• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

AW: Warcraft 3 Frozen Throne stürtzt ab

ja die karte hat keinen messer oben
und mit dem finger is das schwer einzuschätzen

AW: Warcraft 3 Frozen Throne stürtzt ab

mach erst mal den kühler noch mal neu drauf.(wenn es erst ist seit den du nde kühler abgemacht hast)
und sonst ist ein http://www.cxtreme.de/scripts/wgate...age_to_display=fromoutside&~cookies=&cookie_n[1]=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+07-Jun-2006+18%3a06%3a41+GMT&scrwidth=1280 mit dem man temeraturen messen kann eine gute investion!

ps:lol: ist der link lan wie mach ich den eigentlich kleiner?

Warcraft 3 TFT von Deutsch auf Englisch stellen?

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist WC3 TFT von Deutsch auf Englisch zu patchen?

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warcraft 3 TFT von Deutsch auf Englisch stellen?

Glaube ich nicht ... sonst gäbe es ja nicht die Updates immer in zahlreichen Sprachen. Da hilft nur der Buy-Patch.

nein das geht auf keinen fall.

@Athlon64Freak Es ist möglich, jedoch nicht mit einem einfachen Patch von Blizzard.

@benni89 Du musst ma auf skilled.ch schauen, da hatten die damals das Konvertierungsprogramm.
Is jedoch ziemlich aufwendig. ;)

Danke ich habs hier Klick gefunden der Link auf skilled.ch ging net richtig.

Zuletzt bearbeitet:

Ich kapier aber jetzt net so genau wie das Ablaufen soll mit installieren usw.

da ist doch bestimmt ne readme oder sowas bei (bestimmt in Englisch :evillol:), der kannst Du meistens alles entnehmen. Ansonsten schreib doch einfach was in deren Forum, die bieten es doch auch schliesslich zum Download an ;)

Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

Dieses Posting ist unterteilt in drei Abschnitte: Was mir Spaß macht, was mit keinen Spaß macht, und was mir leid tut.

Der eigentliche Spaß beim WC3 "Arranged Team" ist weniger das Spielen, eher das Absprechen neuer Strategien. Entsprechend Spaß macht es, gegen andere Teamspieler zu spielen – also Leute, die erkennbar zusammen-, und nicht nicht nur nebeneinander spielen. Das erkennt man an kluger Heldenkombination – die Helden sind ja spezielle, im Laufe des Spieles die stärksten Einheiten mit Spezialfähigkeiten, so kann ein Paladin per Zauberspruch andere befreundete Einheiten heilen, aber nicht sich selbst. Einmal kam das gegnerische Team mit zwei Paladinen an und die heilten sich gegenseitig.

Das finde ich viel spannender als wenn die Gegner die typischen, da als "funktionierend" bekannten Strategien anwenden. Der Paladin ansich ist ein ganz schlechter Held wenn es darum geht, frühzeitig zu harassen, weil er wenig Schaden austeilt. Zwei Paladine zusammen aber können ihre Footmen-Armee und sich gegenseitig am Leben erhalten.

Ich habe so manches Teamspiel mit meinem Spiel-Partner gewonnen, weil wir als Team agierten und die anderen als zwei Einzelspieler. Es kommt überhaupt nicht darauf an, in der Schlacht zu glänzen, wichtig ist das Team. Hat man gerade zu viele Ressourcen – was gibt es besseres, als es dem Teammate zu geben, der sie gerade brauchen könnte? Noch wichtiger ist es, dem in Bedrängnis geratenem Partner zur Hilfe zu kommen, auch wenn man gerade was anderes vorhatte.

Zu gewinnen steht für mich nicht im Vordergrund. Zwar möchte ich schon etwa 40% der Spiele dann auch mal gewinnen, aber lieber gut zusammengespielt und gegen einen stärkeren Gegner verloren als schlecht zusammengespielt und gegen schwache Gegner gewonnen.

