• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

Warcraft 3 - Savegames u. Patchfrage

Hoi...

Wollt mal erfragen, wo bei Warcraft 3 die Savegames liegen!? Und ob es zu Problemen kommen kann ältere Savegames in die neueste Version 1.20c einzufügen?
Dann noch eine Sache:
Wenn ich Warcraft 3 und Frozen Throne installiert habe und dann auf die neueste Version patchen will muss ich dann für jedes einzelne Game den Patch runterladen? Weil ich nach der Installation der beiden Games zuerst den Patch für Reign of Chaos installiert hatte und dann ne Fehlermeldung kam, dass einige Dateien nicht richtig wären...
Als ich allerdings den Frozen Throne Patch installierte kam keine Fehlermeldung. Und bei RoC steht nun auch v.1.20c. Kann mir da vielleicht jemand helfen!?

greetz
lg|Nocturne

AW: Warcraft 3 - Savegames u. Patchfrage

Hi,
1)Savegames: Dies sind im Spieleordner von warcraft III. Wenn du sie nicht findest such sie doch einfach mit dem Suchprogramm von Windows. Das funzt immer.
2)Savegames bei neuen Patches: Saves von älteren Versionen funktionieren sehr selten mit einer neueren Version, aber du kannst es mal probieren.
3)Patches: Wenn du WC3 und TFT installiert hast, musst du nur den Patch für das Add-on installieren, das normale WC3 wird automatisch auch geupdatet.

MfG Gebirgskuchen

Oder drück einfach auf den Battle.net Button und du bekommst die passenden Updates automatisch ;)

Gebirgskuchen schrieb:
Hi,
1)Savegames: Dies sind im Spieleordner von warcraft III. Wenn du sie nicht findest such sie doch einfach mit dem Suchprogramm von Windows. Das funzt immer.
2)Savegames bei neuen Patches: Saves von älteren Versionen funktionieren sehr selten mit einer neueren Version, aber du kannst es mal probieren.
3)Patches: Wenn du WC3 und TFT installiert hast, musst du nur den Patch für das Add-on installieren, das normale WC3 wird automatisch auch geupdatet.

MfG Gebirgskuchen

Suchprogramm von Windows? Das erklär mal bitte...

Warcraft 3 (TFT) Tower Defense Maps

Hi
Ich suche gute Tower Defense Maps für Warcraft 3 oder Frozen Throne (primär Forzen Throne).
Ich möchte jetzt bitte keine links zu Seiten wo ich 500 Maps finde und die Besten dann selber suchen muss. Also bitte nur Links zu den einzelnen Maps!

Die Maps sollten alleine spielbar sein und dabei nicht zu schwer sein (am besten dynamisch an Spieleranzahl anpassbar). Also keine 4 Player Maps, die zwar alleine funzen aber unmöglich schaffbar sind.

Ich kenne nur wenige Maps, die diese Bedingungen erfüllen.
Also bitte lasst es mich wissen, wenn ihr welche kennt.
Danke

AW: Warcraft 3 (TFT) Tower Defense Maps

Ich kenne bzw kannte mal 3-5 Maps. Hab aber Warcraft 3 lange nicht gespielt und meine ganzen Maps gelöscht.
Ich suche schon verzweifelt nach einer bestimmten Map. Diese ging ich glaub 1-9, hat sich dynamisch an die Spieleranzahl angepasst, Schwierigkeit war auch einstellbar von 1-5. Die map war echt einsame spitze und super programmiert.
Ich habe leider keine Ahnung mehr wo ich die her habe und wie die heißt. Ich kann mich nur waage an das Infobild erinnert, wo man nicht die Map sieht sondern irgendein logo.

bis zu 333 Maps findet ihr HIER
Leider ist da viel zu viel Schrott dabei und zum teil lauter betas und alte versionen.

Executor55 schrieb:
bis zu 333 Maps findet ihr HIER
Leider ist da viel zu viel Schrott dabei und zum teil lauter betas und alte versionen.
Genau das ist das Problem...da gibts dann über 2 Seiten immer nur Updates zu einer bestimmten Map und absolut null Überblick bei der ganzen Sache.

Ich werd mal bissl googlen, vielleicht läßt sich ja was mit dem Wort "dynamisch" finden. ;)

Kennst du denn die Burbenog Map? Ich find die klasse und dazu absolut sauber und fehlerfrei programmiert...hab die früher immer mit nem Kumpel zu zweit gezockt.

Habe jetzt ein paar Seiten gefunden wo es TD Maps gibt:
wc3sear.ch
wc3campaigns.com
dwarfcampaign.com
dota-allstars.com
wizera.net
tidesofblood.com
world-editor.de
warcraft-mapping.de

@kleines Ottili
Nein die Map kenne ich nicht. Sie geht auch nur zu zweit oder zu viert.

