• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[WarCraft III] Sammel-Thread

AW: Warcraft 3 Frozen Throne Ruckln trotz 9800 pro

GOliath1234 schrieb:
Also ich hab ein Prob. und zwar ich versteh nicht wie das sein kann das bei mir Warcraft 3 TFT bei Funmaps oder egal normales Spiel bei nur sehr niedriger Auflösung(1024x768) es anfängt derbe zu ruckeln trotz einer Sapphire Atlantis 9800 Pro 128 MB ich hab die neuesten Triber instaliert und ein neues motherboard von Asus und 3.2 Ghz und 1GB Ram an was kann das noch liegen ?? Bitte um Hilfe weil ich kann und will nicht verstehn ^^ warum das nicht hinhaut
mfg GOliath
Vielleicht wird das Ding etwas zu heiss so dass die CPU anfängt zu drosseln?

MfG

Nein das kann nicht sein weil wenn ich das SPiel beendet hab und ein neues aufmach dann is es am anfang wieder super und nach ner zeit fängts wieder an voll zu ruckeln

Naja am Anfang hatte er ja ein wenig Zeit sich auszuruhen ;).
Poste doch mal deine Temps.

MfG

von der karte oder vom cpu
???
und ich kann ja vom cpu nur im bios nachschaun oder?

GOliath1234 schrieb:
und ich kann ja vom cpu nur im bios nachschaun oder?
Mit dem Tool Everest kannst du das (und vieles mehr) auch unter Windows auslesen.

EDIT: Die von der CPU.

((ja und wo kann ich bei dem programm die cpu temp auslesen?? mfg Goliath)) habs schon bei normalen betrieb ohne spielen so CPU 40°-44° und während des mit Spielens von W3 : 62°-66°
mfg Goliath

Zuletzt bearbeitet:

GOliath1234 schrieb:
((ja und wo kann ich bei dem programm die cpu temp auslesen?? mfg Goliath)) habs schon bei normalen betrieb ohne spielen so CPU 40°-44° und während des mit Spielens von W3 : 62°-66°
mfg Goliath
Das sind schon über 20°C Temperaturunterschied zw Idle und Lastbetrieb. Da würde ich sagen nimmst mal deinen Kühler runter und setzt ihn unter dezentem Einsatz von WLP nochmal anständig drauf.
Bliebe nur noch zu klären ab wieviel Grad der Pentium 4 anfängt zu drosseln. Gibt welche die sagen 65° einige meinen 70°...
Lass ihn doch mal mit offenem Gehäuse laufen und schau ob es besser wird.

MfG

ja ok nur is egal welche WLP oder is das egal naja ok werd ich mal machen nur hatte das gehäuse eh offen werd nochmal kurz testen hab das spiel nur 3 min rennen gehabt

wie kann es denn passieren das dein pc sowas von warm wird... obwohl dein gehäuse offe n ist, ich gebe dir mal nen guten tip.... KAUF DIR NEN ORDENTLICHEN KÜHLER.

66°C sind eigentlich Jacke wie Hose, wenn nicht im BIOS eine niedrige Throttling-Temperatur eingestellt ist. Bei mir hab ich unter Windows schon um die 50°C CPU-Temperatur, passiert eben, wenn man ein gedämmtes Gehäuse nur mit Papstlüftern bei 1500 upm kühlt...

Jedenfalls würde ich erstmal genaueres zu dem Ruckeln wissen wollen:

Was für Funmaps spielst du? Wenn das irgendein AOS oder so ist, wo hunderte Einheiten gleichzeitig über den Bildschirm rennen, wirst du an dem Ruckeln nicht viel aussetzen können - leichte Aussetzer sind da normal, hab ich auch, und ich habe auch nen P4 mit 3,2 GHz. Das liegt dann wirklich an der CPU und nicht an der Grafikkarte.

naja aber ich hab nen Labtop mit ner Geforce 9700 und nur 512 MB Ram und das läuft da perfekt ohne einen einzigen Ruckler also weiß ich das nicht so genau? ja wenn mehr einheiten sind dann eben mehr aber schon extrem aber beim Labtop is überhaubt nix =| und was wäre zum beispiel ein guter Cpu Lüfter und wieviel muss ich da rechnen das der kostet?

so ....ich hatte genau das selbe problem. manchma läufts wunder best
machnmal kommts einfach so.. wenn du denn neusten patch von w3 TFT raufhaust solltest weg sein (so war bei mir auch) :D ich mein den patch ab version 1.20c, der neuste is 1.20c.

greetz

edit: ops hab gestern deinen restlichen post bzgl. kühlern nich gelesen.
also ich hab auf meinem amd athlon 64 3200 einen arctic cooling silencer der is sehr leise, billig und kühlt ganz gut. musst ma bei alternate gucken, kostete damals ca. 11 euro, ungefähr

greetz

Zuletzt bearbeitet:

@ Silver

was meinst du mit aos??

greetz

also seit ca 2 wochen gibt es 1.20d und die patches ham mit der performace nichts zu tun...

Warcraft 3 Frozen Throne stürtzt ab

Nach ca 2 Stunden W3 spielen seh ich plötzlich alles so extrem eckig wie wenn man ein Spiel programiert die figur is ganzt weiß und der boden is in große rechtecke geteilt ka wieso unjd dann wird das spiel geschlossen und es kommt dann das was mit der grafik ned stimm aber das erst nach 2 stunden nach ne neustart vom pc geht das wieder 2 stunden ohne prob. aber habe alle direct x instaliert und grafiktreiber auch neueste

AW: Warcraft 3 Frozen Throne stürtzt ab

welche temeratur haben deine komponenten?
ich würde mal auf ne zu heise/defekte graka tippen.

naja ich hab ne 9800 pro 128 mb von sapphire aber ich glaub nciht das sie zu heiß wird oder doch? es hat jedenfalls keine temp. anzeige und ich hab nen artic silencer für die karte aber jetzt nicht oben sondern den originalkühler

wie oben? hast du den wieder zurück getauscht? vll wäremltei paste vergessen oder falsch drauf?
also an wc3 kanns eigetlich nicht liegen. muss ein hardware problem sein.

nein hatte den oben aber hab ihn wieder runter getan und den originalen wieder drauf aber kann vl sein das ich die paste dann zuwenig draufgeschmirt hab beim wieder drauftun

oder du ahst zu viel drauf getan . da darf nur eine hauch dünne schicht drauf sein. also nur ein ganz kleinen tropfen auf dem chip verteilen;)

aber wenn du deinetemp werte nicht ausliest und nciht mal dne finger an den kühler der graka hälst kann man hier wirklich nur rumraten!

Zurück
Oben