Was mir keinen Spaß macht ist es, als Noob beschimpft zu werden oder "gg" und "leave" zu lesen. Von hinten: Wer "leave" schreibt, kann sich ja wohl denken, dass ich keine Kommandos von ihm entgegennehme. "Leave" zu schreiben heißt, "ich hab da jetzt mal eine wichtige Schlacht gewonnen und bin zu faul, euch von der Karte zu fegen." Gleiches gilt für "gg". "Good game" sollte der schreiben, der unterlegen ist, aber was dazugelernt hat. Wer als Überlegener "gg" schreibt, drückt aus: "Naja, ich lob dich jetzt mal in dem ich ganze zwei Buchstaben eintippe in der Hoffnung, dass du darauf glaubst, gesichtwahrend das Spiel verlassen zu können damit ich weiter in der Ladder aufsteigen kann".

In der Regel folgt dem "gg" ein "leave". Wäre das nicht so, sondern eine echte Anerkennung, dass man erstaunlichen Widerstand geleistet hat, wäre es was anderes.

Völlig absurd sind Beschimpungen als Noob. Jeder hat als Noob angefangen. Noob zu sein ist absolut nichts schlechtes. Wer das Spiel gewinnt dann oft nicht, weil der andere – also wir – Noobs sind, sondern weil wir uns verschätzt haben oder es einfach mal nicht so lief, wie gedacht. Das kommt immer wieder vor.

Wer mir leidtut sind echte Newbies. Selten genug, aber hin und wieder erlebt man folgendes: Zwei Warcraft-3-Fans, die wahrscheinlich die Kampagne durchgespielt haben und auch in LAN-Spielen mal gegeneinander spielten, wollen jetzt auch mal ins Battlenet, um gemeinsam gegen andere Warcraft-Spieler anzutreten. Diese jedoch nehmen das Gewinnen unheimlich ernst und kommen früh mit den Helden an. Erkennbar hat das Newbie-Team damit nun überhaupt nicht gerechnet. Aus der Base, die mit zwei Helden plattgemacht wird, rettet er noch ein paar Arbeiter die im Gänsemarsch Richtung befreundete Basis laufen ...

Wer aus dem normalen (nicht pro-Gamer oder Clanwar-) LAN-Bereich kommt oder sogar nur die Kamapgne kennt, hat eine Lernphase von Zig Spielen vor sich, in der er nur aufs Maul bekommt. Das dürfte viele Battlenet-Ausprobierer abhalten.

Und das tut mir leid. Ich finde schon, dass man eine gewisse Ernsthaftigkeit an den Tag legen sollte und für den Start einer Gebäude-Baureihenfolge folgen sollte, damit das Spiel zügig an Fahrt gewinnt. Klar ist, dass sich zwei Teams gegenseitig von der Karte fegen wollen und da gilt: "Du oder ich". Trotzdem nehmen fast alle das Gewinnen viel zu ernst.

AW: Warcraft Teamspiele: Der große Spaß

aths schrieb:
Diese jedoch nehmen das Gewinnen unheimlich ernst

Ja, das ist wirklich Schade, aber überall so. Die meisten Leute zocken nicht für den Spaß sondern sitzen mit verkniffenen Gesichtern verkrampft vor dem PC und wollen unbedingt gewinnen gewinnen gewinnen. Klar, im Grunde geht´s auch darum, aber ich glaube zu wissen was du meinst.

tja es gibt halt leute für die sind ihr stats ihr lebensinhalt;)

leider muss man später feststellen das nur gewisse taktiken zum sieg gegen starke gegner führen kann (2 mal pally gehört gewiss nicht dazu:D ). aber wenn man halt nicht nur an die stats denkt kann man hlt mal was ''exotisches'' spielen. wie ich us deinem post entnehme hast du auch gerade angefangen das game via battle.net zu spielen. ich kann dir emfehlen mal auf dieser seite zu surfen und dir mal ein wc3-cast anzusehen da sieht man wie die pros spielen , da kann man sich was abschauen! http://www.gamesports.de

aber bei dieser geschichte mit dem gg und leave kann ich dir nicht zustimmen! (ich hab persöhnlich ca 2000 games gespielt) denn es ist meinermeinug nach einfach lästig wenn man weis das man gewonnen hat (das weis ich zu ca 98% wenn ich leave or gg schreibe) und man dann noch 5 minuten seins lebens die sch**ß base der gegener zerstören muss oder noch nach irged welchen gebäuden suchen muss! wenn man das game verloren hat sollte man rausgehen und nicht den anderen leuten die zeit stehlen! und ich schreib auch nur gg (das schreibt normal ja der zuerst der aufgibt) wenn es wie ich oben geschriebne habe berechtigt ist!

