Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand Wireless Access Points empfehlen, die für zwei SSIDs verschiedene IP-Netzbereiche (DHCP) verwenden? Alle anderen Funktionalitäten wären erstmal zweitrangig. Falls noch etwas benötigt wird, einfach fragen.
Fällt mir auf Anhieb keiner ein, zumal DHCP auf einer anderen Ebene läuft als die bloße WLAN-Verbindung und ein reiner AP erst mal gar nichts mit DHCP zu tun hat. Mit alternativen Firmwares könnte man sich sicherlich auf einem Router was zurechtbasteln, aber viel einfacher und zuverlässiger: Zwei WLAN-Router. Jeder mit seiner eigenen SSID & DHCP-Server.
Kurze Frage dazu.... Sollen es 2 verschiedene Adressbereiche sein also z.b. 192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24 oder sollen es zwei DHCP Bereiche aus einem Netz sein also 192.168.1.1-100 und 192.168.1.101-200?
Kannst den SSIDs verschiedene VLANs zuweisen, brauchst dann allerdings ggfs. einen Router um Inter-Vlan-Routing zu machen und für die VLANs die DHCP-Settings einzustellen.
Sag aber erstmal was du genau willst.
Sollen die beiden Netzbereich miteinander kommunizieren können?
Sollen die einzelnen WLAN-Clients im gleichen Netz miteinander reden können?
also ich möchte ca. vier WAPs in das bestehende Netzwerk einbinden. Diese sollen zwei SSIDs mit unterschiedlichen IP-Bereichen + DHCP anbieten, für Mitarbeiter und Gäste. VLAN ist leider nicht möglich, deshalb möchte ich eine IP-basierte Trennung erreichen. (z. B. 192.168.0.0 & 192.168.1.0)
Nachtrag
Die beiden Netzbereiche sollen untereinander nicht kommunizieren können.