Warum benutzt meine GPU den Treiber nicht?

welche Windows 10 Versionsnummer/Buildnummer hast du denn?
hast du win10 neu installiert gehabt?

der Crimson Treiber wird auch bei der alten Grafikkarte nicht gehen, du brauchst den letzten Catalyst Treiber
 
Das Problem ist bei uns heute/gestern in der Firma auf diversen alten PCs auch aufgetreten.
Offiziell werden diese alten Karten nicht mehr unterstützt, allerdings funktionierte es bisher trotzdem noch.
Wenn du noch nicht selber versucht hast einen neuen Treiber zu installieren, versuche im Geräte Manager unter den Eigenschaften deiner GPU auf den vorherigen Treiber zu wechseln.
Damit konnten wir das Problem zunächst lösen.
 
aber ich verstehe nicht was du für eine Nummer von mir willst.
Ich habe halt Win.10 Pro version.

Windows 10 gibt es mittlerweile in der 5. Versionsnummer, was Version 1709 ist.
gib mal in die Suchleiste der Taskleiste winver ein und drück enter, da geht ein Fester auf, wo die Versions und Buildnummer angezeigt wird.

das immer mit angeben ,wenn es Probleme unter Win10 gibt, da die älteren Versionen wie die 1507 und 1511 zu alt sind und man da keine aktuellen Treiber mehr installieren kann.

wie gesagt, der Crimson Treiber funktioniert nicht mit der alten Karte, du brauchst den letzten Catalyst Treiber. der Crimson Treiber geht erst ab der R200 Serie los
 
nimm einfach nen funktionierenden älteren Treiber ...

Es gibt eh keine Updates mehr für die Karte in den neueren.
 
wurde doch bereits in Post 2 verlinkt
http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 8 - 64

für die HD4000er Serie gibt es keinen richtigen win10 Treiber, den gibt es erst ab der HD5000er Serie.
die Karte ist halt recht alt.

teste den älteren Treiber.

heute haben schon einige Probleme mit der HD4000er Serie und den automatisch installierten Windows Treibern über Windows Update gehabt, entweder hat Microsoft da was versaut oder die haben die alte Karten endgültig raus gehauen in der Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben bei uns diverse Versuche mit den alten Treibern nicht funktioniert.
Wir haben versucht den letzten unterstützten Treiber in der Standard, als auch der Beta Version manuell hinzuzufügen. In beiden Fällen wurden die nicht akzeptiert.
Die einzige Variante die funktioniert hat war auf den alten Treiber zurück zu wechseln. Allerdings wird das wahrscheinlich keine Option für dich sein wenn du auf 1709 bist.
Solltest du eine Lösung finden, wäre ich auch daran interessiert.

Edit: Dieser Beitrag wurde von einem Moderator überprüft und ist deswegen erst nach der Lösung eingetroffen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist was wird mit den Grafikkarten gemacht ...

falls nur office einfach eine kleine neue kaufen für 30 € ... die 4800er serie verbraucht auch im leerlauf noch genug strom was eher unsinnig ist.
 
die HD4000er Serie wird auch nicht mehr so wirklich von win10 unterstützt, außerdem gibt es da gerade bei einigen Usern Probleme mit der HD3000er und HD4000er Serie, wenn ne neue Office Grafikkarte dann minimum die HD5000er Serie oder ne GT710/720/730
 
Zurück
Oben