Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich bin kurz davor mir die AMD 5900X CPU zu kaufen. Auch ein neues Mainboard ( Gigabyte X570 Gaming ) und Speicher müssen es sein.
Noch warten oder kaufen? Es ist nicht dringend weil mein alter PC noch läuft.
Danke!
Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Prozessor (CPU): …
Arbeitsspeicher (RAM): …
Mainboard: …
Netzteil: …
Gehäuse: …
Grafikkarte: …
HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Hallo, es wurde mir empfohlen. Es soll ein reiner Audio PC werden der für die nächsten Jahre und auch für größere Projekte ausreichen soll. Also gespielt wird damit nicht bzw ganz selten. Prio ganz klar Audiobearbeitung und Produktion.
was die VRMs angeht ist das eher mäßig, da bieten ähnlich teure bzw sogar günstigere B550-bretter teilweise deutlich mehr. ausstattung ist auch nicht so der knaller. wenn du die zusätzlichen PCIe4.0-lanes nicht brauchst bist du mit nem gescheiten B550-brett wahrscheinlich besser bedient.
was die VRMs angeht ist das eher mäßig, da bieten ähnlich teure bzw sogar günstigere B550-bretter teilweise deutlich mehr. ausstattung ist auch nicht so der knaller. wenn du die zusätzlichen PCIe4.0-lanes nicht brauchst bist du mit nem gescheiten B550-brett wahrscheinlich besser bedient.
Es wurde halt vor geschlagen Vielleicht hat er es selbst kA....
Ich habe auf jeden Fall eine GTX 1660 Super GraKA und 2 SSD´s die ich dann mit dem neuen PC betreiben möchte.
Die aktuellen Spiele sind doch für XBOX und PS5 optimiert.
Wozu dann den modernsten, schnellsten, superduper Multiultra Computer?
Wenn man sich an den stand der Technik der Xbox und PS5 hält, sollte man alle aktuellen Spiele spielen können. Natürlich gibts auch negativ Beispiele, CP2077...aber das lief ja auch auf Highend nicht richtig...
Es soll ein reiner Audio PC werden der für die nächsten Jahre und auch für größere Projekte ausreichen soll. Also gespielt wird damit nicht bzw ganz selten.
@Hermann78: indem du nen blick in die specs der SSDs wirfst. oder uns sagst welche es sind.
@pitu:
und ist auch ein echt gutes gerät, deutlich näher am Straight Power 11 als am Pure Power 11 (CM). hätte man eigentlich auch Pure Power 12 nennen können...
Muss es denn ein Windows-Gerät sein? Für Audio-Produktionen werden nicht selten Apple-Geräte verwendet, gerade was die DPC-Latenz anbelangt gibt es da weniger Probleme