Ware bezahlt, Versand wird herrausgezögert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cr4zyiv4n

Captain
Servus,

ich habe mir im Internet was bestellt, und direkt im Anschluß via "sofortüberweisung.de" bezahlt. Somit hatte meine Bestellung auch direkt den Status: Bezahlt.
Das ganze geschah am 12.02.2010.

Jetzt habe ich bis heute aber noch keine Ware erhalten und auf Nachfrage bei dem Onlineshop wurde mir nur gesagt ..
vielen Dank für Ihre E-Mail.Unsere reguläre Lieferzeit beträgt 7 Werktage
(Mo-Fr). Ihre Bestellung wird Ihnen voraussichtlich Ende dieser/Anfang
nächster Woche geliefert

Nun würde ich gern mal Wissen ob das ok ist? Schließlich hat das Unternehmen mein Geld bereits 1 Woche, kassiert dafür fleißig Zinsen ab und kann damit wirtschaften. Selbst wenn ich die Besellung stornieren würde, hätte das Unternehmen noch Gewinn gemacht.

Hat man als Kunde nicht irgend ein Recht auf "zügigen Versand" oder sowas?

die 7 Tage Leiferzeit sind ja heute um, aber da Freitag ist würde ich bis Mitte nächster Woche abwarten. Und erst dann würde ich mal etwas Tertz machen oder Verbraucherzentrale anschreiben...

Ist denn der Artikel überhaupt lieferbar (Status GRÜN) ?

Habe die Ehre,

"reguläre Lieferzeit beträgt 7 Werktage
(Mo-Fr)."

der 12.02 war ein Freitag, bei der Lieferzeit sollte die Ware am 23.02 bei Dir sein.

Also wo liegt das Problem? Steht doch ausdrücklich da 7 Werktage. Man wird doch heutzutage auch mal mehr als 1 Tag auf seine Ware warten können? Lebenswichtige Medikamente werden es doch nicht sein?

Übt euch doch mal in Geduld.

Freitag 12.02.2010 - wahrscheinlich auch noch am abend
die Sofortüberweisung oder online Überweisung heisst nicht das der Geldempfänger das Geld auch sofort auf seinem Konto sieht - du schon weil deine Bank das sofort anzeigt

soll heissen mit der Banklaufzeit sieht er ds Geld vieleicht am Montag 15.02.2010 oder auch erst am DI - dann fängt der erstmal an irgendwas zu machen
- und der wartet bestimmt nicht nur auf dich

REchn e noch mal rausscuhen, verpakcen und Paketlaufzeitdazu dann brauchste
bei 7 Tagen Leiferzeit vor dem 23.02.2010 nicht damit zu rechnen

was imho auch ok ist

Sag ich doch. Die 7 Werktage beziehen sich nur auf die Tage Mo-Fr, steh ja auch drin.
Also, kurz nachgerechnet und du kommst eben auf den 23.02.
Calm down ;) alles wird gut

Also ich würd auch erstmal bis Anfang nächster Woche warten...

lustig finde ich jedoch die Aussage mit "kassieren fleißig Zinsen".... das sind vllt 2 Cent die die bisher an Zinsen dafür bekommen haben wenn überhaupt.

Naja, woher soll es nen Teeni auch besser wissen? Bei Amazon bekommt er die Sachen ja immer am nächsten Tag ;)

Lernt man in der Schule nicht, dass Werktage Mo-Sa sind? Erschreckend, dass selbst der Shop Werktage mit Arbeitstagen vertauscht...

Lernt man in der Schule nicht, dass Werktage Mo-Sa sind?

K.A. ich habe es früher nicht gelernt, erst in der Berufsschule. Deine Aussage ist aber korrekt.

In Anbetracht der Tatsache, das bisher eigentlich nichts passiert ist, was so einen Thread rechtfertigen würde, mache ich hier mal dicht. Ohadle hat das auch recht schlüssig erklärt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben