Warnig! System is now in Safe mode....

Xabot

Cadet 3rd Year
hi

wollt das die ganze woche schon mal fragen..seit kurzem kommt nach dem post die fehlermeldung "warning! system is now in safe mode. please reset cpu or fsb frequenz in the chmos"

dann geh ich ins bios warte da ein bischen (ohne was zu verändern) starte dann neu und dann fährt er hoch

also pc ist übertacktet (siehe sysprofil) aber prime meldet null fehler nach 6std test und spiele laufen auch alle ohne probleme

danke
mfg
xabot

hmm... da fährt dein PC wohl im Abgesicherten Modus hoch :)
Dann solltest du einfach mal das machen, was er verlangt :lol:

PC vom Netz nehmen --> anschalter drücken (entlädt die Kondensatoren) --> Bios Batterie rausnehmen --> 1 Minute warten--> Bios Batterie wieder rein --> Netzstecker wieder rein --> und hochfahren...

Wenn du Fehlermeldung weiterhin erscheint, melde dich einfach nochmal ....
Ich kenne bis jetzt noch keinen Fall, wo ein PC wegen des Übertaktens im Abgesichertem Modus startet.

Hast du eventuell einen Virus?
Lass einfach mal bei: www.Bitdefender.de einen Online Virenscan durchlaufen, und guck, ob Viren gefunden werden.
LG

Hallo Xabot,

ich hatte ein ähnliches Problem: Bei mir kam die Fehlermeldung "Overclocking failed!"; ansonsten das gleiche Spiel wie bei Dir. Dann habe ich das BIOS neu aufgespielt und jetzt passiert das nicht mehr. Vielleicht hilft's ja auch bei Dir.

übertaKtet...

was heißt nach dem post die fehlermeldung?
stell doch mal den fsb wieder zurück im bios und schau ob die meldung noch kommt..?

also virus habe ich nicht

wenn ich alles auf default einstellungen habe kommt die fehlermeldung nicht
aber ich hatte mit dem übertakten bis jetz keine probleme (ca. 3monate)

aber ich versuche mal das bios zu reseten und übertakte dann neu

Zurück
Oben