Warnung bei Ausführen von Verknüpfungen

China

Fleet Admiral
Serwurst! :D

Ich habe ein kleines Problem mit einigen Spielen bei mir.
Stalker CoP starte ich paar .bat Datei.
Die wollte ich gerne in die Taskleiste ziehen -> Pustekuchen
Also hab ich mir ein Ordner gemacht und selbigen in der Taskleiste verdrahtet.
Für Skyrim und Fallout nutze ich die Scriptextender. Die haben kein Icon, also hatte ich auch eine Verknüpfung angelegt, in den gleichen Ordner wie wie die von CoP.

Wenn ich jetzt eine der Verknüpfungen ausführen will, warnt mit Windoof jedes Mal, dass ein Sicherheitsrisiko bestehen würde.
Eine Möglichkeit Windoof beizubringen, dass die Dateien sicher sind und es das lassen soll, habe ich noch nicht gefunden.

Weiß jemand, wie man das umgehen kann?

Greetz

China

Versuch mal dieses hier:

START -> AUSFÜHREN -> GPEDIT.MSC aufrufen
-> Dann Benutzerkonfiguration ->Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Anlagen-Manager -> und dann "Aufnahmeliste für Dateitypen mit niedrigem Risiko" auf aktivieren setzen -> im Textfeld dann die Dateiendungen eintragen, die freigegeben werden sollen ( z.B. ".exe;.msi" )

Dann "Standardrisikostufe für Dateianlagen" -> auf "Niedrige Stufe" setzen

evtl dann noch den Computer PC neu starten.

Ist zwar für Win7 aber sollte auch bei 8 funktionieren

Hi,

@cyberpirate

Damit öffnet man aber doch Malware Tür und Tor auf einem Windows System, oder sehe ich das falsch? Könnte ich dann nicht gleich die UAC deaktivieren?

Lasse mich da gerne aufklären, wenn ich das falsch verstanden habe - aber lesen tut es sich so, dass da schlicht jede EXE-Datei für "ok" erklärt wird... :)

VG,
Mad

Hummm... also dann doch mal den Resourcehacker anwerfen und schauen, ob ich bei den "nackten" .exe ein Icon rein bekomme.

Das oben mag zwar funktionieren, danke für den Hinweis... aber das ist mir dann doch zu riskant^^

Zurück
Oben