warum-Akku wird nicht-geladen

marvob

Lt. Commander
Hallo gutes Computerbase-Team, ich entschuldige mich im vor raus, falls es diese Frage(Thread) schon gibt, ich fand ihn nicht.
Also:
Warum wird auf zB meine beiden Laptop`s , manchmal(öfters) angezeigt , wenn er am Stromnetz ist wird nicht geladen, obwohl er nicht voll ist(siehe Bild Akku wird nicht geladen.jpg).
Wenn der Akku voll wäre, dann wäre es mir klar(weil er voll ist, brauch er ja nicht geladen werden), aber er ist es ja nicht.
Was muss man wo machen ,damit es nicht(nie) wieder angezeigt wird?
Wenn ich am Stromstecker (im Netzteil oder das im Laptop) wackel, wird es nur kurz nicht angezeigt,
Vielen Dank für eure Antwort

@SGT SEG: Wie man im Bild siehe ,ist er weder 90 % noch 100% voll(wenn es so wäre , dann wüsste ich(das was du sagtest)).

Zuletzt bearbeitet: (Antwort von SGT SEG)
Möglicherweise Defekt

In dem Fall ist der AKku ja komplett leer?
Da sollte er immer laden. Normal kann es bei 90% Akkustand sein, dass er da nicht lädt, um nicht zu viele Ladezyklen zu bekommen (Er lädt auf 100% und statt ihn da zu halten, lässt er bis auf 90% nach und lädt dann wieder), wobei das inzwischen dann so ist, dass der Akku wenn er voll ist "abgekoppelt wird", sodass er sich nicht entladen kann. (Grob kurz gesagt).

Wenn ich am Stromstecker (im Netzteil oder das im Laptop) wackel, wird es nur kurz nicht angezeigt,
Was genau meinst du damit? Klingt als hätte der Stecker einen Wackelkontakt?