• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Darktide: Nachbessern statt neuer Inhalte und Xbox-Portierung

Das Spiel habe ich mit roher Gewalt deinstalliert, so ein ein Dreck kommt nicht mehr auf meine Platte.
Veremintide 2 war noch richtig gut, aber dieser Ableger ist ein richtiger Mist.

Abstürze, Performance Probleme, Langweilig bzw. null Seele und Tiefe.
 
kicos018 schrieb:
Vermintide 2 sogar kostenlos spielbar war und genauso aus "keinem Endgame" [...] bestand.
Zumindest kam es mir beim kostenlosen anspielen von V2 so vor, als gäbe es mehr Menüs (oder zumindest präsentere Menüs) für Cosmetics- / DLC-Kauf, als für Spielcontent.

Klingt zumindest nicht so das du auch nur in der Nähe des Endgame von Vermintide 2 warst oder es zumindest erkannt hast. Mal grundlegend Char Kraft limit ist wiehoch? Eine Gleichsetzung hapert schon an skill plus rng (Kistengüte) in Vermintide vs nur rng (shops, ungerichtete Geschenke) bei Darktide für hohe items um dann höchste Schwierigkeit einfacher zuspielen.
Ließ auch mal #28

Terbium schrieb:
Mir hat das Spiel in seiner jetzigen Form bereits sehr gut gefallen.
Habe sogar 2 Klassen auf Max-Level gebracht. Das waren 40-50 Stunden spaßige Coop-Spielzeit mit Freunden.
Technische Problem hatte ich nur kurz nach Release (Bildruckler trotz hoher FPS). Die wurden aber 1 Woche nach Start behoben.
Das End-Game und das Crafting sind aber tatsächlich ziemlich mau.
Falls du mit Freunden aufmerksam gezockt hast dann ist euch nie der bug über den Weg gelaufen, das ein Spieler mit Spielabsturz, zwar vom bot übernommen, lebend gehalten wurde, aber nach dem zurückkehren im Spiel plötzlich an respawn Punkten vom Boden aufzuheben war ? Das kann auf den zwei höchsten Schwierigkeitsgraden die Runde versauen weil es auch scheinbar kein Runterregulieren der Gegner gibt wenn weniger Spieler da sind oder jemand joint. Ende Dez fiehlen dann auch mal Teammates und ich durch die map während man im Spiel war. Gepatched wurde das nicht. Also als technisches Problem sehe ich den bug schon und das gamedesign problematisch für ein aktuelles Spiel.

Feierbiest schrieb:
Wenn man sich die Bewertungen ansieht wohl eher schon!
Das soviele die Entwicklung um Vermintide ignorieren und falls sie die Beta geklickt hatten, den unangenehmen Char. Fortschritt nicht erkennen und dann aber mit Veröffentlichungszeitraum Dezember kaufen und schlußendlich negativ bewerten führt bestimmt nicht zu Konsequenzen, denn Mündigkeit ist nur schwer anzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Einerseits gut, andererseits natürlich schade. Das Spiel an sich macht Spaß, aber nach Level 30 ist der Progression-Loop ein einziges gegrinde und irrer Zeitinvest und damit einfach nicht zu machen, wenn man noch sowas wie ein Leben hat.

Mit Bugs, schlechter Performance oder gar Crashes hatte ich allerdings nicht zu kämpfen. Läuft wie Butter.
 
Konsumkind schrieb:
Mit Bugs, schlechter Performance oder gar Crashes hatte ich allerdings nicht zu kämpfen. Läuft wie Butter.
Interessant könntest du mal deine Video Settings posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Es war wohl mehr verbreitet, da es ne Zeit lang bei nVidia-Karten mit angeboten wurde.. da hab ich es zumindest her. Leider kaum Spielzeit, da mich das Gameplay in Sachen Spielmodi und Story etwas langweilt. Zudem sind, auch wenn ich mich wohl als alter Sack outen muss, der nicht mehr intuitiv sowas direkt verfolgen kann, die Level-"Wege" schlecht erkennbar bzw. für mich ist die Orientierung oft wirr, wo ich denn hinmuss. Und viele Maps sehen ähnlich verworren aus. Grafik&Effekte sind aber schon gut.

Was mich zu meinem ersten Punkt stört: So wie ich es mitbekommen habe (u.a. auch im HWLUXX) und ich sonst aber auch nirgends "direkte" Info´s quasi erkennen kann, dass 4 "echte" Onlineplayer immer gegen Bots spielen!? (wenns nicht stimmt, gern mitteilen)
Da hätte ich mir zumindest für zwischendurch oder mal training auch KI/Bot-Kollegen gewünscht, um gar keine menschlichen Spieler auf der map zu haben, da ich ja schlecht rumfaxen kann, während die anderen 3 da was ernsthafteres machen wollen :evillol:

Und ja, die Missionen sind für mich zumindest etwas langweilig.

Was den persönlichen Geschmack betrifft, ist das Zusammenspiel der 4 Charaktere natürlich irritierend (aber auch im vorgegebenen Game-Universum vielleicht logisch/nachvollziehbar) und ich habe so meine Schwierigkeiten damit, gezwungener Maßen meine "Rolle" erfüllen zu müssen... zudem finde ich die Schusswaffen zu unterrepräsentiert. Aber da habe ich schon Meinungen zu gelesen, dass das ja da eher um die Rohe Gewalt geht :D Schade, sonst wäre es eher was für mich, aber dafür scheint das "Universum" eben zu weit von meinen Interessen abzuweichen ;)


P.S. Zu den Abstürzen: ich glaube nicht, dass es an irgend welchen Settings zwingend liegen muss... ich hatte nach einem der ersteren patches auch ne Phase, wo das Spiel immer abgestürzt ist, direkt nach dem Laden... dann nach ner Weile und einem weiteren Patch lief es wieder astrein. Woran es lag keine Ahnung, bei mir ist eigentlich alles bei default-Werten geblieben, System siehe Sig.
 
Early Access Spiel ohne offiziellen Early Access. Mehr braucht man zu Darktide nicht sagen.
Das es jetzt 5 Wochen keine Fixes gab obwohl es noch so buggy ist, zeigt halt das Commitment.
Schön vor Weihnachten noch Geld abgreifen.
 
LucLeto schrieb:
Interessant könntest du mal deine Video Settings posten?
1440p, DLSS auf Quality und sonst alles auf High. Ich schaue heute Abend daheim, nochmal, was ich genau eingestellt habe und ergänze das gerne nochmal hier :)

BigLA schrieb:
... Zudem sind, auch wenn ich mich wohl als alter Sack outen muss, der nicht mehr intuitiv sowas direkt verfolgen kann, die Level-"Wege" schlecht erkennbar bzw. für mich ist die Orientierung oft wirr, wo ich denn hinmuss. Und viele Maps sehen ähnlich verworren aus. Grafik&Effekte sind aber schon gut.
...
Und ja, die Missionen sind für mich zumindest etwas langweilig.

Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Die Karten sind da nicht sehr klar aufgebaut. Das dürfte daran liegen, dass ein und dieselbe Karte für verschiedene Missionen verwendet wird und dabei nochmal unterschiedliche Wege gespielt werden können. Man sieht das nach ner Weile ganz gut. Bei den Missionen stimme ich dir ebenfalls zu - man hat da oft das Gefühl eher durchzustolpern, als die aktiv zu verfolgen. Das dürfte viel damit zu tun haben, dass man das Gameplay nicht zu komplex machen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
Konsumkind schrieb:
Ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat. Die Karten sind da nicht sehr klar aufgebaut. Das dürfte daran liegen, dass ein und dieselbe Karte für verschiedene Missionen verwendet wird und dabei nochmal unterschiedliche Wege gespielt werden können. Man sieht das nach ner Weile ganz gut. Bei den Missionen stimme ich dir ebenfalls zu - man hat da oft das Gefühl eher durchzustolpern, als die aktiv zu verfolgen. Das dürfte viel damit zu tun haben, dass man das Gameplay nicht zu komplex machen wollte.
Ja, also verwirrend :D

Ja, ich habe den Eindruck, nirgends so richtige Info´s zu bekommen, was wie genau gemacht werden soll und während die anderen 3 Kollegen durch das level rasen komme ich eben mit der Orientierung kaum hinterher. Daher würde mir ein Bot-COOP entgegen kommen, damit ich das in "slow-Motion" alles auf mich wirken lassen könnte... da ist mir ja dann egal, ob die Bots verrecken :D Bei menschlichen Mitspielern hab ich dann doch ein komisches Gefühl, wenn ich die dann hängen lasse ;)

