Warning Please insert…

Micto

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
37
Hey,
Ich weiß nicht ob das zur dieser Rubrik gehört aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hab mir einen neuen Pc gebaut und heute Windows 11 installiert. Als ich den Treiber für die CPU(Ryzen) installieren wollte, startete der PC neu und seitdem sehe ich vor jedem Start dieses Bild. Ich komm zwar ins BIOS wenn ich F2 spamme aber ich würde gerne wissen wie man das beheben kann. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Könnte ja sein das es etwas mit Windows ist keine Ahnung
Viele Grüße
IMG_3987.jpeg

Ergänzung ()

Edit: Der PC startet Windows nur wenn ich den USB- Stick reinstecke wo Windows drauf ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen. Aber hast du Windows neu installiert oder geht das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Micto und CBecker
Laut Google:

"try pressing f9 when you start up the pc.
Hold the key and wait for a few seconds.

after that there were two options. I was able to restore the bios with pressing f2.

after that everything worked fine again."


Quelle: MSI-Forum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micto
Hab das BIOS resetet aber es funktioniert leider immer noch nicht
 
So wie das sehe ist hier ein BIOS-U-Key Schutz aktiv. Hast du einen Sicherheits-USB-Schlüssel erstellt?

Wenn nein kannst Du aufhören, ohne den passenden USB-Schlüssel wird der Rechner nicht entsperrt.

Da musst du dich an MSI wenden, du kannst das nicht umgehen.

Cu
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Micto, BFF und eine weitere Person
slice90 schrieb:
Noch nie gesehen. Aber hast du Windows neu installiert oder geht das nicht.
Hab Windows Heute komplett neu auf einem neuen PC installiert. Auf dem PC war davor nichts drauf
 
Da dein PC ja mit dem USB-Stick startet, bewahre diesen USB-Stick gut auf.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micto
Da fehlen doch Windows System oder Bootdateien, wenn du nur mit USB-Stick starten kannst.
Da sind die Dateien doch anscheinend auf dem Stick drauf.
Hast du den USB-Stick mit den Media Creation Tool erstellt oder wie hast du den Stick erstellt.

Mach doch mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micto
Ich kann nur mutmaßen. Der von dir genutzte USB-Stick ist anscheinend als USB-Sicherheitsstuck im BIOS hinterlegt.

Du musst also schauen, ob oder wie du uns BIOS kommst und die Einstellung rückgängig machst.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Micto
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micto
Danke natürlich auch an alle anderen die Tipps gegeben haben 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, redjack1000 und Ponderosa
Zurück
Oben