Warten auf die Nvidia 7xx?

Duji-Buji

Newbie
Hi,
ich moechte mir in ca. einem Monat einen neuen Computer zusammenstellen. Dafuer habe ich eigentlich auch schon alle Komponenten ausgesucht, nur bei der Grafikkarte bin ich mir noch unsicher. Ich plane eigentlich mir einen GTX 660 zu kaufen. Allerdings weiss ich nicht genau ob ich warten sollte bis die neue 7xx Familie erscheint weil ich gehoert habe dass einerseits die Preise von der 6xx stark fallen werden oder dass ich dann evtl statt der 660 eine 770 kaufen koennte. Aber wann die 7xxs kommen weiss ich auch nicht genau, da auf manchen Seiten steht dass sie schon diesen Monat erscheinen sollen aber andere Quellen sagen dass sie erst 2014 erscheinen sollen.
Also ich habe 2 Fragen:
1. Wann denkt ihr kommt die neuen Grafikkarten raus und lohnt sich das Warten??
2. Sollte ich eher eine bessere Version der 6xx Familie kaufen oder eher eine niedrigere Version der neuen 7xx Familie?
Danke im Vorraus :)
Mfg

Lies mal das hier:

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-700-serie-steht-angeblich-vor-der-tuer.40172/

Von den kleineren Geforce 700 Ablgern ist noch nichts bekannt. Im Endeffekt wird die Geforce GTX 780 eine kleinere Geforce Titan. Die anderen Geforce 700 Ableger werden wohl nur neu benannte Geforce 600 Modelle sein, welche teilweise mehr Speicher und leicht gesteigerte Taktraten bekommen. Aber jetzt eine GTX 660 kaufen sehe ich nicht als Fehler. Eine GTX 770 wird nur eine umbenannte GTX 680 mit mehr Speicher werden und auch ähnlich viel kosten. Wenn eine GTX 660 für Deine Zwecke reicht, würde ich die nehmen. Eine GTX 770 oder GTX 680 sind mehr als doppelt so teuer und haben ein schlechteres Preis-Lesitungs-Verhältnis.

Die GTX 780 wird höchst wahrscheinlich am 23.05. erscheinen, wann die 770 kommt weiß ich jetzt nicht genau, aber vermutlich nicht allzu viel später.
Wenn du dich jetzt in der Preisregion der GTX 660 aufhältst wird dir die GTX 770 so oder so um einiges zu teuer sein.

MfG

In einem Monat kaufen = in einem Monat fragen
1. weiss keiner
2. weiss auch noch keiner

ich verstehe den Sinn Deines Posts nicht!?!
Du willst in einem Monat einen PC kaufen / zusammenstellen - ok, und warum willst Du Dich jetzt auf eine Grafikkarte festlegen wenn nächste Woche die neuen kommen, die sicher den Markt beeinflussen werden?

wenn die 700er erscheint sollte man zur 600er greifen, die reihe sollte dann günstiger zu haben sein.

Ich wollte einfach nur wissen ob ich warten sollte mit dem Kauf oder ob ich z.b. wenn ich ein gutes Angebot sehe zuschlagen koennte :) Aber so wies aussieht werde ich dann wohl warten.

bitte warten Sie! Moment....warum warten?

directX 12 ist noch nicht in Sicht, Nvidia wird die Preise für die 6xxer Serie nicht senden auch wenn die 7xxer Serie rauskommt. So war das auch in der vergangenheit.

denn es wird dann immer weniger Händler geben die die 6xx er Serie anbieten werden, somit werden die den Preis sicherlich nicht senken.

ich bestelle mir heute Nacht eine HIS HD 7850 bei mindfactory, da gibts Nachtrabatt zw. 0 und 6 Uhr morgens

Die 780er soll am 23 Mai kommen.
Die 77oer Ende Mai.

Und wenn dann schau nach der 6er Reihe die wird dann vielleicht günstiger.

Oder gleich zu einer 7950 von ATI greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben