• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer: Dawn of War 3: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

Andymiral schrieb:
Ich hab das Game bei Steam aktiviert und runtergeladen/installiert. Starten geht aber nicht. Man muss auf den release warten. Ist aber nicht schlimm, das game ist eben offiziel noch nicht draussen.

Früher konnte man es im Laden auch nicht kaufen gehen solange es nicht im Regal stand ;-) Die paar Stunden halte ich es noch aus :D

Das stimmt ich finde es so nur noch schlimmer als wenn ich noch bis morgen auf die Lieferung warten müsste :p
Bringt das umstellen der Zeitzone etwas wenn man ganz urplötzlich auf den Fidschiinseln oder so wohnt? :freak:
 
Liturgis schrieb:
Das stimmt ich finde es so nur noch schlimmer als wenn ich noch bis morgen auf die Lieferung warten müsste :p
Bringt das umstellen der Zeitzone etwas wenn man ganz urplötzlich auf den Fidschiinseln oder so wohnt? :freak:

Hehe ja...ich kanns auch kaum erwarten :D Das ist ne gute frage...es gibt ja auch solche VPN tools die ne andere IP Adresse vorgaukeln usw.

Mein tipp: Nimm solange ein anderes Game das du gerne zockst...und vertreib dir bis morgen die Zeit.

Wird es eigentlich pünktlich um 0 Uhr deutscher Zeit freigeschaltet oder wann genau soll es losgehen?
 
Steht bei Steam wenn man es gekauft hat : Wird freigeschaltet in XX Stunden)
 
Stevo86 schrieb:
Steht bei Steam wenn man es gekauft hat : Wird freigeschaltet in XX Stunden)

Hm bei mir steht dran 1 Tag und 2 h. Das wären also 26h. Die frage ist ob das richtig angezeigt wird? Das wäre ja dann morgen abend um ca. 20.30 Uhr
 
16 Uhr morgen

ea2ec2a1b6709e083fda8fa53b9bc75c73797dd6.png
 
Hat es jeder schon beiseite gelegt?
Wie gefällt es?
 
@wiztm

Mir gefällt es soweit ganz gut, die Gefechte sehen super aus und sind spannend und fordernd.
Ein wenig mehr vom Deckungs- und Itemsystem von DoW2 hätte gut getan, sowie einen besseren Basenbau wie in DoW1 (ich brauche Boltergeschütztürme, nicht nur auf Anforderungspunkten, sondern überall ^^).

Der Kampagne hätten ein paar Cut-Scenes gut getan. Das die Kampagne mit allen drei Völkern abwechselnd gespielt, finde ich ganz ok.

Mager hingegen sind die 3 Völker, im Vergleich zum DoW Soulstorms, welches ca 12 Völker beinhaltete. Wobei diese 12 Völker auch erst nach gefühlten 37 DLC's und Addons verfügbar waren. Nehme an DoW3 verfolgt hier den gleichen Ansatz.

Auch Kartenmässig siehts noch eher flau aus, ganze 9 Karten stehen zur Verfügung (Steam Workshop schafft Abhilfe).

Für Warhammer Fans ganz klar eine Empfehlung wert. Strategiefans sollten einen genaueren Blick drauf werfen und wer weder Warhammer-Fan noch Strategiegamesspieler ist, sollte die Finger davon lassen.

Soweit von mir.

Der Imperator beschützt!
 
Sororitas
SpaceMarines
Imperial Armee
Orks
Eldar
Tau
Tyraniden
Necrons
Chaos
Dark Eldar


Sind also 10 ;) Hatten wir wohl beide unrecht ;)
Sororitas sind meines Wissens nur in Soulstorm verfügbar.
 
Ganz ehrlich, das Review kann ich null teilen bzw. bestätigen.

Ich hab sogar tabletop Spieler in der Gruppe und selbst die lassen den 3. Teil links liegen, weil sich überall nicht an die Lore gehalten wurde, Größenverhältnisse nicht stimmen und auch weil es massivst abgebaut hat in jeglicher Hinsicht. Dieser Moba Strategie Mix bekommt dem Spiel überhaupt nicht, die Multiplayergefechte sind langweilig ohne Ende, das Balancing ist im aktuellen Stadium eine Katastrophe. Es wurden nahezu allen taktischen Elemente aus dem 2. Teil entfernt, sprich es gibt kein Deckungssystem mehr, kein Sperrfeuer, keine Ausstattung bzw. Ausrüstung der Einheiten mehr, keine Koop Kampagne, keine Upgrades.

Dazu kommt noch das der Basenbau einfach nur rudimentär ist und man die Basen nur nach vorn verlagert, weil dort die Einheiten sich heilen können und respawnen. Dadurch wird das Spiel auch sehr langsam und statisch. Manchmal wartet man paar Minuten einfach nur auf Resourcen oder geheilte Trupps, vor allem im Midgame ist das einfach sau nervig und hier hätte man mit einer Einheit die heilen kann schon Abhilfe schaffen können. Dazu kommt noch das die Helden sehr schlecht umgesetzt sind. Jeder Held hat quasi 2 Fähigkeiten bekommen und das wars. Charakterentwicklung während des Matchs? Fehlanzeige, die Entwicklung beruht darauf das man die Lila Punkte sammelt und den nächst stärkeren Hero bis zum Titan aufs Schlachtfeld ruft.

