• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Warhammer: Dawn of War 3: Systemanforderungen und Erscheinungstermin

schön, hoffentlich werden diese anforderungen auch eingehalten. dann könnte ich mich mit meinem uralt system (siehe sig) ja noch vllt auf ein flüssiges spielerlebnis freuen :D schauen wir mal wies am ende läuft, coh2 lief ja grottenschlecht. hoffentlich haben die die engine gecleant und optimiert
 
Ich freue mich riesig auf das Spiel, auch wenn ich die Befürchtung habe, dass es nicht nur noch hübscher, sondern auch noch stärker "Vercasualisiert" ist als der Vorgänger.
Und : Vorbestellung für 60€? WTF??

BTT: Die "Zusatzanforderung" ist doch großartig - denn es scheint ein Hinweis zu sein, dass die überarbeitete Engine endlich mit den Kernen skaliert!
 
60€ ist der Standardpreis für neue triple A Spiele aus Amerika (Auf Steam/Origin). Was kann man denn bei DoW noch mehr vercasualisieren? Nach DoW II kann's ja eigentlich nur noch besser werden, wobei mir das gezeigte mal gar nicht gefällt.
 
AbstaubBaer schrieb:
Nicht zum Ausstattungsumfang gehört, auch darauf weist die Produktseite hin, die Lokalisierung der Vertonung. In deutsche Sprache übersetzt werden Interface und Untertitel, die Audioausgabe bleibt für alle Spieler international.

Lieber keine Synchro als ’ne schlechte. Würd aber selbst mit ’ner guten im Original zocken. :D

Wollen wir hoffen, daß die Originalsynchro dieses Mal der vom ersten Teil das Wasser reichen kann. Wenn ich die Sprachsamples von Force Commander Gabriel höre, bekomme ich heute noch Gänsehaut.
 
also wie das spiel selber wird, muss man halt mal sehen.

aber warum für einen singleplayer ein online-zwang existiert, erschließt sich mir nicht und wird es vermutlich auch nicht (wenn das spiel nicht eh nur aus einer art cloud gestreamt wird ...).

und 60€? ja ne is klar ...:rolleyes:
 
Sind ja sehr moderate Anforderungen. Aber dieses MOBA-ähnliche Gameplay muss man testen. Kann sehr spaßig sein, aber hat halt nicht mehr viel mit DoW 1 zu tun, dass mir persönlich am besten gefallen hat.
 
Die haben den bau der Basis leider stark vereinfacht.
Die Kämpfe gefallen mir sonst ganz gut.
Aber wie früher so Deckungen oder Umgebung ausnutzen gibts auch fast garnicht mehr.
 
Für so einen Strategie Spiel sind die Anforderungen aber ganz schön hoch.
 
So richtig aussagekräftig ist die CPU Angabe in der Tabelle aber nicht. Denn neun i3 der neusten Generation hat ja deutlich mehr Leistung als z.b. der i3 aus der ersten Generation. Und zudem wird das Spiel ja auch locker mit dem neuen Pentium spielbar sein gerade weil dieser ja jetzt auch 2 Kerne und 4 Threads hat wie der i3.
 
Uralttechnik trifft Weichspüler... ein Hoch!
Permanent online im Singleplayer hatte noch nie eine Berechtigung.
Ne danke, dann lieber Teil 1 rauskramen.
 
Es ist schon eigenartig, daß diese Meldung mit den "minimalen" Systemanforderungen genau dann kommt, nachdem AMD mit seiner Prahlerei über den Rützen begonnen hat.
 
Uff, was ich bis jetzt gesehen habe und was ich da jetzt noch lese... wird wohl bei DOW 1 bleiben mit all seinen Erweiterungen.
 
DeusoftheWired schrieb:
Lieber keine Synchro als ’ne schlechte. Würd aber selbst mit ’ner guten im Original zocken. :D
Ich empfinde originale Syncros meist eher als positiv. Gerade in DOW muss diese Stimmung rüberkommen. Vorallem weil es keine "Guten" gibt. Meist taucht man mit der originalen Syncro besser in die Gefühlswelt der Bösen ein.

Mit dem neuen Pentium wirds wohl laufen, aber die 4Kerne im Multiplayer finde ich super. Niemand hat Bock auf Ruckelorgien, wie bei SC2.
 
Bzw. DOW2 haben sogar teilweise Amerikaner gesagt das der Deutsche Avitus eine deutlich kräftigere und bessere Stimme hatte.
 
stocki1 schrieb:
Es ist schon eigenartig, daß diese Meldung mit den "minimalen" Systemanforderungen genau dann kommt, nachdem AMD mit seiner Prahlerei über den Rützen begonnen hat.

Nun, CB bringt solche Meldungen halt dann, wenn sie der Entwickler raus gibt, also ein zeitlicher Zufall.
Ich verstehe aber was du wohl meinst und gehe da mit. Bis mehr Kerne und mehr Threads auf breiter Basis relevant werden braucht es sicher noch einige Jahre. Auch hier wird ein 7700K auf dem oder den Spitzenplätzen zu finden sein.
 
Na dann hat hoffentlich Asus seine AM4-Board Probleme bis zum Release in den Griff bekommen^^

Ansonsten sieht es für mich jedenfalls so aus, dass es nicht an DOW 1 herankommen wird.
 
tensai_zoo schrieb:
60€ ist der Standardpreis für neue triple A Spiele aus Amerika (Auf Steam/Origin). Was kann man denn bei DoW noch mehr vercasualisieren? Nach DoW II kann's ja eigentlich nur noch besser werden, wobei mir das gezeigte mal gar nicht gefällt.

stimme zu schade das DOW III nicht wirklich an das alte DOW I anschließt :(
mit vereinfachten Basisbau ist das jetzt ein versuch ein DOW I für Strategen in das DOW II Korsett zu pressen um auch den causalgamer was zu bieten.

wenn das so läuft ohne mich, der Trailer ist auch mehr als nicht sagen wo sind die coolen Intro Videos vom ersten teil :(
 
Zurück
Oben