• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft III Host

Cango002

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
74
Hallo

ich wollte wissen ob mal jemd. ganz genau erklären könnte wie ich das einstelle dass ich in Wc3 ohne probleme freunde einladen kann und die auch annehmen und reinkommen können.

Internet anbieter ist Alice
dort habe ich die ports schon freigegeben

was soll ich nun noch alles tun?


MFG

Cango002
 

xXDanebenXx

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
216
feste ip adresse (nicht zwingend nötig aber besser isses )
port im router freigeben (über die feste IP Adresse)
port inner firewall vom pc freigeben (von firewall zu firewall verschieden)
 

Cango002

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
74
habe ich schon gemacht

und funzt immer noch nicht
 

xXDanebenXx

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
216
Also ich hab mir ne feste IP gemacht und den port im port-mapping (auch port forwarding gennant) freigegeben als UDP & TCP also den port eingegeben und die IP adresse die ich eingestellt habe. Hab dann alles noch inner PC firewall gemacht und schon gings
 

xXDanebenXx

Ensign
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
216
Also als ich das vor 3 Jahren eingerichtet habe isses daran gescheitert, dass ich keine feste IP hatte und die Router-Firewall nicht wusste für welche IP der port frei war....

habs dann geändert und dann hats geklappt mitm hosten ;)
 
K

kaaguu

Gast
Feste IP ist nicht nötig, Port 6112-6119 öffnen.
Auch darauf achten das die an die richtige IP gehen.

Windows Firewall deaktivieren.
 
Top