Wintermute schrieb:
Ja, das ist wirklich Schade, aber überall so. Die meisten Leute zocken nicht für den Spaß sondern sitzen mit verkniffenen Gesichtern verkrampft vor dem PC und wollen unbedingt gewinnen gewinnen gewinnen. Klar, im Grunde geht´s auch darum, aber ich glaube zu wissen was du meinst.
Ich möchte natürlich, dass der Gegner gewinnen will.

Wenn ich mich da an die guten alten AOE-Zeiten erinnere: Die Leute die in der MS Zone spielten, (quasi das AOE-Battlenet) rulten mich in der Regel übelst ab. Die anderen, die nur mal im LAN (nicht auf Conventions) gegen Freunde spielten, waren allerdings absolut keine Herausforderung für mich – es war schwer, einigermaßen gleichstarke Gegner zu finden.

Ich finde es auch gut, wenn bis zum letzten Atemzug gekämpft wird. Wenn der Gegner früh ankommt und es schafft, einen mit Nerv-Taktiken abzulenken. Was ich nicht gut finde ist, dass die Jungs die dann gewinnen oft großtuerische Sprüche ablassen. Es ist nur ein Spiel. Wer in einem Spiel gut ist, und Persönlichkeit hat, braucht das nicht heraushängen zu lassen.

magix schrieb:
tja es gibt halt leute für die sind ihr stats ihr lebensinhalt;)

leider muss man später feststellen das nur gewisse taktiken zum sieg gegen starke gegner führen kann (2 mal pally gehört gewiss nicht dazu:D ). aber wenn man halt nicht nur an die stats denkt kann man hlt mal was ''exotisches'' spielen. wie ich us deinem post entnehme hast du auch gerade angefangen das game via battle.net zu spielen. ich kann dir emfehlen mal auf dieser seite zu surfen und dir mal ein wc3-cast anzusehen da sieht man wie die pros spielen , da kann man sich was abschauen! http://www.gamesports.de

aber bei dieser geschichte mit dem gg und leave kann ich dir nicht zustimmen! (ich hab persöhnlich ca 2000 games gespielt) denn es ist meinermeinug nach einfach lästig wenn man weis das man gewonnen hat (das weis ich zu ca 98% wenn ich leave or gg schreibe) und man dann noch 5 minuten seins lebens die sch**ß base der gegener zerstören muss oder noch nach irged welchen gebäuden suchen muss! wenn man das game verloren hat sollte man rausgehen und nicht den anderen leuten die zeit stehlen! und ich schreib auch nur gg (das schreibt normal ja der zuerst der aufgibt) wenn es wie ich oben geschriebne habe berechtigt ist!
Ok, zwei interessante Punkte:

- "Funktionierende Heldenkombos". Im Solo spielen gute HUs meistens mit AM + MK, Orcs mit FS + TC und so weiter. Das finde ich extrem nervig, so oft die gleichen Helden zu sehen. Zum Glück ist es im AT anders. Als noch fast jeder den FS als First Hero nutzte, beschwor ich den Blademaster – seit einiger Zeit ist der Blademaster offenbar zum Orcspieler-Liebling geworden, weshalb ich mich verstärkt am TC als First Hero orientiere. Aber auch das sieht man beim Gegner inzwischen öfter, als man denkt. (Gerade im Teamspiel ist der Taurenchef dank der Aura sehr gut.)

Zwei Paladine im Team sind eigentlich Verschwendung, da sich der Aura-Effekt nicht addiert. Aber ich finde es eben sehr schön, neue Kombos zu sehen. Das ist doch das Spannende!

