• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

War-Training-Tipps

Zap

Ensign
hi all,

wir trainieren jetzt öfters verschiedene Maps zur Vorbereitung von Wars(CS:S)!
Haben einige Fun-Wars hinter uns und es ist ganz gut auf den bekannten Maps wie Dust2, Nuke, Train und Inferno gelaufen!
Jetzt gehts es an Maps wie z.B. Contra und Tuscan , da wir dort aber wenig Erfahrung (nur Public) haben, wollte ich mal wissen, wie man unbekannte Maps am besten angeht!
Habe natürlich schon SourceTV und Videos angeschaut! Aber wie stimmt man am besten neue Taktiken ab auf neuen Maps!

zap

Versuchts mal mit "Tactical Teams". Am Anfang etwas tricky, aber sehr hilfreich bei neuen Tacken, bzw, Maps.

Das kenn ich ned, aber wenn es sowas mit 2D Map, Spieler verschieben, Nadepoints und Laufwegen einzeichenen ist, wirds wohl sowas sein^^.

Wenn das nichts für euch ist, bleibt wohl nur die Mapbegehung und kräftiges wars suchen auf diesen Maps.

jo sowas istt es auch!
naja mapbegehung is sowieso klar! geht ja gar nicht anders :-) und zocken zocken und wieder zocken! alle soweit klar, ich dachte nur an außergewöhnliche tipps oder so!

aber wahrscheinlich gibt es da nichts anderes!

"außergewöhnliche tipps oder so!"

wenn dir da was einfällt hätte ich gerne ne PM^^.

Kann euch aber so ein Tool nur noch mal ans Herz legen. Für effizentes erarbeiten einer neuen Tacke oder Gegnerspezifischevorbereitung bzw. Nachbereitung im 5on5 eigendlich unerlässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch überlegt sich ca. 2 taktiken pro map, dann connectet das team aufn Warserver, und du läufst die Map ab, un erklärst den andern im TS wie läuft. dann nachfragen obs alle verstanden haben, und 2 wars spielen. gut is. :)
pro tag nur eine map, bei probleme, map wiederholen.

Gruß Mo

PS: Teamplay ist alles ;)

Zurück
Oben