Habe jetzt eine sehr sehr gut programmierte Map von einem Kumpel gezogen.
Sie ist für 1-9 Spieler, hat 5 Schwierigkeitsstufen, die perfekt ausbalansiert sind.
Der Anhang funktioniert nur bis 150kB und im Internet finde ich diese Map auf keiner Seite also wer interesse hat schreibt mir ne PN.

Die Map heißt übrigens Triple Defense v1.0.w3x

EDIT:
Kleiner Bug in der Map. Wenn man gewinnt und die Endsequenz durchlaufen ist, stürtzt das Spiel komplett ab und man landet auf dem Desktop.
(Bei mir jedenfalls)

Zuletzt bearbeitet:

Hab noch ne kleine Frage.
Und zwar kennt jemand gute Tower Defense Tutorials für den Welt Editor?
Wollte mich jetzt auch mal mit dem Thema beschäftigen.
Habe auch schon ein paar gefunden aber nur so allgemeines zeug was man denk ich selber auch rausfinden kann.

Wäre Dankbar für ein paar Links

Kein Sound bei WC3 mit Realtek HD

Hi,

habe nen Sony Laptop mit HD Audio (Realtek ALC 260 Treiber 5.10.00.5129) und wenn ich Warcraft 3 ( 1.8) starte, kommt immer die Fehlermeldung das der Sound nicht initalisiert werden kann.

Weis jemand, was ich da machen kann, WC3 ohne Sound macht kein bock ^^

mfg

AW: Kein Sound bei WC3 mit Realtek HD

Schonma soundkartentreiber neuinstalliert oder geguckt ob die Soundkarte im Windoof Gerätemanager deaktiviert ist, oder irgendwelche ausrufezeichen angezeigt werden?

MFG Miggi

AW: Kein Sound bei WC3 mit Realtek HD

Daran liegt es nicht, denk mal das WC3 mit HD-Audio nix anfangen kann.

Gibts da ein Update oder so?? Oder kan ich des irgendwie umgehen??

Warcraft III - Nach ca. 30 Min Reboot

Seas Leutz,
ich hab da nen kleines Problem und zwar bootet mein alter Rechner beim Spielen von Wc3 einfach neu.
Das Problem tritt meistens nach ner verstrichenen Zeit von 30 min auf.
Und dieses Problem besteht wirklich nur bei Wc3, alle anderen Games laufen einwandfrei (Sogar BF2..)

Any ideas?

MfG Ghost

Warcraft 3 Frozen Throne Ruckln trotz 9800 pro

Also ich hab ein Prob. und zwar ich versteh nicht wie das sein kann das bei mir Warcraft 3 TFT bei Funmaps oder egal normales Spiel bei nur sehr niedriger Auflösung(1024x768) es anfängt derbe zu ruckeln trotz einer Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB ich hab die neuesten Triber instaliert und ein neues motherboard von Asus und 3.2 Ghz und 1GB Ram an was kann das noch liegen ?? Bitte um Hilfe weil ich kann und will nicht verstehn ^^ warum das nicht hinhaut
mfg GOliath

AW: Warcraft 3 Frozen Throne Ruckln trotz 9800 pro

erst mal. die grafikkarte ist bei wc3 relativ egal. heir zählt nur cpu power.(ich spielst mit ner X300se und nie unter 30 frames)

aber 3.2ghz sollten aus reichen. also: ist nur der ati treiber drauf? irgendwelche updates? unerwünschte programme die den cpu auslasten (virus)? ruckelt nur wc3 oder auch andere anwendungen? schon mal formatiert?

naja also Doom3 oder so hat bei mir trotz hoher Auflösung nie geruckelt und ja ich kann das neue Game Oblivion auch ruckelfrei spielen und sonst is ja der ati treiber is oben also die neuesten und formatiert hab ich auch schon und programme dreh ich beim spielen eigentlich immer ab =|

Ich hab auch so meine Probleme mit WC3, beim Scrollen (egal ob Tastatur oder Maus)
springt der Bildschirm irgendwann bis ans Ende der Map (in die Richtung in der ich
zuvor gescrollt habe).

Auch ruckelt das Spiel extrem (hab alles auf tiefestes Niveau gestellt).

An der Tastatur / Maus kann ersteres Problem nicht liegen, da ein Freund mit denselben
Komponenten keine Probleme hatte.

Ich vermute mal eher es ist wieder eins dieser Dual-Core problme :(

Mein System:
- Asus A8R32-MVP DELUXE
- AMD X2 4400 +
- Corsair RAM (hab ich auch schon ausgetauscht, problem besteht weiterhin)
- ATI 1800 XT

Zurück
Oben