• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer 40000: Dawn of War 2

raven89

Cadet 4th Year
Hi,

heute hab ich mal wieder Warhammer 40000: Dawn of War 2 ausgepackt und bin grade am Patchen des Spiels.
Kann das sein, dass der Steam Downloadserver verdammt langsam ist?
Ich lade schon seit ca 3 Stunden die Updates, es wird zwar angezeigt, dass im Schnitt mit 160 KB/s (ja weiß, ist nicht viel, aber in meinem Dorf geht halt nur ein 2k Internet), aber gefühlt ist das viel weniger oder sind die Updates sehr groß? Bei der Zeit bis jetzt müssten das ca 2 GB sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Einen sind vor der Veröffentlichung des Add-Ons einige Updates für das Hauptprogramm erschienen, die einen komplett neuen Spielmodus integriert haben und auf der anderen Seite ist mit dem Add-On ein weiterer großer Patch erschienen, der es ermöglicht mit dem Hauptprogramm auch gegen Spieler mit dem Add-On zu spielen.
Dabei kann es durchaus sein, dass die Updates insgeasmt ca.2 Gb groß sind.

MfG

Der aktuelle Patch ist ca. 2,5 GB groß. Schon einen anderen Server probiert? Via Belgien konnte ich mit ca. 700 KB/s updaten.

Ah ok, das erklärt alles, naja muss ich wohl warten, in solchen Momenten wünsche ich mir erst recht ein schnelleres Internet (die volle 16000er Leitung würde mir ja schon reichen, habe ja ein "bis zu" 16k Internet, aber in dem Dorf hier geht nicht mehr.)
Hab die Standardeinstellungen von Steam, da ist schon Benelux als Downloadserver ausgewählt. Kann ich die gepatchte Version irgendwie sichern, weil hab keine Lust nochmal das Spiel zu patchen, wenn ich mir z.B. etwas einfange und den PC neu machen muss oder einen komplett neuen PC kaufe.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, Sichern geht sehr unkompliziert.
Rechtsklich auf das Spiel -> Spiel sichern

nur sichert er damit nicht alles ... man muss nach dem zurückspielen trotzdem nochmals laden...

Oder den kompletten SteamApps Ordner kopieren. Spielestände liegen allerdings oft unter "C:\Eigene Documente\MyGames".

Ich versuch einfach mal beide Methoden und kopiere die Dateien dann auf eine externe Festplatte, werd ich ja sehen, wenn ich einen neuen PC habe, aber bis dahin dauert es noch.
Am Einfachsten wäre es ja, wenn es wie bei MMOs wäre. Bei WoW z.B. muss man da nur den kompletten Ordner kopieren und irgendwo sichern, aber so einfach wird es wohl nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
wozu das Spiel sichern wenn du nur die Spielstände brauchst, das Spiel kann man ja wieder Laden. Oder du hast noch lahmes Internet.

Wie schon im Anfangspost geschrieben, habe ich ein lahmes Internet, habe zwar ein "bis zu" 16000er Internet, bekomme aber maximal nur 2000 rein, liegt denke ich mal an meinen Wohnort.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Schnäppchen-Thema im Stategie-Bereich gefunden habe, setze ich es mal zum passenden Spiel.

Bei Amazon.de gibt es Dawn of War 2 Gold Edition für 33,99€.

Ist die Mehrspieler Partie auf 4 Leute begrenzt?
Mit wieviel Leuten kann man es denn im Co-Op zocken?

Coop: 2 Spieler
MP: je nach Spielmodus bis 6 Spieler:
-Victory Point/Destruktion: 1vs1, 2vs2, 3vs3
-Free for all: 6 Spieler Jeder gegen Jeden oder 2vs2vs2

Zurück
Oben