• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Warhammer Online]Eingestellt !

Nossi

Captain
Von Gamestar
Eine schockierende Nachricht für alle Fans erreichte uns soeben aus dem Hause Climax Development. Das ambitionierte Online-Rollenspiel Warhammer Online wurde mit sofortiger Wirkung eingestellt. Nach Aussage von General Manager Robin Dews war es alles andere als eine leichte Entscheidung und man bedauert diesen Schritt sehr. Man hat jedoch den aktuellen Status des Spiels, die laufenden und zukünftigen Kosten genauer unter die Lupe genommen und hat dann zusammen mit Games Workshop diese Entscheidung getroffen. Auch die Website wird in den nächsten Tagen ihre Pforten schließen.
Es stimmt mich wirklich sehr traurig euch diese Nachricht überbringen zu müssen, aber wir haben uns entschlossen die Entwicklung an Warhammer Online abzubrechen. Die Webseite wird aus diesem Grund mit sofortiger Wirkung geschlossen.
Dies war eine sehr schwere und schmerzvolle Entscheidung und wurde nach einer genauen Prüfung der bisher entstanden Kosten und den noch ausstehenden Kosten entschlossen. Das Resultat war die Entscheidung von Games Workshop und Climax Ltd. das Projekt abzubrechen.
Ein herzliches Dankeschön geht an alle, welche in den letzten Jahren unsere Entwicklungsarbeiten verfolgt haben, eure konstante Unterstützung und euer Enthusiasmus haben uns sehr viel bedeutet.
Robin Dews
Wow das ist übel... zumal das Game doch bereits diesen Herbst erscheinen sollte. Hab mir das E3 Video angeschaut gehabt und hatte doch einiges an Vorfreude, nicht zuletzt wegen dem starken Universum mit viel Hintergrund.
Wie man eine so weit fortgeschrittene Produktion abblasen kann, erscheint mir schleierhaft, zumal doch alleine wegen des Universum schon eine Fanbase vorhanden sein dürfte, ist eben ein Lizensspiel, von der Fanbase die aufgrund der sonstigen Qualitäten auf das Spiel wartete gar nicht zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
Japp, ich finds auch schade, hab mich schon so sehr drauf gefreut :(
Aber man kann's irgendwo auch schon verstehen. Im Moment ist die Konkurrenz in Sachen MMORPG beinhart. Horizon, Shadowbane und Neocron sind eingegangen, obwohl sich die Hersteller davon ein Goldgeschäft versprochen haben.
Naja, mal schauen. Es gibt ja (noch) genug Alternativen

*hervor kram* ;)

Im Juni hat Entwickler Climax das Online-Rollenspiel Warhammer Online angeblich aus finanziellen Gründen eingestellt.
In der aktuellen US-Ausgabe der PC Gamer verkündete Climax-Chef Karl Jeffrey nun die frohe Botschaft, dass die Entwicklungsarbeiten an dem Projekt fortgeführt werden.
Es gibt lediglich keine finanzielle Unterstützung mehr seitens des Warhammer-Lizenzgebers Games Workshop.

Ein Releasedatum ist noch nicht bekannt. Allerdings soll Warhammer Online wohl spätestens im 1. Quartal 2006 starten.
gute Nachrichten :)

*nochmals hervor kram* :D

Neueste News:

Mythic hat die Lizenz für ein Online Spiel im Warhammer Universum gekauft!
Die Jungs die schon das erfolgreiche Dark Age of Camelot rausbrachten werden ein von Grund auf neues Spiel machen.
Heisst das nicht das von Climax angefangene Spiel zu ende gebracht wird sondern komplett neu angefangen wird.

Angestrebter release allerdings erst 2007.

http://pc.gamespy.com/pc/warhammer-online/618264p1.html

Zurück
Oben