News Warren Buffett investiert zehn Milliarden in IBM-Aktien

JackDraco schrieb:
Er hat nun knapp 10 Milliarden Euro investiert und bekommt dafür auch pro Aktie eine feste Mindestdividende (wahrscheinlich, kommt auch auf den Beschluss der Hauptversammlung, erzielter Gewinn etc. an)

es existiert keine feste mindestdividende! woher kommt denn dieser mist hier wieder?

man bitte!!! hört doch mal auf von dingen zu reden, von denen ihr nichts wisst. das geht ja auf keine kuhhaut mehr.
 
Wird man selbst auf CB nicht mehr von soetwas verschont?
Erst hält er es geheim damit es keinen Nachahmer gibt und jetzt gibt es eine Pressemitteilung auf der ganzen Welt bis hier hin, damit, ja damit wir es nun fleißig nachahmen und die Aktie steigen lassen.
 
Ehm ..@Dese ... also wenn ich mir den Dividendenverlauf bei der IBM Aktie so anschaue kann der gute Warren wohl auf eine Dividende >2,50€ hoffen.

Bei 64 millionen Aktien ... 140 millionen € ... aber das ja nur Peanuts. Wenn er wieder aussteigt wird er mit Sicherheit keinen Verlust machen. Vielleicht steigt er ja häppchenweise wieder aus ... er hat ja nicht IBM Aktien gekauft weil er im Flur immer um den Goldbarrenstapel drumrumlaufen musste , oder?
 
echt geiler Kommentar. Wenn wir unwürdigen Würmer nur gewusst hätten, dass wir entgegen allen Regeln einen unfehlbar Wissenden unter uns haben, hätten wir uns doch niemals zu einer eigenen Meinung verstiegen ....
Ich verstehe ihn schon gut. Da werden irgendwelche Sachen behauptet, die nicht richtig sind. Man hat sich natürlich nicht die Mühe gemacht sich ein wenig zu informieren. Dann versuchen 1-2 Leute aufzuklären und auch hier wird wieder nicht versucht, zu verstehen was sie meinen oder mal nachzudenken, wo der Denkfehler war. Was soll man da noch schreiben?

1. Woher hat Buffet 10 Mrd $ her ... ? Irgend einen Mechanismus scheint es da zu geben, oder hat er sich das Währungssystem Patentieren lassen ... kann ja sein.
Was hat das mit irgendwas zu tun?

Wenn Du soviel davon verstehst ... wo sind bitte deine 10 Mrd $ ?
Auch wenn man die Abläufe der Börse versteht, ist das keine Lizenz zum Geld drucken!

..Dr.Oettger Fähnchen in den dampfenden Haufen auf dem Bürgersteig steckt ....
Warscheinlich nicht aber wenn jemand Gold auf der Straße liegen lässt und "Scheiße" draufgeschrieben hat, läufst du auch weiter.
 
"Nach Bekanntwerden des massenhaften Wertpapierkaufs stieg der Preis der IBM-Aktie um etwa ein Prozent"

Wow! Ein Prozent gleich! Das macht der Kurs ja sonst nüüüü. Der ist sonst immer wie festgenagelt. :evillol:

Sacht mal Leute - müsst ihr diese doofen Börsenkommentare übernehmen? Richt doch, dass ntv & Konsorten so einen Mist bringen.
 
IBM ist zuständig für den Hauptprozessor der Wii U!

Selbst wenn die Wii U nur so gut verkauft wird, wie die PS360, bringt das riesen Gewinne für IBM.

McDaniel-77
 
McDaniel-77 schrieb:
Selbst wenn die Wii U nur so gut verkauft wird, wie die PS360, bringt das riesen Gewinne für IBM.

Nein.
 
Ich glaube eher der Typ sucht sich einen halbwegs sicheren Hafen für sein Vermögen.
So turbulent wie es in den letzten fünf Jahren zu geht, gings noch nie zu auf den Finanzmärkten -und die Vernetzung dieser Märkte im Millisekundenbereich ist daran maßgeblich beteiligt. Wie das System versagen kann hat man vor ca. einem Jahr gesehen als eine Börse einen Schaden hatte und die Transaktionen falsch abgewickelt wurden. Als die Kurse krass sanken griffen schließlich auch viele Stop-Loss-Ordern und de Spirale ging nach unten los. Das hat sich natürlich dank der krassen Vernetzung sofort großflächig ausgebreitet.
Nach dem der Trend momentan nicht unbedingt nach oben geht, bzw. bestenfalls als wechselhaft bezeichnet werden kann, sollte man sich als halbwegs besonnener Investor mit Spekulationen zurückhalten.

MfG, Thomas
 
Wer mit soviel Geld aktien kauft, bestimmt den Markt.
Ab einem gewissen punkt ist das kein Glück mehr.

Ich hatte die gleiche Idee seit anfang des jahres, aber noch mehr ideen, unterm strich bin ich dann froh das ich alle sein gelassen habe, :D

Nächstes jahr um diese Zeit ist mein Depot erweitert, hoffentlich hab ich dann einen ganz guten Riecher ...
 
edit: man kann nicht für 10Mrd aktien auf einen schlag kaufen. nicht im offenen handel and der börse.
man kann durch aus einer firma/anderen besitzer(n) ein angebot machen einen solchen riesen batzen an aktien zu kaufen, aber dann wird einem keiner den aktuellen börsenpreis dafür anbieten, nicht bei den stückzahlen.

tja ... wer weiss denn schon wirklich genau was da abgelaufen ist ... nur Warren Buffet und IBM ... und Bill Gates ... immerhin sind sie ja miteinander befreundet :evillol:
 
Zurück
Oben