• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Quenching Mod v1.02: Community macht Warcraft 3: Reforged deutlich hübscher

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, BacShea, konkretor und 6 andere
Danke für die News aber dafür verdient Blizz keinen einzigen Cent, eigentlich will ich mein Geld wieder haben weil das "nicht verbesserte" Spiel, also die alte Version bezüglich des Online Plays auch ruiniert ist, ich hab ROC+TFT bestimmt 5 mal gekauft. Blizz ist 💩 dabei hab ich die mal geliebt.
Respekt an die Modder, aber ob die dem Kadaver wieder Leben einhauchen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Sennox, Almalexia und 16 andere
Nachdem mir Blizzard mein klassisches WC3 samt TFT (das ich Idiot damals von der CD Version nach Battle.Net übernommne habe) genommen hat, können die mich mal gerne haben. WC3 Reforged habe ich direkt zurückgegeben. Zum Glück habe ich noch die alte Version auf einer Platte rumfahren gehabt und kann es zumindest im LAN nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaZz, konkretor, fox40phil und eine weitere Person
K3ks schrieb:
eigentlich will ich mein Geld wieder haben
Die waren doch recht kulant was Refunds angeht.
Ansonsten: Never preorder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Apocalypse, Edward N. und 5 andere
@(-_-): Ich will mein Geld für die 5 mal klassisch ROC+TFT wieder die ich die letzten 20 Jahre gekauft hab (vor 6-8 Jahren das letzte mal denk ich), ich preorder keine Games, so schlau bin ich dann noch. ^^ Hätte fast Rome 2 vorbestellt, bis ich mich dann erkundigt habe... CA sind für mich auch gestorben. Mein letztes Game von denen was ich gekauft hab war Empire - Totaler Reinfall, blind für nen 10er vom Grabbeltisch, vermutlich vor 8 Jahren.
Was online Play angeht: Dir wird das neue "tolle" WC3 aufgezwungen inkl. kastrierten Online-Features.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-) und fox40phil
Ich habe das originale WC3 verschlungen; sowohl die Kampagne als auch den Multiplayer in all seinen Formen.
Habe mich riesig auf Reforged gefreut und am ersten Tag kam der 40€ Preorder. Tja... danach kam logischerweise der Refund.

Es hilft nur eins - seine Meinung mit dem Geldbeutel zum Ausdruck bringen. Diablo 4 hat keine Chance bei mir und der Rest von Blizzard interessiert mich sowieso nicht (mehr). Den Battle.net Launcher habe ich danach auch deinstalliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Dancefly, fox40phil und eine weitere Person
Ich bin ganz ehrlich.
Diese Mod macht mich richtig wütend.

Weil sie sehr deutlich macht, was War3:R hätte sein können und sollen und nach derzeitigem Stand niemals sein wird.
Ich bin sehr froh, dass ich meinen Refund noch in der katastrophalen Beta bekommen habe.
Dieses Downgrade markiert für mich persönlich das Ende von Blizzard. Alles andere vorher war zumindest von einer gewissen Grundqualität, was dann nach kurzer Zeit richtig gut geworden ist.

War3:R ist ein Scheißhaufen, der jetzt auch weiterhin nur noch in der Ecke liegen bleiben wird - voll begründet mit fadenscheinigem PR Bullshit. Aber zumindest weiß man, dass man keine Besserung erwarten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., SteeL1942, AlanK und 17 andere
Ich hatte im Vorfeld eigentlich vorgehabt es zu kaufen...Ich hatte noch leise Hoffnungen, dass es doch brauchbar wird, aber die Warnungen von Neo und Grubby wurden noch übertroffen.

Und leider sind die Patches ein Witz....sie bügeln ein paar kleine Fehler aus, die sie mit den updates erst unnötig hineingebracht haben....keine Schatten, keine Fußabdrücke, falsche Soundfiles, Farbanpassungen.

Aber sonst machen sie mehr kaputt als sie fixen...Ladder ging nicht...Ladder geht aber ohne Rangliste oder ordentliches Matchmaking...dann bietet eine Person aus der Community einen Mod, der das Matchmaking und die Serverauswahl wieder fixt....und sie zerstören das mit dem nächsten Patch.....er fixt es wieder...nächster Patch löscht allen Fortschritt und setzt die Leute wieder zurück-
Und hier modden Leute das Spiel um die weiterhin verbesserungswürdige Sichtbarkeit zu verbesssern....das sollte beides nicht nötig sein.

Ich hatte gehofft, es wäre nach einigen Monaten soweit verbessert, dass ich es rechtfertigen kann, Geld dafür auszugeben.......aber nein, sie entäuschen uns immer und immer wieder.

So kann ich es noch nicht kaufen.....obwohl ich echt Lust hätte. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, -MajorP-, AlanK und 2 andere
Community to the rescue. As usual.
Nur das Wasser sagt mir so garnicht zu, viel zu unruhig.

Aber ja, mir fehlt auch ein wenig der Vergleich, aber ich habe auch keine lust mir 'reforged' anzutun.
Nicht zuletzt wegen der neuen rechtlichen Regelung bezüglich Mods und/oder custom Karten.

Ob sich irgendwann mal ein großes Studio dazu herablassen wird einzugestehen dass die Community oft bessere arbeit leistet bei manchen Details als sie selbst?
Manche begrüßen ja wenigstens die modding Community und binden die teils gut mit ein. Vor allem Egosoft fiele mir da ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn, Zitterrochen, Baal Netbeck und 3 andere
Immerhin sind die grellen Farben und Texturen weg!

So einen Mod könnten sie doch auch für WC3 classic machen oder xD?
Eine Sauerei ist es immer noch, dass man das alte Game im neuen Gewandt hat im Bnet Launcher! Und einige viele Änderungen und Fehler damit auch die alte CD Version betreffen.... so etwas geht einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
@Baal Netbeck hey, ich stimme dir 100%ig zu !! Mir gehts genauso und für mich hat sich das alles ebenfalls genauso angefühlt. Habs vor 1.5 Jahren vorbestellt und als es dann rauskam war ich shockiert und so dermaßen enttäuscht wie vermutlich von Blizzard noch nie (nicht vermutlich sondern garantiert).

@All:

Sagt mal, ist die Mod sicher, sprich da das game online only ist, kann man damit gebannt werden ?? Ich frage weil ich das Original nie durchgezockt hab (nur angefangen) und trotz des grottigen Zustandes von Reforged immernoch gerne durchzocken möchte. Ich habs nach dem katastrophalen Launch refunded, jedoch will ich es früher oder später nochmal kaufen eben weil ich ein großer WoW Fan bin und gerne die WC3 Geschichte selbst durchzocken möchte. Die Mod scheint das game auf jeden fall grafisch besser zu machen, besonders das Wasser in Reforged sieht ja GROTTENSCHLECHT aus. Die Mod macht es deutlich schöner, obwohl es immernoch schlecht aussieht (LOL). Ich warte ja nach dem Refund und dem Launch auf einen Sale, jedoch ist fraglich wann einer kommen wird. Solangsam nervt die warterei mich, besonders weil ich das Game eh kostenlos bekomme mit meinem WoW Gold -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, fox40phil und K3ks
Wo bleiben die Fortsetzungen von deren super Games. Ich will StarCraft 3, Diablo 4 und Warcraft 4 und nicht ausgelutschte Remakes. Was ist bei Blizzard los? Seit Jahren nichts neues. Wow addons können mir gestohlen bleiben und deren overwatch ebenso. Dann noch das schlechte Warcraft 3 reforge welches durch Fans noch verbessert werden muss.
Traurig blizzard, traurig. Wenn Diablo 4 irgendwann rauskommt und die verhunzen es, dann bin ich komplett raus bei der Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Zitterrochen, Nookyn und 6 andere
@SV3N
Der Mod ist mittlerweile bei V1.03.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Artikel-Update: Version v1.03 erschienen
Die Community-Mod Quenching hat weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen erhalten und steht mittlerweile in der Version 1.03 auf dem Google Drive der Entwickler zum Download bereit.

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Tramizu“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Nicht das mich Blizzard-Games noch interessieren würden aber...

...können sie gleich mit einer Mod für Diablo2 beginnen.
Ist ja nicht damit zu rechnen das Blizzard nochmal was gebacken bekommt. Da wäre solch eine Mod dann wahrscheinlich auch ein Segen für D2-Reforged-Remaster-Resurrection-Whatever und jene die nicht davon lassen können.

Ansonsten sei mal erwähnt das die Mod-Macher hier echt was leisten und das nur bedingt honoriert bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Nookyn und K3ks
Traurig. Richtig traurig das Moder ein Remaster(!!!) überarbeiten, weil der Entwickler selbst (Unglaublich das gerade Blizzard das nicht hinbekommen hat!!!) einfach nichts auf die reihe bekommen hat.

Vorbestellt und sofort refunded bei Release. Nicht nur dass das Spiel später raus kam, es wurde auch kaputt released!

Ich hoffe eig. nur auf ein WC4, alles andere habe ich bei Blizz abgeschrieben. Diablo 3 wurde schnell Todes langweilig, da wird D4 auch kaum besser werden. SC3 wäre evtl. noch was, aber ich will verdammt nochmal WC4, aber selbst da habe ich eig. kein Bock mehr drauf. Wenn Custom Maps Blizz gehören, dann wird's davon auch nicht mehr allzu viele geben...FU Blizzard!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und K3ks
Stell dir vor, du bringst ein Remaster von deinem Spiel, und Fans machen dann innerhalb von ein paar Monaten einen besseren Job. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, nco2k, Twin_Four und 12 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Stell dir vor, du bringst ein Remaster von deinem Spiel, und Fans machen dann innerhalb von ein paar Monaten einen besseren Job. 😂
Bitte nicht, für mich persönlich wäre das eine Scharm die nie Enden würde!
Ist jetzt nicht das erste mal das eine Community ein Spiel spielbar macht bzw. verbessert, aber da es um Blizzard und eines DER Spiele überhaupt geht darf man vor Scharm gerne im Boden versinken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, LaZz, fox40phil und eine weitere Person
Zurück
Oben