Das ganze spielt sich wie eine vereinfachte Version von Starcraft 2, nur ohne Taktik und Strategie. Hinzu kommt dann auch ne relativ miserable Performance auf High End Systemen, jede Menge Bugs, Einheiten die sich manchmal nicht bewegen, Schlauchlevel ala MOBA usw.

Ich wollte das Spiel wirklich mögen und lieben aber die Steam Reviews sprechen für sich, was Relic da zusammen geschustert hat, ist meiner Meinung nach ein ganz großer Haufen Softwareschrott.
 
@dariopiz: gab es im ersten DoW - Teil bereits DLC? Falls ja ist das bei mir gänzlich untergegangen. Dachte die neuen Völker wurden dort "althergebracht" über die drei Addons ins Spiel implementiert?
 
Zu DoW 1 gab es eine Reihe von Addons, und nicht alle benötigten das Hauptspiel. Wenn man aber alle Völker spielen wollten, brauchte man auch in Soulstorm oder Dark Crusade die Vanilla Version.

DLC gab es da m.W. keine.
 
@p1n0va,

Jo waren Addons. Heute wären es wohl an die 10 DLC's und noch eines zusätzlich für mehr Blut und Todesanimationen. ^^
Ergänzung ()

nebulein schrieb:
Ganz ehrlich, das Review kann ich null teilen bzw. bestätigen.

Ich hab sogar tabletop Spieler in der Gruppe und selbst die lassen den 3. Teil links liegen, weil sich überall nicht an die Lore gehalten wurde, Größenverhältnisse nicht stimmen und auch weil es massivst abgebaut hat in jeglicher Hinsicht. Dieser Moba Strategie Mix bekommt dem Spiel überhaupt nicht, die Multiplayergefechte sind langweilig ohne Ende, das Balancing ist im aktuellen Stadium eine Katastrophe. Es wurden nahezu allen taktischen Elemente aus dem 2. Teil entfernt, sprich es gibt kein Deckungssystem mehr, kein Sperrfeuer, keine Ausstattung bzw. Ausrüstung der Einheiten mehr, keine Koop Kampagne, keine Upgrades.

Dazu kommt noch das der Basenbau einfach nur rudimentär ist und man die Basen nur nach vorn verlagert, weil dort die Einheiten sich heilen können und respawnen. Dadurch wird das Spiel auch sehr langsam und statisch. Manchmal wartet man paar Minuten einfach nur auf Resourcen oder geheilte Trupps, vor allem im Midgame ist das einfach sau nervig und hier hätte man mit einer Einheit die heilen kann schon Abhilfe schaffen können. Dazu kommt noch das die Helden sehr schlecht umgesetzt sind. Jeder Held hat quasi 2 Fähigkeiten bekommen und das wars. Charakterentwicklung während des Matchs? Fehlanzeige, die Entwicklung beruht darauf das man die Lila Punkte sammelt und den nächst stärkeren Hero bis zum Titan aufs Schlachtfeld ruft.

Das ganze spielt sich wie eine vereinfachte Version von Starcraft 2, nur ohne Taktik und Strategie. Hinzu kommt dann auch ne relativ miserable Performance auf High End Systemen, jede Menge Bugs, Einheiten die sich manchmal nicht bewegen, Schlauchlevel ala MOBA usw.

Ich wollte das Spiel wirklich mögen und lieben aber die Steam Reviews sprechen für sich, was Relic da zusammen geschustert hat, ist meiner Meinung nach ein ganz großer Haufen Softwareschrott.

Verstehe deine berechtigte Kritik. Bin auch grösstenteils deiner Meinung (v.A. was das Deckungssystem und den Basenbau angeht), trotzdem macht mir das Spiel bis jetzt echt Spass. Hatte aber auch noch keine Zeit den Multiplayer ausgiebig zu testen, vielleicht ändert sich dann meine Ansicht noch.

grüsse
 
Das stimmt, die wissen mittlerweile wie man die Spieler so richtig melken kann... xD
 
Also ich finde es bis jetzt super.
Hab aber auch kein DOW2 gespielt sondern nur den ersten mit allen DLC.

Ich kann mich erinnern das de halbe Welt auch geheult hatte wo DOW2 rauskam und auf einmal soll es jut sein und der 3te scheiße?
Muss ich nicht verstehen.

DOW3 läuft bei mir mit alles max auf 60FPS also schlechte Perfomance kann ich nicht behaupten vielleicht sollten einige mal ihr PC entmüllen.

Grafik finde ich ganz schick eig. vorallem wenn man abseits von FullHD spielt.

Das was mich etwas nervt ist das der Basebau und die upgrades sich sehr in grenzen halten aber sonst bin ich damit super zufrieden.

Die kampangne werde ich auf jedenfall durchspielen.
Beim MP stellt es sich noch raus ob es was ist oder nicht.
 
Lok ich zocke das tatsächlich auf meinen netbook mit Celeron n3450 mit 4gb ram ujd Intel hd 500 Grafik.... Zwar in low Details aber das sieht auch noch schön aus.
 
Zurück
Oben