Ware nicht verschickt, wie lange warten?

Würdest du 55€ als Kleckerkram bezeichnen, wenn man 25€ Taschengeld im Monat bekommt und die 55€ Teil des Geburtstaggeldes waren?

Nachname bringt übrigens auch nicht viel, wenn jemand betrügt dann richtig. Man stecke eine Wasserflasche in den Karton, lasse den Karton bezahlen und der Käufer wundert sich über eine Erfrischung. :freak: - Die Welt ist gemein, das habe ich schon gelernt. :rolleyes:

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
hallo. mach dir keinen kopf. es fängt die weihnachtszeit an, und da ist die post und auch die banken leider überfordert. warte noch bis freitag ab, und dann kannst du weitere schritte einleiten.
 
Es ist kleckerkram wenn man es mal dem Aufwand gegenüberstellt den man hat wenn man sich einen Anwalt nimmt oder die Rechtsschutzversicherung in Anspruch nimmt bei ner Selbstbeteiligung...

Schick ihm eine Mahnung per Post (Einschreiben mit Rückschein ist am sichersten, wird aber auch gerne mal nicht angenommen/abgeholt - andere Variante ist ein Einwurfeinschreiben)

Tut sich dann nichts anzeigen, ist ja für lau... somit hast du bis dahin noch keine 5 euro ausgegeben!

@Casi030

solche Firmen gibts auch...
 
also ein rechtsanwalt, mein vater sagte mir man kann innerhalb von 2 wochen widerrufen, wenn man triftige gründe hat. solange ihr mir nicht irgendwie das gegenteil beweist kann ich euch das nicht glauben, aber ich kann ja auch gerne mal morgen meine Dozenten in Jura fragen.
 
Casi030 schrieb:
Ja nur sind diese meist teurer und deswegen greifen viele zur Selbsbeteidigung wie Ich z.b. auch.

Ist richtig, trotzdem gibt es noch massig "alte Verträge" ohne SB. Aber die Versicherung wird sich bedanken, die machen solch einen Vertrag bei Schadensmeldung gleich mal platt.

Würdest du 55€ als Kleckerkram bezeichnen, wenn man 25€ Taschengeld im Monat bekommt und die 55€ Teil des Geburtstaggeldes waren?

Es lohnt sich (leider) einfach nicht da groß aktiv zu werden. Wie dem auch sei, generell bist du noch recht früh dran, warte nochmal die Woche ab bevor du aktiv wirst. Nachhaken bei den Fällen kannst du natürlich.

Segelflugpilot schrieb:
also ein rechtsanwalt, mein vater sagte mir man kann innerhalb von 2 wochen widerrufen, wenn man triftige gründe hat. solange ihr mir nicht irgendwie das gegenteil beweist kann ich euch das nicht glauben, aber ich kann ja auch gerne mal morgen meine Dozenten in Jura fragen.

Und was sind trifftige Gründe, und wer prüft diese? So einfach ist das nicht. Außerdem vergisst du, dass in der Zwischenzeit nichts mehr bei dem Empfänger zu holen sein kann. Betrag abgehoben, keine Dispolinie oder sonstige Überziehung... und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch auch die reellen Daten?
Sprich Straße, Wohnort und Name, müsste doch reichen oder?!

-> Hab jetzt ein bisschen gegrübelt. Falls er nicht selbst die Sachen verschickt/ bezahlt werde ich ihn Anzeigen. Sollte dies nichts bringen gehe ich zum Rechtsanwalt, "koste" es was es wolle, ich denke solchen Leuten sollte man das Handwerk legen. Oder bekommt er keine Strafe z.B. wegen Betruges und muss nur mir meine Sachen geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mit 55€ noch günstig weggekommen, habe auf ebay mal 110€ verloren (powerseller mit 100-1000 Überweisungen abgehauen).

Aus Fehlern wird man klug und nächstes mal bist du vorsichtiger.

Im Forum habe ich generell gute Erfahrungen gemacht, vielleicht wir das noch gut gehen.
 
Hoffe ich,
habe schon überlegt die drei Stunden Fahrt im Notfall auf mich zu nehmen und dem Typen einen Besuch abstatten. Was natürlich wieder Unkosten bedeuten würde. :/
 
Zu deinem ersten Fall, kann ich nichts konkretes beitragen. Würde aber nie Ware versenden, ohne die Kohle auf dem Konto zu haben. Evt. hat er sich ja bei der Kto.Nr. einfach vertippt. Daher wird er sicherlich kein 2tes mal überweisen, wenn er deine Ware schon hat. Traurig aber wahr.
Der 2te Fall ist noch nicht abgeschlossen. Bedenke mal, das wir kurz vor Weihnachten stehen und DHL alle Hände voll zu tun hat. wenn er das Paket am 26.11 abgegeben hat, wird es sicherlich seine Zeit dauern bis es bei dir ist. Dazwischen liegt ein Wochenende und heute haben wir erst Dienstag. Ich kaufe regelmäßig übers Inet ein und habe schon Pakete bekommen, die über 12 Tage unterwegs waren. auch bei DHL arbeiten nur Menschen und diese machen ab und an auch mal Fehler. Warte einfach noch getrost diese Woche inkl. Samstag ab, bis du eine Anzeige erstattest. Rennst du morgen direkt hin, schicken die dich eh nach Hause. wer etwas sofort möchte, sollte eben im Laden kaufen.

PS: Du bist sicher nicht der Dumme. Aber ein wenig Geduld sollte man schon noch aufbringen können. In diesem sinne alles Gute. Vielleicht löst sich dein Problem von selbst.
 
Zurück
Oben