Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWarhammer 40K Darktide: Für Raytracing wird bereits eine RTX 4080 empfohlen
Am 30. November 2022 erscheint mit Warhammer 40,000: Darktide ein neues Actionspiel aus dem Warhammer-40K-Universum. Publisher und Entwickler Fatshark gibt nun die detaillierten Systemanforderungen bekannt, die bis nach ganz oben skalieren: Erstmals taucht die neue GeForce RTX 4080 (Test) als empfohlene Grafikkarte auf.
Für Full-HD 60FPS ohne RT eine 3060 oder eine 6800XT? Da muss man doch schon absichltich etwas in das Spiel programmiert haben, damit eine 6800XT nur so schnell wie eine 3060 ist...
Zocke gerade A Plaque Tale: Requiem mit Hardware die in der Sig ist. Fühlt sich an als wenn ich mit Zeug aus 2015 zocken würde....
Zweifelsohne sieht die Grafik schon super aus, aber das tut bei anderen Games auch, und da schiebe ich die Regler immer ganz nach Rechts ohne Ruckler zu haben.
HAHAHAHAHA! Ich habe ein paar Steine an den Kopf bekommen, dafür das ich gesagt habe das bei AMD nur der Preis interessant ist - nun sehen wir es tatsächlich!
Ohne RT fährt man mit AMD "ganz gut", aber das wars auch schon.
Die nächsten zwei Jahre werden zeigen wie RT mehr und mehr in Spiele integriert wird - und AMD hoffentlich endlich mal die Kurve bekommt.
Chesterfield schrieb:
Mal schön die Werbetrommel für Nvidia mit gerührt !! So geht Schleichwerbung
Wieso? Sollte man ein 6950 empfehlen um dann mit 40 Frames auf High zu zocken?
Für die Nordschleife würde ich auch mit einem sportlichen Boliden Werbung machen und nicht mit einem Dacia Logan.
Richtig. Wenn man sich noch ein Jahr zeit nimmt um zu optimieren, dann kostet das ordentlich Geld ohne dafür sichere einnahmen zu fahren!
Man kann besser "kaputte" Spiele "fertig" patchen und die Spieler warten lassen.
Erstmal abwarten wie Raytracing das Spiel verbessert, vieleicht ist es auch der letzte Crap und ist nur ein Leistungfresser anstatt Qualitätsverbesser.
Hm, die Closed Beta lies sich mit einer 6800XT mit FSR auch im UWHQD gut spielen.
Die Anforderungen des Spiels sind bei der Grafik aber auch wirklich erstaunlich, da hätte ich zum Release eher mehr Optimierung erwartet, als eine 6800XT für 1080p zu empfehlen.
Evtl. ist die Engine einfach am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen. Einer der wenigen Fälle, wo ich mir einen Wechsel auf die Unreal Engine gewünscht hätte.
Richtig. Wenn man sich noch ein Jahr zeit nimmt um zu optimieren, dann kostet das ordentlich Geld ohne dafür sichere einnahmen zu fahren!
Man kann besser "kaputte" Spiele "fertig" patchen und die Spieler warten lassen.
Wer muss schon optimieren, das übernimmt doch jetzt DLSS und FSR, völlig egal wenn das Spiel in nativer Auflösung grottig läuft.
Sind wir mal ehrlich, solche Techniken wie DLSS 3.0 werden kaum dafür hergenommen um ein gut optimiertes Spiel noch besser zu machen, es wird größtenteils einfach als Arbeitserleichterung gesehen ...
Man sollte sich mal ein paar Spiele auf den richtig alten Konsolen anschauen, da war 3D Grafik noch nicht selbstverständlich und Entwickler mussten extrem Klever mit den vorhandenen Ressourcen umgehen, aber heutzutage hat ja jeder genug davon.
Der Grundgedanke von Raytracing an sich ist es ja mehr durch Leistung zu erzielen als durch Entwicklungsaufwand.
Dass dann non-RT auch nicht so toll optimiert ist, braucht einen auch nicht wundern.
Ne 970 für minimale Settings bei akziviertem FSR mit 30fps würde ich zbs. auch nicht als optimal bezeichnen.
Naja, ist halt ein Nvidia Titel.
Klar dass man dahingehend "optimiert" dass gerade die neue GPU-Generation besonders gut dasteht.
In 4-6 Monaten wenn die Masse den Titel dann durch hat kommt ein Treiber der auf wundersame Weise die alten 2000er und 3000er Karten plötzlich um 30% beschleunigt.
Wie heisst es doch in einem bekannten Kurzfilm zum Jahreswechsel:
"The same procedure as last year, Miss Sophie ?"
"The same procedure as every year, James!"
Auch ein Grund warum meinen GeForce Karten nach ca. 10 Jahren Grün demnächst wieder mal eine Radeon nachfolgen wird.
Der Gameworxxx-Titel zum Ada-Release? 🤣
RTX 4080 als Voraussetzungen macht echt Sinn bei nem Coop-Shooter. Da wird der Pool sicher riesig. Aber wer‘s mag. Alle anderen haben mit Callisto Protokoll Anfang Dezember ja eine vermutlich spielerisch gehobene und grafisch hoffentlich mindestens gleichwertige Alternative vom Konkurrenzteam.
Wieso? Sollte man ein 6950 empfehlen um dann mit 40 Frames auf High zu zocken?
Für die Nordschleife würde ich auch mit einem sportlichen Boliden Werbung machen und nicht mit einem Dacia Logan.
Ich glaube das spielt eher auf die empfohlenen Grafikkarten für 1080p ohne RT an, wo man eine 1-2 Leistungsklassen bessere Radeon braucht gegenüber den Geforce-Empfehlungen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass eine 3060 oder gar 2060 genauso schnell ist wie eine RX 6800 XT.
Und ich dachte mit Raytracing wird Licht einfacher zu berechnen.
Mir kommt das momentan vor als wird dies genützt um Grafikkarten in die Knie zu zwingen und besonders Nvidia hervorstechen zu lassen!
Also für die Anforderungen müsste aber auch richtig etwas geboten werden. Ich erwarte, dass Partikel im Rauch/Dampf dann aus Polygonen bestehen
Das klingt wirklich absurd.
Auch ich halte die Schummeltechniken wie DLSS und FSR für eher kontraproduktiv.
Bin ja vielleicht schon ein alter Mann - aber damals wurde es als klar negativ angesehen, wenn Kantenglättung das Bild unschärfer machte und Details verloren gingen. Tja ... jetzt wird es empfohlen, damit die Spiele überhaupt noch spielbar sind.
(jaja, DLSS und FSR sind schon interessante Techniken, aber ich sehe da einen deutlichen Unterschied :/)