"nicht komplex" naja, wenn man davon ausgeht, dass man weiss, was man wohin transportieren oder aktivieren oder sonstwas soll, ist es ja wohl ein sehr stumpfsinniges Gameplay finde ich ;)

Mag aber auch daran liegen, dass ich mir jetzt zur Ablenkung endlich mal "Black Mesa" installiert habe und auch wenn die Story schon 25 jahre alt ist diese immer noch recht anspruchsvoll und vielseitig wirkt, ist aber auch ein anderer Game-Stil, kann man logischer Weise nicht vergleichen. Wollte DT ja nur ausprobieren, da es bei meiner RTX dabei war :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
BigLA schrieb:
Daher würde mir ein Bot-COOP entgegen kommen, damit ich das in "slow-Motion" alles auf mich wirken lassen könnte... da ist mir ja dann egal, ob die Bots verrecken :D Bei menschlichen Mitspielern hab ich dann doch ein komisches Gefühl, wenn ich die dann hängen lasse ;)

"nicht komplex" naja, wenn man davon ausgeht, dass man weiss, was man wohin transportieren oder aktivieren oder sonstwas soll, ist es ja wohl ein sehr stumpfsinniges Gameplay finde ich ;)

Es gibt ja private Matches, meine ich. Müsste man mal testen, ob man die auch "alleine" mit Bots starten kann.

Mit nicht komplex meinte ich, dass man sich, passend zum aktuellen Spielprinzip, durchs Level "treiben" lassen kann ohne zu viel nachzudenken. Fand ich auch etwas enttäuschend. Andererseits fehlen mir gerade auch ein wenig vergleichbare Alternativen - entweder weil die Szenarien ausgelutscht sind (Zombies, Modern Warfare, Fantasy) oder weil zu viel Hero-Shooter.
 
Konsumkind schrieb:
Es gibt ja private Matches, meine ich. Müsste man mal testen, ob man die auch "alleine" mit Bots starten kann.
Ja geht ab einer Strike-Team Größe von 2 Spielern, also leider noch nicht alleine.

@BigLA Allgemein wird während der Mission viel zu den Aufgaben und Missionszielen über NPC Ansagen gemacht. Das könnte man zum Beispiel über eine Mentor-Unterstützung im HUD besser hinbekommen. Allgemein ist der drop-in für Anfänger zum Teil viel zu stressig. Der Gamedirector nutzt das auch aus und erzeugt dann extra Horden an Gegnern um das Team zur Zusammenarbeit zubewegen. Deswegen bleibe ich persönlich immer bei dem langsamsten Teammitglied, da diese sonst von den Specials (Trapper, Pox Hound und Mutant) gezielt gejagt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsumkind
Spaß macht das Spiel an sich schon. Ich hab bereits über 100 Stunden in dem Spiel, insofern habe ich bereits meinen Spaß gehabt, und ich denke, da werden auch noch in Zukunft wieder einige Stunden dazukommen, auch wenn ich jetzt erst mal Pause mache.

Leider gibt es noch große technische Probleme (viel zu viele Abstürze), schlechtes Balancing (viele Talente und Waffen-Blessings funktionieren nicht richtig oder sind komplett nutzlos, einige Waffentypen sind viel besser als andere), schlechte Story (es gibt eigentlich gar keine, außer halt das generelle Setting) und noch zu wenig Content (man wirbt halt mit "live service", dementsprechend nackt ist das Spiel zu Release, aber jetzt will man sich ein halbes Jahr oder mehr Zeit lassen, um neue Inhalte zu bringen...).

Auch stößt vielen Leuten sauer auf, dass viele interessante Konzepte vor Release diskutiert wurden, die dann aber kurz vor Release komplett über den Haufen geworfen wurden. Individualisierung von Waffen mit Attachments, viel mehr Individualisierung des eigenen Charakters bzw. ein ganz anderes Klassensystem usw.
 
Schade auf die Portierung zur XBX habe ich gewartet. Naja dann kein Umsatz aus meiner Tasche ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaPee
Umso besser 🙏
 
Habe ich das eigentlich richtig verstanden Spieler der Steam, GamePass und später der Xbox Versionen können nicht miteinander spielen, also kein Cross-Play? Das wäre ja absurd bei einem COOP Spiel...

Edit: Habe die Steam Version
 
Zurück
Oben