• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer 40000: Dawn of War] Addon: Winter Assault

Die sollen sich mal anschicken gleich im nächsten AddOn unter meiner Kontrolle zu erwachen. ;) Das hört sich ja schonmal sehr Interessant an ...

btw:
Um so eine Zeit gehört man ins Bett! :eek: ;)

//edit: so, nun ist meines auch da.
Vorweg: Wo soll das schwerer sein? Habe auf Hard angefangen und war in kürzester Zeit bei der Hold-The-Line Mission. Dort bekam ich 2-3 mal auf die Gurke, dann war ich durch und weiter gings.
Die Kampagne ist von den Missionen her besser aufgezogen, vom "drumherum" weniger gut als die Hauptkampagne. Ist halt doch eher ein Multiplayer-Game. Schade eigentlich ...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss meine Meinung nochmal ändern, das Game legt ab dieser Mission kräftig zu.

Jetzt wird gespoilert:

Noch vor dem disorder-campaign begegnet man den Necrons (auf Eldar-Seite). Die Monolithen sind sehr nice gemacht und solange man auf hard spielt, wird´s richtig krank. Sehr hektisch, aber nicht unfair. Bin mal gespannt wie die Geschichte weitergeht...
Das schreit schon fast nach dem nächsten Add-On für die Necrons. Ich will die spielen... Uuund vor allem: Noch eine neue Kampagne her! :)

Ich kann also jedem Warhammer 40k Veteran nur ans Herz legen die Kampagne auf diesem Schwierigkeitsgrad zu zocken. Hat man das Spiel gut drauf, wage ich mal zu vermuten das es auf "normal" nicht so richtig in fahrt kommt, da eben zu einfach. Ansonsten: Auch für Single Player Zocker in jedem Fall eine Investition Wert, auch als Neuanschaffung mitsamt DoW welches man bereits unter 20€ bekommt. Für den Preis von einem Spiel bekommt man so Dawn of War + Winter Assault und ist somit eine Weile beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Addon angespielt.

Die neuen Einheiten sind schön animiert. Auch die Levels sehen schöner und detailreicher aus.
Was mich aber stört sind die linearen Missionen. Mann "darf" sich nur einen Weg duch die Karte bahnen um den Feind zu konfrontieren.
Auch in der KI musste ich Mängel feststellen.
z.B: Eine Figur aus einem Squad bleib ohne Grund stehen und geht keinen Schritt weiter.
Die Squads verbrauchen zu viel Platz auf dem Spielfeld die Folgen sind Staus und kein weiterkommen.

Hab gehört dass man DoW zuerst auf Version 1.4 bringen muss um Winter Assault installieren zu können.
Also hab ich mir die Patches:
1.01
1.1
1.2
1.3
1.4
runtergeladen und mühsam installiert.
Als ich die Addon CD in mein DVD Laufwerk einlegte und untersuchte fand ich alle Patches auf der CD :mad:

Hab da ein Problem.
Das Spiel beginnt nach ca. 5 Minuten zu ruckeln wenn ich mich mit dem Bildschirm über meiner Armee befinde. Mit den geringsten Darstellungsdetails.
Auch mit den höchsten Einstellungen gehts anfangs noch ruckelfrei.

AMD Athlon 64 3200+
KV8 MAX3
1024 MB Ram
ATI Radeon 9500@9700pro letzte Omegadriver
2x200GB Maxtor im Raid0

Zuletzt bearbeitet:
Klar, das Game patched alles automatisch. Da kann man sich wohl nicht darüber beschweren. Fande ich sehr zuvorkommend. Ich habe mein DoW davor neu installiert gehabt.

