TeamViewer Motive 1

Warnung Kritische Meldung Fehler # MS-77X1

LillyFax

Newbie
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Seit ungefähr 2 Wochen druckt mein Drucker wenn ich den PC anmache die 2 angehängten Seiten.
JEDES MAL! eine Virensuche mit Avira bringt : Keine Funde!

Könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich diesen Mist runter? Was ist das?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Anhänge

• Bild (2).jpg
    Bild (2).jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 595
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    993,1 KB · Aufrufe: 616
Idealerweise macht man bei Schädlingsbefall die ganze Kiste platt.

• Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent, K3ks und Asghan
Es gibt Linux basierte Live-DVDs, wie z.B. Desinfec't (heise shop), Kaspersky Notfall-CD, zur Überprüfung von Systemen ohne das Windows gestartet wird.

LillyFax schrieb:
Kurze Recherche: "Error MS-77X1" Betrug Entfernungsanleitung
Was ist "Error MS-77X1"? schrieb:
"Error MS-77X1", auch bekannt als "Fehler # MS-77X1", ist ein Betrug des technischen Supports, der auf betrügerischen Seiten ausgeführt wird. Das Schema behauptet, dass verdächtige Aktivitäten auf dem Gerät entdeckt wurden und es deshalb - blockiert wurde. Um die nicht existierenden Probleme zu lösen, werden die Benutzer dringend gebeten, eine gefälschte "Windows Support"-Helpline anzurufen. Um das gesperrte System zu fälschen, schaltet der "Error MS-77X1"-Betrug automatisch den Druck ein, so dass Benutzer daran gehindert werden, seine Webseite zu schließen. Es muss betont werden, dass alle von diesem Schema gelieferten Informationen falsch sind und in keiner Weise mit der Microsoft Corporation in Verbindung stehen. Die meisten Benutzer greifen auf betrügerische Webseiten über Weiterleitungen zu, die durch aufdringliche Werbung oder durch PUAs (potenziell unerwünschte Anwendungen) verursacht werden, die bereits auf dem System installiert sind.
Die Seite nur als Informationsquelle nutzen.

Wichtig!

Software, wie Malwarebytes (https://de.malwarebytes.com), AdwCleaner, usw., immer beim Hersteller oder über seriöse Seiten, wie ComputerBase Downloads , heise Download, usw., herunterladen und nicht bei Chip und Co.

LillyFax schrieb:
Falls die kostenlose Version verwendet wird, würde ich die in Windows 10 integrierte Lösung verwenden und den PUA-Schutz aktivieren:
  1. Windows PowerShell als Administrator ausführen
  2. Den Befehl
    PowerShell:
    Set-MpPreference -PUAProtection Enabled
    ausführen

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zu diesem System hätte ich kein Vertrauen mehr --> alles neu, macht der (Mai) nein, der 6. Oktober.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
wenn man bei Google nach der Telefonnummer sucht findet man sie nicht wirklich ... sollte man aber wenn es eine MS Support Nummer ist die ja soooo wichtig sein soll.

und btw Bild 2 im Oberen Abschnitt :evillol:

da wundert es einem gar nicht mehr das man sich was einfängt.

Habe auch öfters die Meldung mit Warnung Fehler #ms-77x1

Ich gehe dann her öffne den Task-Manager über die Taskleiste

und beende Firefox. Wen ich Firefox über die Taskleiste wieder

öffne erscheint die gleiche Fehlermeldung. Aber wen ich Firefox

über den Desktop öffne kommt ja die Meldung Entschuldigung,

beim Wiederherstellen Ihrer Seiten ist ein Problem aufgetreten.

Dort steht ja Tabs der letzten Sitzung anzeigen. Anklicken und die

letzte Seite unten abwählen und Sitzung wieder herstellen.Die letzte

Seite ist bei mir immer ein geographisches Netz der Weltkugel.

Bei mir funktioniert das immer.

Anhänge

• Warnung Fehler ms-77x1.png
    Warnung Fehler ms-77x1.png
    326,3 KB · Aufrufe: 168
schön das bei dir funktioniert das du Firefox sagst bitte mach das nicht .. aber dein System trotzdem Virenverseucht ist ..

Zurück
Oben