!!!

PS: Da sich ja einige Leute gerne an Crysis orientieren: High m. 8x AA (1280 x 1024) mehr als flüssig (habe leider keine Frameangabe)

Guß Raktor

Zuletzt bearbeitet:
Hui die Post hat nicht gestreikt. Heute sind die Prozessoren von mfe-pc angekommen

Alle haben als Packdate 04/14/08 also ganz frisch aus dem Werk
Globalisierung sei dank. Man bedenke IntelWerk=>Distributor(1 oder mehrere)=>Händler=>ich in 11 Tagen. Reife Leistung der Transportunternehmen

Ich habe auch einen E8400 am 04.03.08 bei MFE bestellt und hatte vor 2 Tagen eine Stornierung mit der Option das ich bis Freitag warte aufgegeben, habe gestern auch die Versandmitteilung bekommen, na endlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Versandmail von MFE bekommen - 24.04. 14:43 Uhr. Bestellt habe ich am 06.03.

Leider is bis jetzt kein Status im Tracking und hoffentlich streikt die Post nich zusehr.

Moin erstmal,

hab am 25. oder 26.3 bei mfe bestellt, und ein oder 2 wochen später auch bei comtech. Hab dann am 22.04 abends nach dem einen post hier bei drivecity bestellt, für ~149. Gestern kam er dann endlich an. Denke ich habe da mal ganz schön Glück gehabt. :D

Ich hab zwar schon seit längerer Zeit meinen E8400, aber ich hab grad wieder in hardwareversand.de nachgeschaut und sieh da, er is sogar nur für 160€ lieferbar!

richtig nachsehen und lesen!

Hallo,

ich möchte einmal kurz etwas zu benken geben, und zwar die Aktualisierungsgeschwindigkeit von Geizhals.at! Teilweise gleichen einige Shops nur einmal am Tag Ihre Daten ab, deswegen kann es passieren, dass die von Geizhals.at angezeigten Verfügbarkeiten nicht aktuell sind.

Ich lesen dann hier immer, dass Shop XY die CPUs am Lager hat, und wenn ich dann nachsehe deckt sich dies nicht mit der Realität.

Wir haben heute noch einmal fleißig E8400´er versendet und am Dienstag sollen dann wieder neue E8400´er kommen (für alle die noch warten!).

Dann habe ich noch ein schönes Beispiel für nette Umgangsformen :-) Hat doch tatsächlich einer unserer Kunden 5-6 Wochen auf eine CPU gewartet, nachdem er diese nun erhalten hat und bezahlt hat, hat er nun irgendwo im Netz bei einem anderen Anbieter die CPU nicht lagernd ca. 11 Euro günstiger gefunden. Danach erhielten wir dann eine Mail, dass wir ihm bis zum Tage X das Geld überweisen mögen. Falls wir dem nicht nachkommen, würde er uns überall im Internet schlecht bewerten. Aktuell kann man dies bei unseren Bewertungen auf Geizhals.at nachlesen.

Wie sich der geneigte Leser wohl denken kann, sind wir auf die "nette" Erpressung nicht eingegangen. Mal sehen was alles noch so passiert im Zuge der schlechten Verfügbarkeit der 45nm CPUs, dies ist bis jetzt aber der negativste "Ausraster". Ich werde hier natürlich unregelmäßig weiter über die Sachlage informieren.

Wer sich im Übrigen mal die Mühe macht mit uns zu telefonieren, und nett und höflich ist, der könnte sich je nach Lauf der Dinge vielleicht schon mal eher eine CPU ergattern. Warum? Weil wir auch ab und zu mal baugleiche E3110 CPUs am Lager haben und hatten, und immer noch auch mal in Großbritannien ein paar E8400´er CPUs zwischenkaufen!

Uns aber einfach irgendwo im Internet zu unterstellen wir täten nichts für unsere Kunden, empfinde ich regelmäßig als Schlag ins Gesicht. Bevor ich so etwas von einem Dritten öffentlich behaupten würde, würde ich mir selber ein genaues Bild vor Ort machen!

Ich werde mich nun nett in ein Kaffee begeben und einen schönen Kaffee in der Sonne trinken!

Allen ein schönes Wochenende!

Markus Fleischer

Das is mal richtig lächerlich! Also ich empfand die Mitarbeiter bei mfe immer als höflich. Das die keine genauen Daten sagen konnten liegt wohl nicht an mfe, sondern eher an den Lieferanten. Habe und hatte damit kein Problem, warum auch, denn wer bei dem, zu dem Zeitpunkt günstigsten Anbieter bestellt, muss mit Lieferzeit rechnen. Natürlich hätte ich meine CPU gerne Gestern anstatt Morgen gehabt, war aber doch die allgemeine Verfügbarkeit bekannt. Kurz und knapp: fand den Support bei euch gut.

