• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warcraft III

pSyOr

Cadet 4th Year
Hallo zusammmen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich würde gern bei WarcraftIII ein Spiel hosten so das ich im Internet mit nen paar Kollegen spielen kann. Seitdem ich Windows 7 besitze funktoniert es aber nicht mehr. Ich besitze keinen Router sondern ein normales dsl Modem wo ich soweit ich weiß keine Ports freigeben muss. Hab auch schon gegoogelt wie nen großer und die Sachen die ich gefunden habe ich der Windows 7 Firewall geändert hat sich aber nichts getan.

Jetzt frage ich hier mal in die Runde und hoffe es hat jemand eine Antwort parat.

schon probiert die .exe mit Adminrechten zu starten?

hast du mal versucht die Windowsfirewall auszuschalten? Wenn es dann funktioniert, weißt du zumindest schon mal woran es liegt. ;)

Hast du die kostenlose Antivir Version? Wenn ja, dann ist es unwahrscheinlich das es daran liegt. Du könntest noch schauen ob dein Netzwerk als privates Netzwerk erkannt wurde oder als öffentliches und das dann ggf. auf privat ändern.

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> dort sollte das dann stehen.

Ok, dann passt das auch. Mir fällt sonst nichts mehr ein was ein Problem darstellen könnte. Du könntest höchstens noch unter den Adaptereinstellungen IP V6 rausnehmen und es dann nochmals testen. Wenn das auch nicht funktioniert bin ich fürs erste überfragt.

Seid ihr alle im selbem heimnetzwerk? Funktioniert es, wenn ihr euch ein virtuelles LAN via Hamachi aufbaut?

@biebre:

Die Heimnetzgruppe (das meinst du vermutlich) hat bei einem im Battlenet gehosteten Game keinerlei Auswirkung. ;)

es kann eigentlich nur an deiner Installation von WC3 oder an deiner W7 Konfig liegen.

Vlt mal "Kennwort-geschütztes Freigeben" ausschalten? Glaube zwar nicht das es direkt auf das Hosting Einfluss hat, aber einen Versuch ist es sicher Wert.

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> Öffentlich -> Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten #

Ein weiterer Versuch wäre, den Port in WC3 mal auf einen niedrigeren zu ändern.
Ergänzung ()

Schau auch mal nach was unter

Systemsteuerung -> Windows-Firewall -> Erweiterte Einstellungen -> Windows Firewall -> Eingehende Regeln -> Warcraft III
steht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Zurück