Mein Human-Kumpel spielte zunächst mit dem AM, dann kurz mit dem MK bevor er zum als Noob-Helden verschrienen Paladin wechselte. Zusammen mit Blademaster oder Tauren Chieftain ist das aber eine recht starke Kombo: Ich werfe mich voll in die Schlacht, und wenn ich stark angeschlagen bin, breche ich nicht gleich in Tränen aus sondern nutze seine Heilung. Wenn er stark angeschlagen ist, aktivert er seinen Shield. Außerdem bietet er über kurz oder lang die Aura, die den Rüstungs-Wert verbessert. Der Tauren Chieftain wird damit zum Monster (er hat viel HP aber recht wenig Armor, die Aura lässt ihn länger durchhalten) und bietet ja selbst noch eine sehr gute Aura. Zusammen mit einer Kodo kann man damit zumindest vorläufig auf Bloodlust verzichten. Ach ja, gegen Undead ist der Paladin natürlich auch sehr gut, weil er mit seiner Heilung untote Einheiten "coilen" kann. Ganz besonders wo ich jetzt die Raider neu entdeckt habe, die ja Einheiten einschnüren können. Zack: Eingeschnürt, mit den Riflern sauber draufhalten, und mit dem Paladin coilen – da kann eine Hu+Orc-Kombo glänzen.

- Kampf bis zum letzten Blutstropfen. Einmal, als ich mit meinem NE-Kumpel spielte, wurde meine Basis von Ghuls überrannt. Das war schon lange ein GG, aber es gelang uns, die Base dann doch noch lange zu halten. Bis sie endlich down war, war das Gegner-Team so erschöpft, dass wir unsere Reste reinbolzen konnten und gewannen. Ein andermal suchten wir mit unserer letzten Schimäre das letzte gegnerische Gebäude und konnten es kurz vorher weghauen, bevor die große Gegner-Armee unseren letzten Mondbrunnen fand.

Viele Teams scheinen zu denken, nur weil sie eine wichtige Schlacht gewonnen haben, würde der Gegner seine Niederlage eingestehen. Die meisten Teams können dann wirklich in fünf Minuten das Spiel beenden, es kommt aber öfters vor, dass es mit Basis-Belagerung überhaupt keine Erfahrung hat und massenhaft Hunts in den Tod schickt (gegen eine mit Towern gesicherte Basis) oder mit Riflern gegen Gebäude kämpft – was laaange dauert.

Für mich gehört das Hinauszögern der endgültigen Niederlage mit zum Spiel. Obwohl die Niederlage absehbar ist, spiele ich ja noch Warcraft. Außerdem härtet das ab und man gewinnt wertvolle Erfahrungen im Aufhalten der gegnerischen Armee. Das kann dann nützlich sein, wenn das Team auf eine befreundete Base geht – manchmal reicht es, dessen Fall nur lange genug hinauszuzögern, um das Spielglück zu drehen. (Wenn die anderen zum Beispiel nicht geext haben, und man in der Zwischenzeit in aller Ruhe schööön die Tauren raushaut, dazu Bloodlust-Schamanen und natürlich meine Lieblinge: die Walker, die tote Tauren wiederbeleben.)

Wer möglichst schnell möglichst viel XP bekommen will, geht natürlich bei einer absehbaren Niederlage raus und hofft darauf, beim nächsten Spiel zu gewinnen. Mir geht es nicht um die Stats.

Zuletzt bearbeitet:

du braucht mir hiern ichts über heros kombos zu erklären, glaub mir ich hb schon so ziehmlich alles ausprobiert:D
ich sag ja nur das man wissen sollte wan man verloren hat und dann sollte man das gmae nciht sinnlos hinaus zögern. was ich zum beispiel hasse ist wenn man ein team game zoggt und meine ally fliegt gleich am anfag raus. dann schreinen immer alle leave aber wenn ich dann(was nciht oft vorkommt aber durchaus möglich ist^^) trotzdem gewinne sind alle ganz ruhig. aber so sind gamer nunmal... egoistisch!

magix schrieb:
du braucht mir hiern ichts über heros kombos zu erklären, glaub mir ich hb schon so ziehmlich alles ausprobiert:D
Aber hast du schon erlebt, im Team gegen zwei Warden zu spielen, wobei sich die beiden Nachtelfen zutowern und nach 45 Minuten – ohne eine weitere Einheit zu bauen – dank rumnerven, sich hochleveln und ihre Tower auszuwurzeln um unsere Exe und Basen zu towern – tatsächlich gewinnen?