Also ich muss für MFE auch mal eine Lanze brechen, ich bin Telefonisch immer sehr Nett und Kompetent über den Stand informiert worden, sogar als ich meine Stornierung per Mail losgeschickt habe bin ich 5 min. später von MFE angerufen worden und über den Stand der Dinge aufmerksam gemacht worden das noch bis Freitag mit einer Lieferung zu rechnen ist und ich habe dann meine Stornierung erst einmal auf Eis gelegt. Habe dann einen Tag später die Versandmitteilung erhalten. Ich bin mit MFE vollstens zufrieden.

mfe-pc.de schrieb:
Dann habe ich noch ein schönes Beispiel für nette Umgangsformen :-) Hat doch tatsächlich einer unserer Kunden 5-6 Wochen auf eine CPU gewartet, nachdem er diese nun erhalten hat und bezahlt hat, hat er nun irgendwo im Netz bei einem anderen Anbieter die CPU nicht lagernd ca. 11 Euro günstiger gefunden. Danach erhielten wir dann eine Mail, dass wir ihm bis zum Tage X das Geld überweisen mögen. Falls wir dem nicht nachkommen, würde er uns überall im Internet schlecht bewerten. Aktuell kann man dies bei unseren Bewertungen auf Geizhals.at nachlesen.

Sie beziehen sich dabei bestimmt auf diesen Betrag bei geizhals.at oder? Dort schreiben Sie: "Außerdem haben wir zur Zeit keinen Kunden der länger als 5 Wochen auf seine CPU wartet."

Haha! Das ist aber schlichtweg gelogen, ich warte seit dem 10. März, das sind immerhin bereits 7 Wochen und noch keine Ende in Sicht... :(

Edit: Bestellnr ist die 21822....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ihre Bestellung ist vom 11.03., und mein Posting auf welches Sie sich beziehen ist schon ein wenig älter.

Nein auf dieses Posting beziehe ich mich nicht!

Wie schon geschrieben, gibt es morgen voraussichtlich (Poststreik) wieder Nachschub da kommt dann auch Ihre CPU mit!

Wir haben natürlich auch noch ältere Bestellungen im System, zum Beispiel von Kunden, die noch keine Vorkasse überwiesen haben, trotzdessen wir diese angeschrieben haben, dass die CPU am Lager sei. Oder es gibt Kunden deren Adresse sich nicht leitcodieren lässt, sprich PLZ oder Hausnummer sind falsch.

Wir warten dann eine gewisse Zeit und teilen dann die CPU dem nächsten Kunden zu!

MfG
M. Fleischer

Hui, da hatte ich ja richtig Glück letzte Woche, dass ich gerade mal nach den Preisen geguckt habe, als Mindfactory bei 149€ gelistet wurde. Die CPU wurde nämlich heute schon verschickt, obwohl der Verkäufer heute morgen am Telefon noch garnicht wusste, ob heute was kommt. Also ich denke billiger kann man momentan nicht an einen E8400 drankommen :D :p

Hmmm, sollte ich noch nen Monat warten (Ende Mai / Anfang juni), in der Hoffnung das er vllt. noch etwas billiger wird oder jetzt schon zuschnappen?

Ich denke das Preisniveau wird sich in etwa so bei 150€ halten. Erst wenn neue Prozzis rauskommen, wird der Preis vielleicht nochmal sinken.

MFG

Hat eigentlich schon jemand von denen, die letzten Donnerstag ne Versandbestätigung von MFE bekommen haben, schon ein Paket erhalten?
Vermute fast, dass die Post-Streiks voll reinhauen, denn seit Donnerstag steht beim DHL Track&Trace "Elektronische Sendungsdaten liegen vor"...Tolle Sache.

Bei mir siehts genauso aus ...

Transportaufischt

Hallo liebe bestreikten Kunden,

unser Hr. Arand hat heute nett mit der Transportaufsicht telefoniert, es ist in der Tat so, dass dort ein Container CPUs steht! Wir haben natürlich auch schon gesehen, dass ein ganzer Schwung CPUs nicht ausgeliefert wurde, was verdächtig war.

Uns wurde versichert, dass diese nun heute noch bearbeitet werden und damit dann morgen wohl hoffentlich alle ausgeliefert werden.

Komischerweise wurden nicht alle Pakete bestreikt, sondern nur ein Container...dies verstehe wer will!

Ich bete dann schon mal, dass die morgigen CPUs alle komplett ausgeliefert werden. Wir müssten ab morgen dann auch wieder normal Ware am Lager haben. Sprich man kann also nach ca. 10 Wochen das erste Mal wieder spontan bei uns eine E8400´er CPU einkaufen.

Für die nächsten zwei Monate sind auf dieser CPU keine Preissenkungen geplant (dies kann und hat Intel aber auch schon mal geändert!). Die jetzigen Schwankungen liegen am US Dollar, 1,59 Anfang letzer Woche zu 1,55 jetzt. Ist also auch nur minimal.

Gruß
Markus Fleischer

Hmm, dann bin ich jetzt mittlerweile (dank der Post) in der 8. Woche schwanger :D

Trotzdem Danke für die Aufklärung an MFE

Edit:
Laut T&T ist mein Paket heut Nachmittag mal in Hannover gebucht worden. Scheint nun also immerhin in Bewegung zu sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben