• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer: Dawn of War 3: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

50GB... und Retail gibt es warscheinlich wieder nur ein Key.
Hat das Game etwa Texturen für eine Konsolen Version?
 
Es ist nicht nur der vereinfachte Basenbau, sondern eben auch das man die Trupps nicht mehr aufrüsten kann. Bei DOW II durfte man ja kein Squad gewiped kriegen, dann konnte man schon fast GG schreiben. Dafür sind diese jetzt nur noch Kanonenfutter und ohne die Möglichkeit der Aufrüstung bleiben sie es auch.

Das Spiel wirkt eher wie ein MOBA als ein RTS und erste Reviews bestätigen auch den Eindruck. Zudem finde ich das man durch die ganzen Effekte einfach die Übersicht verliert und man deshalb echt Schwierigkeiten bekommen wird taktisch bzw. strategisch vorzugehen. Die Elemente die ein RTS auszeichnen sollten fehlen mal wieder.

Hinzu kommt dann noch das es zum Start nur 3 Rassen geben wird und jeder weiss wie Relic Rassen bzw. neue Fraktionen nach schiebt, siehe COH II. Dazu dann noch der doch recht heftige Grundpreis von 60 €. Bei 40 € wärs mir ja noch mal ein Blick wert, aber 60 € für ein RTS, dass sich eventuell auch als Moba entpuppt sehr krass.
 
Wird gekauft, schade das hier fast nur gejammert wird.. Man sollte froh sein das überhaupt noch solche aufwendig produzierten PC Only Games kommen.
 
new-user schrieb:
Dass es keine deutsche Synchro geben wird ist eine positive Nachricht.

Das finde ich eher eine schlechte Nachricht, mit hat die deutsche Synchro in den alten Teilen sehr gut gefallen :(.

Riecht insgesamt nach nem zu schnellen Release für mich, ganz überzeugend ist das was ich gesehen hab noch nicht.

Hoffentlich wird das nicht nur ein halbfertiger schlechter Abklatsch, das die Gebäude vereinfacht wurden und man die Truppe nicht mehr ausrüsten kann einzeln finde ich eine schlechte Entscheidung.
 
nebulein schrieb:
Hinzu kommt dann noch das es zum Start nur 3 Rassen geben wird und jeder weiss wie Relic Rassen bzw. neue Fraktionen nach schiebt, siehe COH II. .
Ok, das ist wirklich nervig, aber wenn es eben so lang wie COH2 unterstützt und weiterentwickelt wird, dann solls mir recht sein. Die Fraktionen habe ich mir dann immer zum Angebotspreis/aus Keyshops geholt und zocke es heute noch mindestens einmal die Woche im OnlineMP, da immer noch am Balancing geschraubt wird, neue Karten rauskommen,... für ein vier Jahre altes Spiel ist das echt gut!
 
nebulein schrieb:
Hinzu kommt dann noch das es zum Start nur 3 Rassen geben wird und jeder weiss wie Relic Rassen bzw. neue Fraktionen nach schiebt, siehe COH II.

Genauso wie in DoW I, DoW II, coh, coh II. Same precedure as every year James
 
Dann einfach 5 Jahre warten und es gibt die GotY mit alle DLCs für 20€... und bis dahin kann man sich auch mit anderen Dingen ablenken.
Aber so eine Häppchentaktik werde ich nicht unterstützen, AUßER es wäre so transparent gelöst wie bei Witcher 3.
 
Das Spiel ist wohl oder übel schon fast gekauft, da meine Freunde schon heftig drauf drängen. Wenn es aber nur bei 4 Spielern bleibt wird das echt ärgerlich.
Dazu den selben Sch*** abziehen wie bei Total War: Warhammer und schön das Chaos, mit die beliebteste Klasse zurück halten um sie als DLC verkaufen zu können.
Schade, wir haben soooo lange auf das Spiel gewartet, soo gespannt, und nun das...

Wird eine schwierige Entscheidung.



Smoothr3d schrieb:
Das finde ich eher eine schlechte Nachricht, mit hat die deutsche Synchro in den alten Teilen sehr gut gefallen :(.

Zumindest in DoW 1 war die deutsche Synchro im Gegensatz zur englischen ziemlich schlecht. Zum Glück konnte man die Sprachausgabe wechseln wie man wollte.
 
D708 schrieb:
Ich empfinde originale Syncros meist eher als positiv. Gerade in DOW muss diese Stimmung rüberkommen. Vorallem weil es keine "Guten" gibt. Meist taucht man mit der originalen Syncro besser in die Gefühlswelt der Bösen ein.

Naja hier geht ja um Animationen, noch nicht mal wirklich um Charaktere die Lippensynchron sind. Ist ja jetzt nicht wie bei Filmen wo der Schauspieler eine Originalstimme hat. Also im Grunde gibt es keine Original Synchro es gibt nur eine Synchro die entweder gut gemacht ist oder schlecht. Wenn es ein deutsches Studio wäre, dann wäre ja zB. auf Deutsch die Original Stimme und viele würden das lieber trotzdem auf Englisch spielen, nicht weil es besser ist sondern weil es immo angesagt ist jeden Film, Serie, Spiel auf Englisch zu konsumieren und es für sie deswegen besser anhört :D

Ich hätte mir schon eine deutsche Vertonung gewünscht, schon aus dem Grund das es bei den 2 Teilen vorher auch war. Bei so einem teuren Produkt erwarte ich das einfach. Ich kann mich noch gut an Titan Quest erinnern das kam am Anfang auch nur mit englischem Ton und weil die deutsche Community gemeckert hatte kam dann später ein Sprachpatch. Diese Vertonung war dann richtig gut, also es geht wenn man etwas Geld investiert und sich mühe gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verkacken die den MP nicht, und gehen zu arg in Richtung Moba. Der SP hat mich noch nie wirklich gereizt. Nicht weil ich ihn als schlecht empfinde, sondern weil mir der MP so gut gefallen hat, dass der SP für mich einfach Zeitverschwendung war :D

Spiele DOW schon seit Release, jeden Teil einzelnen gekauft, als erschienen ist, und habe nie in Erwägung gezogen auf Deutsch zu spielen – die Syncro war einfach immer grottig schlecht – so wie heute noch bei 80% der Games – egal was da manch Spielezeitschrift versucht schönzureden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Multiplayer würde dann auch 2 Kerne mit 4 Threads gehen? (Konkret geht es um meinen neuen Lappi mit i7 7500U).
CoH2 läuft auf hohen Einstellungen in Full HD dann sollte das gehen, vorausgesetzt es wird die gleiche Engine benutzt.
Abwarten und Tee trinken.


Wartest halt mal... Bei mir hat GTA 5 70GB ~3h mit meiner aktuellen 50er Leitung gedauert und 10 Stunden mit meiner alten 16er Leitung.
Dann dauert mit einer 16er Leitung Dawn of War vielleicht 7- 8 Stunden.
Spiel halt währenddessen was anderes oder machs über Nacht meine Güte...
Preload gibts bestimmt auch dann kannst du wenn du willst auch um 0 Uhr am Releasetag zocken ;)

Naja und das Spiel sollte auch was taugen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe gespannt. Einer meiner sehnsüchtigst erwarteten Titel. Ich hatte mir allerdings auch mehr Rassen gewünscht. Mal sehen, ob es wie bei CoH läuft und der erste Teil weiterhin die Krone behält.
 
Hab gestern nach vielen Jahren mal wieder etwas Teil 1 gespielt. War schon etwas nervig, erstmal die Auflösung so fixen das es auch FHD unterstützt und dann noch am Anfang Probleme mit dem Mauszeiger unter Win10 gehabt.
Dann lief es aber, glaube ein HD Remake würde mich immo mehr reizen als Teil 3.

Für alle die es nochmal rauskramen wollen guckt euch das Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=bYLjmFNwIHE

und unter Win10 bei der .EXE Kompatiblitätsmodus auf Win 98/Me
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=a1tOM5ris40

Also schlecht isses bestimmt nicht wenn genug neue Helden ins Spiel finden wirds wohl lange Spaß machen.
Ich finde aber schon das es eher was von nem MOBA hat.

Basenbau ist so lala obwohl ich fande das jedenfalls im MP Basenbau in DoW1 auch nicht viel war.

Das einzigste was mir so fehlt das man die Einheiten nicht Upgraden kann zumindest die helden hätten se upgradbar machen könne wie im Vid gesagt.
 
Bzgl. Basenbau triffst du es. Im Vergleich zu anderen RTS war der Basenbau in DOW1 nicht sonderlich ausgeprägt. Man konnte nicht einfach überall bauen und so viel man wollte.
Gerade mit Dark Crusade kamen viele Limits dazu.
So ÜBEL eingestampft haben die das jetzt nicht. Vergleicht das mal mit Supreme Commander, oder Command & Conquer.

Das, was mich stört, sind die fehlenden Upgrades und Ladouts.
Hinzu kommt, dass SEGA das Spiel auf üble Weise melken wird.
Ist halt SEGA.

Dennoch bin ich Fan genug, das Spielchen mitzumachen.
Mochte beide Vorgänger. Auch den Zweiten. Schöner Online Co-Op für ein RTS.
 
Ich habe die Beta ausprobiert und mein erster eindruck war etwas mau. Nach ein paar runden ist der funke übergesprungen und je mehr ich mich reingefuchst hab desto besser fand ich es. Nun find ich es echt spassig und hab es mir vorbestellt!

btw auf cdkeys.com kann man das Spiel für 34 € kaufen...hab zugeschlagen!
 
Andymiral schrieb:
Ich habe die Beta ausprobiert und mein erster eindruck war etwas mau. Nach ein paar runden ist der funke übergesprungen und je mehr ich mich reingefuchst hab desto besser fand ich es. Nun find ich es echt spassig und hab es mir vorbestellt!
Das freut mich für dich. Wirklich. Ich habe mich ebenfalls sehr darauf gefreut. Ich fand die Beta allerdings eher abschreckend.
Das Balancing kommt mir completly broken vor. Einheiten mit Massstun der alle 2-3 Sek auslösbar ist?
Man kann seine Einheiten oft aus hoffnungslosen Situationen schlicht nicht abziehen oder irgendwie schützen (Deckungssystem gibt ja nicht, Retreat Befehl auch nicht.). Verliert dann halt mal eben alle. Einzelne Einheiten können auch mal eben 2-3 große Armeen vernichten, ohne Probleme.
Als Orc sollte man im frühen early Game wirklich gut Land machen, da ist man immens stark, nachher hat man keine Chance mehr. Ausserdem soll man Gebäude offensive verwenden, aber die Anzahl der Türme ist beschränkt.
Vielleicht der Grund warum kaum jemand Orc gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Spiel seit gerade in meinem Briefkasten liegen.
Kann ich trotzdem, da ich das Spiel mit Sicherheit über Steam aktivieren muss und bei Steam steht "Verfügbar: 27. April
Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Tag und 5 Stunden", davon ausgehen, dass ich es trotz alledem heute nicht spielen werden kann, da Release nun mal erst morgen ist?
 
Liturgis schrieb:
Ich habe das Spiel seit gerade in meinem Briefkasten liegen.
Kann ich trotzdem, da ich das Spiel mit Sicherheit über Steam aktivieren muss und bei Steam steht "Verfügbar: 27. April
Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: 1 Tag und 5 Stunden", davon ausgehen, dass ich es trotz alledem heute nicht spielen werden kann, da Release nun mal erst morgen ist?

Ich hab das Game bei Steam aktiviert und runtergeladen/installiert. Starten geht aber nicht. Man muss auf den release warten. Ist aber nicht schlimm, das game ist eben offiziel noch nicht draussen.

Früher konnte man es im Laden auch nicht kaufen gehen solange es nicht im Regal stand ;-) Die paar Stunden halte ich es noch aus :D
Ergänzung ()

wiztm schrieb:
Das freut mich für dich. Wirklich. Ich habe mich ebenfalls sehr darauf gefreut. Ich fand die Beta allerdings eher abschreckend.
Das Balancing kommt mir completly broken vor. Einheiten mit Massstun der alle 2-3 Sek auslösbar ist?
Man kann seine Einheiten oft aus hoffnungslosen Situationen schlicht nicht abziehen oder irgendwie schützen (Deckungssystem gibt ja nicht, Retreat Befehl auch nicht.). Verliert dann halt mal eben alle. Einzelne Einheiten können auch mal eben 2-3 große Armeen vernichten, ohne Probleme.
Als Orc sollte man im frühen early Game wirklich gut Land machen, da ist man immens stark, nachher hat man keine Chance mehr. Ausserdem soll man Gebäude offensive verwenden, aber die Anzahl der Türme ist beschränkt.
Vielleicht der Grund warum kaum jemand Orc gespielt hatte.

Muss zugeben das ich da nicht so drauf geachtet habe. Habe auch nur ein paar Runden gespielt. Balance Probleme werden hoffentlich noch ausgebessert. Mir hat es einfach optisch und soundtechnisch gut gefallen, die atmosphäre ist toll. Ich mag das Design, die Farben, die Soundkulisse und die Effekte und das Universum ansich. Natürlich ist Balance wichtig und ich hoffe das dieses verbessert wird.
 
Zurück
Oben