• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer 40K: Dawn of War 4: Klassisches RTS ist das, was Fans sich gewünscht haben

Syrato schrieb:
Sehr viele

Space Marines (Adeptus Astartes)

Armeen des Imperiums (z. B. Astra Militarum / Imperial Guard, Adeptus Mechanicus, Adepta Sororitas, Adeptus Custodes, Imperial Knights, Imperial Navy, Inquisition, Officio Assassinorum, Skitarii u.ä.)

Kräfte des Chaos (Chaos Space Marines / Traitor Legions, Chaos-Daemons — Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaanesh, Chaos-Kulte)

Xenos (Außerirdische) — Orks, Aeldari (Eldar / Drukhari / Harlequins / Ynnari / Corsairs / Exodites), Necrons, T'au Empire (+ Kroot, Vespid), Tyraniden, Genestealer-Kulte, Leagues of Votann (Squat-/Kin-Völker) u.v.m.

Von all den Unterorden ganz zu schweigen!
Ja ist mir klar. Habe es nur kurz gehalten für Leute die sich da nicht auskennen.

Wäre toll wenn sie Modtools bringen würden, damit man dann Fraktionen wie Inquisition und Tyraniden reinbekommt wie in DoW 1.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
@ChrisM Oder die Rassen mit Kampagnen wirklich als kleine DLCs hinterher schiebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Dow 1 fand ich super undhabs damals auch gesuchtet ohne Ende. Die Euphorie auf Teil 2 war auch riesig groß, die Erwartungen wurden dann aber mehr als untertroffen.

Von Teil 3 braucht man gar nicht erst anfangen. Habs dann bei steam zurückgegeben, weil einfach Mist war.

Von Teil 4 erwarte ich erstmal gar nichts. Tests abwarten, ansonsten links liegen lassen.

"eine Strategie, die mit Dawn of War 2 und 3 nicht aufgegangen ist."

DoW 2 war doch der beste Teil der Serie.

DoW1 hat mich damals als absoluten strategie-neuling richtig gefesselt und das war zeitweise unser #1 lan-titel. 2 für mich als primär solo-spieler auch voll in ordnung, teil 3 war aber garnichts für mich und ein fehlkauf.
bin gespannt ob sie die versprechungen halten und wenn ja wird nummer vier auch gekauft wie alle anderen.
wär auf jeden fall mal wieder eine willkommene abwechslung zu meinem aktuellen spielealltag.

Also Iron Harvest war ein eher langweiliger und schlechterer CoH Clone.

Und verkauft hat sich das meines Wissens nach auch eher sehr bescheiden.

Und nach dem DoW III das Franchise fast gekillt hat hätte ich einfach keine Nummer vergeben.

Eher so Dawn of War $Subtilte aber naja.

Kaufen werde ich das wahrscheinlich nicht mal im sale wirklich interessieren tut es mich gerade wegen Deep Silver und King Art nicht

Beefsupreme schrieb:
Kann man so sehen, muss aber nicht.

Dafür waren die Spiele einfach zu unterschiedlich. Das eine ein RTS mit Basenbau und Massengefechten, das andere Spiel mehr Echtzeit-Taktik mit RPG Elementen.

Ich persönlich präferiere DoW 1 und da gerade Soulstorm. Hatte aber mit DoW 2 auch Mega viel Spaß

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, bensen, Fyrex und eine weitere Person
Beefsupreme schrieb:
Ich finde das größte Problem von Teil 2 war, das es Dawn of War hieß. Sie hätten problemlos eine eigene Spielreihe daraus machen können, es war ein großartiges Spiel. Aber hat die Reihe definitiv nicht würdig fortgesetzt. Es war etwas komplett anderes. Ich würde mir für beides eine Fortsetzung wünschen, aber für dow2 gibt's diverse Alternativen, aber eben oft eher rundenbasiert.

Zu dow1 gibt's keine. Nichts. Das Spiel war als rts vom setting, Flair und Spaßfaktor absolut einzigartig. Kein anderes RTS wurde bei uns so gerne und allgemein von allen auf LANs gespielt.

Zero hour auch gerne, aber da war schnell das Skill gap so deutlich zu groß...

• Gefällt mir
Reaktionen: bensen, drmaniac, Beefsupreme und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Ich hoffe die versauen das nicht. Bitte auch ein mit mod Support

Eine gute Story, guten Sound (wie DoW1 wo die Imps nach der Artillerie schreien) und liebe zum Detail

@PUNK2018 ob das funktioniert? Hast du auch eine Link?

Zuletzt bearbeitet:
He4db4nger schrieb:
war dow2 eig. wirklich so ein flop
Wo kommt das herr ? Wer behauptet denn sowas , ich fand 2 incl aller dlc Klasse , 3 war Grütze

In den USA gibt es so ein Warhammer Fan der gerne sich aufregt irgend so ein joe der hat es wohl schon selber gespielt und ist dem positive gegenüber aufgestellt also Teil 4
Ergänzung ()

DevPandi schrieb:
In DoW 3 haben sie dann versucht es beiden Seiten recht zu machen und es damit vollkommen versemmelt.

Aber sowas von , wie kann einem bei einem solchen Franchise nicht klar sein wenn man Leute in der Story zwingt standig die Rassen zu wechseln und andere Sachen das das nach hinten losgeht

Ich finde die Entwickler konzentrieren sich genau auf das Richtig.
Nämlich eine gut inszenierte Kampagne für alle Völker und einen Skirmish Modus mit online Co-op und/oder KI.
Und nicht auf einen kompetitiven MP wo die wenigsten Interesse haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xalloc
Ich habe richtig Bock drauf!
Es gibt kaum noch RTS Spiele und erst Recht wenig gute neue moderne.
Kampagne finde ich aber überflüssig.
Ich hoffe es wird nicht zu viel Energie darin verschwendet.
Lieber neue Fraktionen und Karten.
In COH gab es oft gute Coop MOD Missionen.
Man hat sich quasi zusammen durch Festungen und Stellungen der NPC´s gekämpft.
Sowas hat Gewicht und ist Zeitlos.
Ich habe noch nie eine Mission im RTS Genre durch gespielt.
Einfach öde und läuft nach dem selben Muster ab.

Wichtig ist vorallem Abstimmung im Match, falls es mal nicht so gut läuft und das man nicht aus der Lobby geworfen wird, wenn die Abstimmung einstimmig ist. In Game Chat, Lobby Chat, In Game Voice, Markierungen.
Das was COH 1-2 schon als Community Multiplayer ausgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dawn of war + addons und auch dawn of war 2, sehr geschätzt.

Mir ist die Kampagne in Teil 2, in wirklich guter Erinnerung geblieben, Vorallem für ein rts.

Aber ich verstehe, dass das nicht jeder so sieht.

Die Kampagne, war ja eher ein isometrisches Rollenspiel und keine klassischen trupp/ Armee Gefechte.

Dennoch, erzählerisch und Spiel-technisch wirklich gut.
Hab immer mit meinen Trupp mitgefiebert, mich über jede neue Waffe, talent etc gefreut.
Und grundsätzlich, hat mir das company of heroes prinzip wirklich gefallen

Ich weiß nicht, der Trailer schreckt mich doch ab. DIe Einheiten sterben sehr schnell, die Größe der Einheiten passt nicht zur Umgebung und irgendwie fehlt die Seele. Ich kann es schwer erklären aber im Trailer sieht das Spiel so seelenlos aus. Auch die Todesanimationen, das sieht für mich so aus als ob es nicht richtig dazugehört.

Oh man irgendwie holt mich das garnicht ab. Mal sehen wie es später aussieht :(

@Joromar Ich verstehe nicht wie man so etwas rein interpretieren kann dabei offfensichtlich weder Previews noch Interviews gesehen hat.

Also erstens das Spiel ist noch lange nicht fertig. Woher willst du wissen wie die time to kill ist? Außerdem sieht man im Trailer wie die Einheiten durch Einschläge etc zu Boden gehen aber auch wieder auf stehen. So wie schon immer bei DOW. Die Todes- und Kampfanimationen wurden von Leuten die schon spielen konnten expliziet gelobt, wenn auch nicht perfekt da arbeiten die noch dran. Es soll durch ein neues System welches Animationen aus wiederum vielen einzel Animationen zuzammengesetzte Kämpfe geben. So viel zu seelenlos. Überhaupt fand ich die Präsentation gut gemacht. Hatte definitive DOW vibes.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer und Strikerking
@AbstaubBaer gab einen neuen Trailer, macht bock auf mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
Zurück
Oben