• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warcraft 3 Reforged: Geld und Management für Zustand verantwortlich

@7hyrael
Dieses Geplapper von wegen "RTS ist Nische" und verkaufe sich nicht gut genug kommt von weltfremden Spiele-Journalisten und hat überhaupt keinen Bezug zur Realität.

Das ist immer so lange "Nische" oder "tot", bis dann doch mal ein interessanter Titel kommt, der sich gut verkauft, und plötzlich machen's alle nach.
War beim Thema "Space Sim" und einigen anderen doch genau so.

Ich hätte auch mega Bock auf sowas wie KKND2 oder mal eine ausgearbeitetere Variante von "Jurassic War".
(Wobei einige Elemente davon ja in Warcraft 3 übernommen wurden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria, Gortha und 7hyrael
7hyrael schrieb:
Oder ist an einem "Nostalgie-Käufer" irgendwas schlechter als an einem "Neukunden"?

Nein, aber das werden auch nicht mehr, sondern (natürliche Fluktuation regelt) immer weniger... ;)

Nur mal zur Sicherheit, ich gehe bei meinen Aussagen da nur von meinem Bekannten-/Freundeskreis aus und was ich so bei meinen Kids und in deren Umfeld sehe. Da spielt kein Einziger mehr was in der Art und Interesse ist da auch nicht da und den Kids ist das Genre total fremd und würde an einer Konsole sowieso nicht funktionieren. Bedingt auch durch die extrem hohen Kosten bei PC HW seit über einem Jahr hat da niemand mehr einen Spielerechner zu Hause.

Ich wollte mit meiner Aussage keine allgemeingültige Parole verbreiten, sondern nur darstellen wie ich es empfinde. Hätte ich besser kennzeichnen sollen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
RIP Blizzard. Bullfrog, Westwood und zig andere Entwicklerteams die sich verkauft haben halten schonmal einen Platz im Grab frei.
 
Activision hat es geschafft mit der Übernahme und der handhabe von Blizzard EA als meist gehassten Publisher abzulösen.
Das auch ein Erfolg! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Bulletchief schrieb:
Und Hello Games ist wahrscheinlich weiterhin der Todfeind...
Typisch deutsch. 🙄
Nein das ist eigentlich ganz normales Verbraucherverhalten und ich glaube kaum das man es nötig hat, sich unter den Umständen auch noch "typisch Deutsch" schimpfen zu lassen. Dein Verhalten spielt denen doch noch in die Hände und das wäre nach deinen Maßstäben "typisch dumm".
 
Bulletchief schrieb:
Das Auktionshaus ist jetzt auch seit über 7,5 Jahren tot und damit für mich persönlich definitiv auch Geschichte.
D2 bewerte ich ja auch nicht mehr nach Version 1.0 - weil das wäre ebenfalls ziemlich vernichtend...

Persönlich war und bin ich im übrigen auch kein Fan davon Sets zum ultimativen Endgame zu machen. Aber einen Tod muss man sterben - in D2 waren es die Runenwörter... Meh
nur einen Tod?
  • Offline Modus -> tot
  • LAN Modus -> tot
  • Mods -> verboten ergo tot.
  • Attributsystem - tot
  • Skilltree mit Synergien - tot

Fresh-D schrieb:
@SirMiles
Da hast du echt den Nagel auf den Kopf getroffen. Es fehlen GUTE NEUE RTS Spiele die nicht ANNO, Tower Defense oder MOBA sind.
Die 90er waren das Jahrzehnt der RTS.
C&C, Starcraft, Total Annihilation, Dark Reign, Earth 2140 / 2150, Battle Isle, Mayday, Crush Kill n Destroy, Warzone 2100, Starcraft, Warcraft, Dune, Stronghold, Age of Empires, Knights & Merchants, Star Command, Homeworld, Z, Dark Colony, Myth, Battlezone 2, Riverworld, Seven Kingdoms, Cultures, Europa Universalis, usw...

Wenn EA ein neues CnC raushauen würde à la Generals 2 oder Tiberium Wars, ich würde es direkt kaufen und ich kenne einige aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis die das gleiche machen würden.
Die Fanbase ist immer noch sehr groß.
dazu müsste Westwood neu gegründet werden.
 
@Syrato
Die Überraschung des Jahres. Ich hätte nicht gedacht das sie da noch was machen. Studio aufgelöst, Spiel und Fanbase ignoriert und jetzt kommt doch noch ein Patch. Good job Blizzard. 😂🤦‍♂️
Oder steckt MS dahinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Fresh-D schrieb:
@Syrato
Die Überraschung des Jahres. Ich hätte nicht gedacht das sie da noch was machen.
Es gab immer wieder patches für reforged nur halt nichts weltbewegendes.

Der aktuelle Patch schraubt Heroes wieder etwas zurück und buffed unter anderem Humans endlich Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
Ist das Spiel mitlerweile halbwegs spielbar? Grafikprobleme und sonstige Bugs behoben? Ist es die definitive Edition? Frage als Jemand der mal wieder Lust hätte die Singleplayer Kampagnen durchzuspielen. Bin aber etwas verwöhnt von unglaublich guten Remaster/Remakes in letzter Zeit (Dia2, Age2, C&C, Quake, Turok etc...).
 
DischargeHammer schrieb:
Ist es die definitive Edition?
Nein

Defdinitive ist, allein schon wegen der Map-Kompativilität und features die Version vor Reforged. Allerdings ist die nur über den PTR Patch spielbar wenn man den noch hat.
 
Zurück
Oben