Die Missionen sind sehr linear, jep. Es bleibt kaum freiraum sich selbst zu entscheiden was man zuerst machen möchte. In den späteren Missionen allerdings schon. Ist man fix genug, kann man ganze rushes verhindern die einem später sonst in den Nacken gefallen wären indem man Basen zerstört die abseits des Weges liegen (z.B. bei Landraider eskorte. Beide Fraktionen voranbringen macht es deutlich einfacher).

also meine meinung zum addon:
die imperiale armee finde ich genial,vor allem die tunnel in den basen finde ich eine gute idee,doch finde ich es ein bisschen heftig dass ein kommissar einen eigenen mann erschiessen kann, passt zwar gut, erinnert mich aber an einen wenig ruhmvollen abschnitt der deutschen geschichte
dass die anderen völker jeweils eine neue einheit bekommen haben ist super
die KI ist weniger unfair(im skirmish hatte man gegen 3 chaos keine chance die haben einen mit der f*ck geissel in den wahnsinn getrieben)
die neuen missionen finde ich viel besser als im vorgänger,da sie abwechselungsreicher sind(wechsel der völker)
dass die leichen liegenbleiben finde ich auch genial,denn nun sieht man endlich wo die gemetzel stattfanden
jetzt wünsche ich mir nur noch ein weiteres addon wo die Tau Necrons oder Dark Eldar auftauchen

jo bis jetzt find ichs auch ganz nice.
was mich aber interessieren möchte:

ich als alter bw-zocker seh mir natürlich gerne reps an und würde gerne wissen, wo die abgespeichert werden ^^

Ratterkiste schrieb:
doch finde ich es ein bisschen heftig dass ein kommissar einen eigenen mann erschiessen kann, passt zwar gut, erinnert mich aber an einen wenig ruhmvollen abschnitt der deutschen geschichte

Das ist nicht exklusiv Deutsch gewesen ... mich erinnert das an die ganzen als "dreckig" in die Geschichte eingegangen Kriege.

Ich finde das ist gerade das gute am WH40k Universum:
Keiner ist "der Gute" oder "der Böse". Alle sind sie irgendwie krank im Kopf, fanatisch und egozentrisch. Also hat sich selbst im Jahre 40 000 nix am Krieg geändert. ;)

Aber die IG ist schon irgendwo etwas arg. Leute erschießen, das kranke Gelächter der Commander, ... :freak: Doch, erinnert schon ein wenig an die grauen Jungs oder Apocalypse now.

Moin!

Ich hab mir jetzt auch endlich das AddOn zugelegt. Leider musste ich mit Bedauern feststellen, dass die Chaos (meine Lieblinge) ziemlich "schwach gemacht" wurden.
Bei den Chaos Space Marine Trupps kann ich nur noch zwei schwere Bolter hinzufügen und nicht mehr wie in DoW Flammenwerfer, Bolter, Plasmagun und Raketenwerfer so wie es noch bei den Space Marines noch möglich ist. Vor allem der Raketenwerfer macht ja viel aus!
Ist das en Bug oder so gewollt!?
Ich will ja net meckern, aber die Space Marines setzen mit im Tal des Khorne jetzt ziemlich zu.
Vor dem Addon hab ich sie auf "Schwierig" richtig fertig gemacht und jetzt hab ich bei "Normal" schon große Schwierigkeiten überhaupt 20Min. durchzuhalten!

Ja, die CSM wurden durch den Patch 1.4 ziemlich geändert. Aber die können durchaus auch gut Schaden machen. Z.b. können die normalen Trupps sogar infiltrieren. Ansonsten setzen sie eher auf Masse.

Ich habe aber ein ganz anderes Problem, undzwar immer wenn ich ein Spiel verlasse, als nach den Stats auf "online-lobby" klicke, fliege ich aus der raus. Es steht dann immer etwas von Verbindungschwierigkeiten da, aber sonst ist ja alles ok. Was kann man da machen?

habe das problem, dass dow sowie wa nur begrenzte anzahl an aufleosungen zulassen, insbesonderes nicht widescreen aufloesungen (1440*960 oder 1680*1050). bei dark crusade hingegen ist das problemlos moeglich. selbst nahc einem update auf 1.51 habe ich da keine chance. sind irgendwelche loesungen bekannt ? kann man irgenwelche dateien editieren o.ae. ?

Danke.

gruss

in der local.ini kannste es umstellen(screenwidth, screenheight)
ob damit widescreen funktioniert weiss ich allerdings net

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit die Sprache des Spiels zu ändern? Hab leider nur die Englische Version, aber das Hauptspiel ist Deutsch. Jetzt ist das son Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Würds aber schon gern auf Deutsch spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben