Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Warnung an Partner: Lenovo verlangt bald höhere Preise für Laptops
- Ersteller DennisK.
- Erstellt am
- Zur News: Warnung an Partner: Lenovo verlangt bald höhere Preise für Laptops
Zweite Sonja
Cadet 4th Year
Bei Apple hat man erhöhte Speicherpreise schon vor der Erhöhung der Speicherpreise gezahlt. 😜SheepShaver schrieb:Also bei Apple zahle ich noch den gleichen Preis für meinen Mac Studio.
Aber keine Sorge. Bei den nächsten Modellen werden die Preise bestimmt wieder steigen, damit man nicht versehentlich zu den günstigen Anbietern gezählt wird.
@MaverickM Und das Patentthema von Asus und Acer hat jetzt was genau mit der Preiswarnung aufgrund von teurem RAM von Lenovo zu tun? 🤔
Die haben, in meinen Augen aber gerade bei den Legion Pro in der Qualität schon etwas nachgelassen.spfccmtftt89 schrieb:Danke für die Meldung, ich wollte noch zeitnah ein Notebook bei Lenovo konfigurieren.😄
Zipperzeit
Cadet 3rd Year
Einfach nichts kaufen – dann löst sich die Problematik von ganz allein.
Stattdessen die vorhandene Hardware bis zum Anschlag ausreizen.
Stattdessen die vorhandene Hardware bis zum Anschlag ausreizen.
ein Schelm wer da einen Zusammenhang schnürt...MaverickM schrieb:ASUS und Acer Notebooks mehr verkauft werden
SheepShaver schrieb:Also bei Apple zahle ich noch den gleichen Preis f
Was aber ein Mac ist und wer will das schon.... Ne ehrlich wer sich für ein PC entscheidet um zu zocken wird sich deshalb kein appel PC kaufen
Donnerkind
Lt. Commander
Es gibt für uns bereits entsprechende Preisaufschläge bei Speicher. Beim ThinkPad T14 Gen 6 AMD beträgt der Aufpreis im Konfigurator für 32 statt 16 GB RAM 225 €. Beim immer noch zu habenden Vorgänger Gen 5 sind es nur 70 oder 90.
Ihr könnt euch ja mal einen Spass erlauben und sofern vorhanden ein Discounter Prospekt von vor 10 Jahren mit einem von heute vergleichen. Egal ob Küche, Bad oder PC und natürlich Nahrungsmittel, es ist alles im Preis massiv gestiegen.
Mein Laptop habe ich mal vor 15 Jahren gekauft, das kam so um die 300 Euro meine ich. Dafür bekommst du vielleicht in 10 Jahren nur noch eine Computermaus.
Erst in dem Moment wo die Konsumenten sagen "Nein", wird sich etwas ändern. Leider zahlen alle die hohen Preise, ich glaube bis heute nicht an Speicherkrise oder Engpässe bei der Fertigung, wie schwer kann es denn sein, eine Fabrik zu bauen, die so etwas fertigt?
China hat in wenigen Tagen ganze Krankenhäuser in der Corona Zeit gebaut, da wird man doch wohl so eine kleine Fabrik für Chips bauen können. Klar, in DE wird so etwas nicht laufen, bei uns baut man ja 50 Jahre an einer Straße und 100 an einem Rollfeld, aber andere Länder sind dort viel schneller, also was soll das?
Mein Laptop habe ich mal vor 15 Jahren gekauft, das kam so um die 300 Euro meine ich. Dafür bekommst du vielleicht in 10 Jahren nur noch eine Computermaus.
Erst in dem Moment wo die Konsumenten sagen "Nein", wird sich etwas ändern. Leider zahlen alle die hohen Preise, ich glaube bis heute nicht an Speicherkrise oder Engpässe bei der Fertigung, wie schwer kann es denn sein, eine Fabrik zu bauen, die so etwas fertigt?
China hat in wenigen Tagen ganze Krankenhäuser in der Corona Zeit gebaut, da wird man doch wohl so eine kleine Fabrik für Chips bauen können. Klar, in DE wird so etwas nicht laufen, bei uns baut man ja 50 Jahre an einer Straße und 100 an einem Rollfeld, aber andere Länder sind dort viel schneller, also was soll das?
Verdienst du heute noch genauso viel wie vor 10 Jahren? Wenn ja, dann hast du gewaltig was falsch gemacht…Alex8 schrieb:Ihr könnt euch ja mal einen Spass erlauben und sofern vorhanden ein Discounter Prospekt von vor 10 Jahren mit einem von heute vergleichen.
Was sollen immer diese sinnlosen Vergleiche…
Alexander2
Fleet Admiral
Wenn die die Preise einfach auf 4x der Bisherigen setzen bis zu 8x dann könnte das ja passen, das die fett gewinn machen :-) auf auf 
Alexander 65
Lieutenant
Eben so erfolgt wohl im Geschäftsjahr eine Gewinnwarnung.
Ja Geld ist die eine Sache, aber es kommt ja auch nichts. Panther Lake war so ziemlich die einzige wirklich innovative Geschichte - speziell bei Notebooks - seit gefühlt 3+ Jahren.wagga schrieb:Aktuell kauft man nur wenn einem Geld egal ist oder Notkäufe weil die aktuelle Hardware defekt ist.
@p-trettin Bei AMD genauso außer Server Highend Bereich wird mam bei AMD mit 16 Kernern abgefertigt.
Mal 24 Kerne oder 32 Kerne mit 48 oder 64 Aufgaben wäre mal was.
Mal 24 Kerne oder 32 Kerne mit 48 oder 64 Aufgaben wäre mal was.
Immer her mit den Preiserhöhungen. Kann sich halt bald keiner mehr die Endgeräte leisten, mit denen man dann die tollen KI Sachen nutzen kann.
Bei den Servern haben Sie ja auch inzwischen 100% Preisaufschlag im Vergleich zum letzten Jahr.
Bei den Servern haben Sie ja auch inzwischen 100% Preisaufschlag im Vergleich zum letzten Jahr.
Ich hoffe halt das der Acer Laptop mit 32 GBDDR4 und der i7 13700KF PC mit 96 GB DDR4 dann entsprechend noch mindestens 5 Jahre hältEJC schrieb:Immer her mit den Preiserhöhungen. Kann sich halt bald keiner mehr die Endgeräte leisten, mit denen man dann die tollen KI Sachen nutzen kann.
auch wenn der durchbruch schon längst passiert ist, wird es definitiv nen guten schub gebenHelge01 schrieb:Durchbruch vom Mac und macOS.![]()
spfccmtftt89
Lt. Commander
@andi_sco Das mag durchaus sein. 
-------------------------
Ich schiele auf ein SlimPad für meine Ziehtochter, damit sie ein halbwegs handliches Gerät für die kommenden Jahre auf dem Gymnasium in den Händen hält.😅
Die Fertigteile auf dem freien Markt zwischen 500-600 EUR bringen immer einen Kompromiss mit, für 560 EUR kann ich mir eine Kiste ohne OS, mit beleuchteter Tastatur und größerem Akku zusammenstellen und bin happy.
-------------------------
Ich schiele auf ein SlimPad für meine Ziehtochter, damit sie ein halbwegs handliches Gerät für die kommenden Jahre auf dem Gymnasium in den Händen hält.😅
Die Fertigteile auf dem freien Markt zwischen 500-600 EUR bringen immer einen Kompromiss mit, für 560 EUR kann ich mir eine Kiste ohne OS, mit beleuchteter Tastatur und größerem Akku zusammenstellen und bin happy.