Warum alte so teuer?

vir0

Lt. Commander
Hey,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar sehe ich immer wieder hier auf dem Marktplatz bzw. auf Ebay Grafikkarten mit der HD 5850 Serie die für teilweise 200-300 Euro weg gehen. Die ist doch älter und definitiv nicht stärker als eine 200 Euro kostende 7870 oder? Die 7870 ist doch von der 7000er Reihe und sollte mehr vRAM und Speicherplatz anbieten.

Kann mir das mal einer erklären, verstehe den Sinn dahinter nicht :)

Danke schonmal im voraus!

Angebot und Nachfrage.

Und jeden morgen steht ein "Dummer" auf.

Es soll ja vorkommen dass es Leute gibt die glauben sie hätten ein Schnäppchen gemacht.

Lol? Wo bekommt man solche Preise?

Weil früher alles besser war....

Aber ich denk mal das das einzelfälle.

Das sind alte Restposten, die jetzt versucht werden so teuer wie möglich an den Dummen zu bringen

Das sind definitv keine eBay oder Marktplatz Links.

Die MF Karte ist eine Karteileiche und der Preis stimmt vorne und hinten nicht.

Einzig die 6870 ist richtig einsortiert und ist ja erhältlich und weit weg von 200€.

Den Idealo Link kannst Du ganz vergessen.

Was ist der Sinn hinter Deiner Nachfrage? Willst Du Deine 5xxx Karte vergolden lassen?

Ich würde auf mittelahnungslose Käufer tippen, die sich ein CF-System mit einer zweiten, baugleichen Karte bauen wollen. Mittelahnungslos deswegen, weil sie verstanden habe, was CF ist, aber nicht verstanden haben, dass sie mit einer einzigen aktuellen Karte für das selbe Geld den gleichen Leistungszuwachs nur ohne Mikroruckler bekommen.

Der Gedankengang ist ja nachvollziehbar. Für 25€ würde ich mir auch eine zweite 5850 in den Rechner stecken. Aber eben nicht für 250€.

Als ich den Threadtitel las, dachte ich du beschwerst dich über deine "alte" die dir die haare vom Kopf frisst.

Hades85 schrieb:
Als ich den Threadtitel las, dachte ich du beschwerst dich über deine "alte" die dir die haare vom Kopf frisst.

Hahahaha, der Tag ist gerettet :D :D :D (War aber auch mein erster Gedanke ^^ )

Bei Neuwaren werden die Preise nicht mehr angepasst. Schau dich mal nach DDR2-Speicher um, da fallen einem die Augen aus dem Kopf.
Und auf dem Gebrauchtmarkt wildern die Bitcoin-miner. Insbesondere bei den 58XXern. Dazu gibt es immer welche, die meinen 75% Preisnachlass auf eine 4 Jahre alte Karte ist ausreichend. Und die hat ja auch damals über 400€gekostet!!! :freak:

ati 5870 270 euro oO meine 5850 hatt damals 250 geksotet lebt immernoch kommt mit den meisten spielen noch super klar hatt sich damals gelohnt der kauf die karten heute mit ihrne spulenfiepen treiber problemen etc taugen ja leider rein von der quali her nichtmehr so viel !

Alles klar weiß bescheid. Ja bei den Speicherriegeln habe ich mich auch gewundert das so ein DDR2 RAM 300 Euro kostet :P

Zurück
Oben