Kürzlich spielte ich mit meinem HU-Partner gegen zwei Human, die mit Sorcs+Mortars unsere Basen abrissen (Mortars unsichtbar machen, reinmarschieren, draufhalten.) Allerdings hatten wir Exen, was die anderen nicht rechtzeitig checkten – trotz Haupthaus-Verlust konnten wir am Ende gewinnen.

magix schrieb:
ich sag ja nur das man wissen sollte wan man verloren hat und dann sollte man das gmae nciht sinnlos hinaus zögern. was ich zum beispiel hasse ist wenn man ein team game zoggt und meine ally fliegt gleich am anfag raus. dann schreinen immer alle leave aber wenn ich dann(was nciht oft vorkommt aber durchaus möglich ist^^) trotzdem gewinne sind alle ganz ruhig. aber so sind gamer nunmal... egoistisch!
Ich weiß dass ich verloren habe, wenn mein Ally und ich zusammen kein einziges Gebäude mehr haben. Der Sieger muss sich aus meiner Sicht seinen Sieg verdienen, in dem er das Spiel tatsächlich gewinnt. Es reicht mir nicht, wenn er lediglich eine wichtige Schlacht gewinnt. Einerseits kann er immernoch rauslaggen (dadurch hatte ich im Solo tatsächlich einige Siege bekommen, der Anfang lief schlecht für mich doch dann laggte er raus, hihi.) Nur weil ich absehen kann, dass das Spiel für mich oder mein Team nicht mehr zu gewinnen ist, gehe ich doch nicht raus. Andersherum würde ich auch nicht wollen, dass das Gegner-Team aufgibt, nur weil es gerade keine Einheiten mehr hat. Leider ist das der Regelfall. Ich gewinne aber lieber richtig anstatt durch das Weglaufen der Gegner :)

Entsprechend unsere Verteidigung: Der eine steuert z. B. die Türme, um noch den einen oder anderen Fiend wegzubolzen. Affig ist es, wenn die anderen dann "Noob" schreiben. In der Regel brauchen sie eeewig, ehe sie uns wirklich komplett von der Karte getilgt haben. Wer ist dann der Noob? Manchmal dauert es nur wenige Minuten – doch ein guter Spieler sollte es nicht nötig haben, klar unterlegene Spieler als "Noob" zu beschimpfen.

Die Regeln (nach 90 Sekunden ohne Haupthaus wird man aufgedeckt) sind aus meiner Sicht so, dass der klar überlegene Spieler dann schnell gewinnt, sofern er Belagerungs-Skill hat. Bis zur letzten Burrow Widerstand zu leisten ist imo keine Unhöflichkeit.

Ein Gedanke noch: Bei Pros kann ich mir fast nichts abschauen. Die Pros spielen ganz anders. Ich habe lange nicht den Skill, um mit Progamer-Strategien erfolgreich zu sein. Progamer entwickeln zum Beispiel fast keine Upgrades. Mit einer APM von um die 45 kann ich große Armeen nicht effektiv steuern. Orc-Gosus haben um die 180. Ich spiele auch kaum solo oder im RT, fast nur AT. Das Teamspiel ist ja das, was mir so viel Spaß macht.

APM sind natürlich nicht alles. Mein NE-Kumpel hat eine geringere APM als ich und spielt deutlich besser. Mein HU-Kumpel hat deutlich mehr APM als ich und spielt höchstens geringfügig besser (seine Effizienz in der Schlacht ist spürbar besser, aber der Basisaufbau könnte ab Tier 2 imo schneller gehen, und bei ihm stapeln sich öfters Ressourcen auf.)

Zuletzt bearbeitet:

Jo hat jetzt alles geklappt:daumen:

Warcraft 3 Footman Frenzy ?

Hallo

Gibt es Footman Frenzy Map für Warcraft 3 OHNE dem Addon also ohne Frozen Throne? Weil ich hab das Addon nicht würde aber trotzdem gerne Footman Frenzy spielen

mfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Warcraft 3 Footman Frenzy ?

Schau am Besten mal hier. Vielleicht wirst du dort fündig...

Zurück
Oben