Warnung: Ereignis 51...

d00fk00p

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem PC (Windows XP Prof. SP2):

- fahre ich den Rechner hoch, dauert das ganze schonmal an die 5 Minuten
- ist es dann mal soweit, dass er hochgefahren ist, dauert jeder Klick unheimlich lange
- die Systemereignis Log-Datei sagt, dass beim booten ziemlich oft das Ereignis 51 stattgefunden hat (Warnung: Ereignis 51 -> "Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk1\C.")

Ich habe in letzter Zeit eigentlich nur die Software für mein Handy installiert.

Woran könnte es liegen und wie krieg ich es wieder hin, dass der PC wieder ordentlich läuft?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...
bis dann!

hast du schonmal nach viren gesucht?
wie sieht die auslagerungsdatei der hdd aus?
ist sie vll zu klein ...

Von welcher Quelle ist die ID 51 ?
Hast du am Pagefile rumgespielt ? Move es mal auf ein anderes Laufwerk und wieder zurück.

quelle ist DISK.
nach viren hab ich noch nicht gesucht. mach ich gleich mal.
die auslagerungsdatei war nie kleiner als sie jetzt ist. also im prinzip habe ich nichts geändert.
das seltsame ist, dass (habe ich bei deinstallationen festgestellt) der zugriff auf D: normal schnell geht. hingegen der zugriff auf die systemplatte C: verdammt lange dauert...

EDIT: Virenscan hat nix gebracht.

wer weiß ne lösung?

Zuletzt bearbeitet:
mein tipp wäre jetzt: deinstalliere die software für dein handy
das heißt, entweder über systemsteuerung -> software oder du machst gleich eine systemwiederherstellung

Bei EventID steht dazu folgendes --> hier (engl.)

Hatte solche Fehler auch schon mal und kurz darauf war die HDD futsch.

das heisst, ich muss zusehen, dass ich nen backup meiner platte mache, bevor es die platte zerschlägt? son mist...

Ob es immer nach dieser Meldung passiert, kann ich nicht sagen.
Aber sicherheitshalber solltest du es evtl. doch tun.

also nachdem windows automatisch vor dem booten scandisk gestartet hat, läuft alles in alter geschwindigkeit. jedoch wurden einige ordner auf meiner anderen platte (also nich die systemplatte) gelöscht. ich frage mich immernoch was das sollte... ;)

Zurück
Oben