• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warhammer Online : Age of Reckoning

@Techno:
Mythic hat Support seitens EA gehabt und genug Erfahrung. Ich glaube in dem Fall nicht, dass es daran gelegen hat. Der erste No.1 Hit von Blizz war Warcraft 2 und an WoW sind sie fast pleitegegangen, bei den Massen an Knete die es verschlungen hat. Aber allein schon das müsste einem Publisher/Geldgeber schon sagen, dass man mit wenig Entwicklungszeit + 1/3 des Budgets nicht hinkommt...

Es wird ja gemunkelt, dass EA das Game (unfertig wie es teilweise ist) auf den Markt gedrückt hat.
Es ist ja nicht unspielbar, bei weitem nicht.
Aber 6 Monate mehr Entwicklungszeit hätten schon gut getan. :)

MfG,
tec

Ich verspreche euch allen, Aion wird keine Ablösung werden. Es ist eine Mischung aus Cabal online und World of Warcraft "light".
Warhammer besticht durch seine auffallend nervigen CtDs...

Ich werde mir Ende Januar einfach Darkfall anschauen und das hier auf Eis legen.
So gehts nicht weiter.

Leute gibts, eben hat sich ein lvl1-Typ im Chat beschwert, wie scheisse das Spiel doch ist und hats wieder deinstalliert und spielt jetzt wieder WoW. :rolleyes:

Naja ich muss zugeben das sich die Patchnotes schonmal zumindest
ganz ordentlich lesen lassen.

Auch wenn WAR für mich persönlich nichts war, so bleibt abzuwarten
wie sichs entwickelt. Vllt. bekommt WAR ja doch noch die
Kurve. Dann könnte ich mir sogar vorstellen mal wieder reinzuschauen,
obwohl ich mit lotro ganz glücklich bin bisher u da auch nicht vorhabe
zu wechseln in nächster Zeit. Mal sehen was die Leute vom patch so berichten!

mfg

Der besagte Patch 1.1a soll ein absoluter Reinfall sein.
In den US Foren wird schon kräftig diskutiert.
Spieler verschwinden regelmäßig (unsichtbar / sichtbar usw...),
immer mehr CTD
und unterträgliche Verzögerungen bei Zaubern / Aktionen.

Alles was besser hätte werden sollen, soll jetzt komplett kaputt sein.

Ich hoffe ja mal, dass die Leute da übertreiben, aber hört sich echt übel an.

MfG,
tec

Leider konnte mich WAR auch nicht halten. Es war wirklich kein schlechtes Spiel, das möchte ich damit nicht sagen, es hat in mir einfach nicht DAS Fieber ausgelöst, wie es z.B. bei WOW frühr zu Beginn war.

Ich spiele derzeit wieder LOTRO und bin ganz glücklich damit. Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.

Sollet WAR irgendwann doch noch die Kurve bekommen kann ich mir auch durchaus vorstellen irgendwann zu WAR zurückzukehren. Jetzt freue ich mich aber erstmal weiter über meine Zeit in Mittelerde.

Beste Grüße,

die RP-Banane

Mich konnte Blizzards Schoßkindlein nur bis Level 60 halten und die hübsche Lizenz Tolkiens bis Rang 49. Beides für mich zu hoher Wiederholkonsum und nie hat man das Gefühl, gefordert zu werden. Weder in der Spalte noch sonst in irgend einer Instanz. Wobei ich LotRo länger gespielt hätte, wären die Server damals nicht schlagartig verwaist.
Schade um die schöne Engine, doch selbst Augenblender, wie Conan reissen es nicht raus, wenn die Spielmechanik einfach nicht den eigenen Erwartungen genügt.

WAR ist lückenhaft, WAR ist bugy, WAR crasht gern und oft, aber...das RvR, das PvP macht mir SO VIEL Spaß, das ich dem Ding immer wieder "verfalle" :)
Und ich war bisher NIE ein PvP-Fan.

Die Probleme hören sich eher nach nem Serverproblem an, sowas in der Art hatte ich vor ner Woche auch schon irgendwann gegen 0 Uhr (nur ohne CTDs, die hab ich auch nur 1x alle 3 Wochen)

Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich lese hier von immer mehr Leuten, dass sie doch nicht so zufrieden sind mit WAR, wie sie anfangs dachten, weil es an einigen Spieleinhalten fehlt. Deshalb wird wieder zurück nach WoW oder LOTR oder wohinauchimmer gewandert. Da dort aber, wie erwartet, der Fokus eher auf PvE liegt und ich mit diesem Kapitel abgeschlossen habe (keine Lust mehr auf fixe Termine und ständig dieselben Instanzen abgraben) stellt sich mir nun folgende Frage:

Wenn mein Fokus_klar_auf PvP (Open PvP bzw RvR, PvP im allgemeinen) liegt, habe ich dann eine gute Chance, dass mit WAR gefällt und es auch auf lange Sicht hin Spaß macht?

Ich möchte eher Casual Spieler sein, das heißt, mich einloggen - sei es für eine Stunde, sei es für Fünf - und kurze Zeit später direkt losmoshen, Burgen erobern, Open RvR betreiben, also einfach nur Spaß haben ohne feste Termine. Wird meine Erwartung durch WAR erfüllt?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
So grad maln Ründchen gespielt und keine von den oben genannten Problemen bemerkt.
Zur Performance kann ich nix sagen, die war auch vorher bei mir sehr gut.

MarcelRamon schrieb:
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ich lese hier von immer mehr Leuten, dass sie doch nicht so zufrieden sind mit WAR, wie sie anfangs dachten, weil es an einigen Spieleinhalten fehlt. Deshalb wird wieder zurück nach WoW oder LOTR oder wohinauchimmer gewandert. Da dort aber, wie erwartet, der Fokus eher auf PvE liegt und ich mit diesem Kapitel abgeschlossen habe (keine Lust mehr auf fixe Termine und ständig dieselben Instanzen abgraben) stellt sich mir nun folgende Frage:

Wenn mein Fokus_klar_auf PvP (Open PvP bzw RvR, PvP im allgemeinen) liegt, habe ich dann eine gute Chance, dass mit WAR gefällt und es auch auf lange Sicht hin Spaß macht?

Ich möchte eher Casual Spieler sein, das heißt, mich einloggen - sei es für eine Stunde, sei es für Fünf - und kurze Zeit später direkt losmoshen, Burgen erobern, Open RvR betreiben, also einfach nur Spaß haben ohne feste Termine. Wird meine Erwartung durch WAR erfüllt?

Gruß

Kauf Dir für 10€ einen EU-Key bei eBay. Damit kannst nix falsch machen.

"Chicken Teryaki Döner?" wäre geil... dann hät ich immer was zu futtern :)
Leider ist es "Crash to Desktop" :(

MfG,
tec

Ah okay. Ist das so schlimm? Mein Warhammer hat mich seit Release 1-2 mal aufn Desktop geschmissen. Scheint da ja arge Gefälle zu geben.

Jo, so wie ich seit dem ich meinem Rechner 4GB verpasst habe.
Fragt nicht nach Sonnenschein! :/

Von jetzt auf gleich CtDs das mir die Augen bluten. Ram ist ok, memtest86 findet nix.
Ebenso untertaktet das geiche Spiel.

Ja, irgendwas scheint da bei War bei der Performance komisch zu sein, zwei Freunde von mir haben in etwa gleich starke (schon ältere) Systeme, der eine kann relativ gut spielen, beim anderen ists ne Ruckelorgie, trotz neu aufgesetztem System. Und das obwohl er sogar ne leicht bessere Grafikkarte hat. Beide haben auch 2GB RAM und ne Singlecore-CPU.

/Edit: Allerdings meint er dass es jetzt mit dem Patch wesentlich besser läuft

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also ich hab fiese Probleme mit den Animationen meiner Hexenkriegerin und dazu teils fiese lags. Was mich wundert: Irgendwie ist mein Server auf einmal "leer". Es gehen null Szenarien mehr auf. Naja, vllt bin ich nur etwas hinterher, da erst auf Level 18, aber hey, von einem Tag auf den Anderen auf einmal gar nix mehr? Und das obwohl genug Leute in meiner Range rumlaufen. Seltsam das ist ...

Zurück
Oben