Warum bleibt der Film stehen...

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
an meiner R9 390 ist einmal mein AOC G2770PF über DisplayPort angeschlossen und mein Samsung TV (5 Jahre alt) über DVI an HDMI (Adapter) am TV. Anzeige ist in Windows 10 auf dupliziert gestellt.

Wenn ich jetzt einen Film abspiele und dann meinen AOC aus mache bleibt der komplette Film stehen, ich muss beide Geräte an lassen damit der Film weiter läuft, ich schmeiss dann ein Tuch über den AOC damit es mich nicht stört von der Couch aus.
Das ging mir meiner GTX570 damals problemlos...

Aber warum ist das so ?

Zuletzt bearbeitet:
Stell doch auf Erweitern, dann kannst du den PC Monitor ausmachen.

Klar Erweitern geht auch, aber warum geht duplizieren nicht. Is halt jedes mal nervig die Fenster rum zu schieben.

ZeroCore sagt mir garnichts, kann man das wo deaktivieren ? Dann schau ich zuhause gleich mal nach.

ZeroCore ist ein Energiesparmodus von AMD Grafikkarten. Da wird die Graka komplett abgeschaltet wenn kein Ausgabegerät aktiv ist (z.B. wenn sich der Bildschirm nach einer gewissen Zeit abschaltet)
Kann sein dass die Graka den Fernseher bzw. AV-Receiver nicht als Monitor erkennt und mit dem Abschalten vom Monitor in den Energiesparmodus wechselt

Kann man mit Sicherheit irgendwo in den Einstellungen abschalten, hab allerdings keine aktuelle AMD-Karte, daher weiß ich leider nicht wo

Danke für den Tipp, schau ich dann zuhause mal nach :)

Noch jemand eine Idee ?

Ich hatte mal so ein Phänomen mit Amazon Instant Video.

Wobei du vermutlich von lokalen Videos bzw Videoplayern redest?

In meinem Fall hat Amazon Instant Video nicht mehr prüfen können, ob DHCP am Monitor vorhanden ist, weil der eine eben aus war. Ganz vielleicht ist es ja was in die Richtung, auch wenn ich nicht weiß, warum da ein Unterschied sein sollte zwischen Nvidia und AMD.
Bei mir war meine ich zu dem Zeitpunkt eine AMD verbaut, bin mir aber nicht ganz sicher, wann das war.

Die Erklärungen der Anderen klingen plausibler, aber ich wollte das mal so hier lassen, falls es doch der Grund sein sollte, so unwahrscheinlich es ist :)

Lustig, Amazon Instant Video funktioniert bei mir wenn ich den AOC ausmache dabei. Du hast mich aber auf eine Idee gebracht, während der AOC aus war einen Film lokal gestartet und siehe da er läuft. Wenn ich den AOC wieder anmache hängt sich aber der Player auf...
Ich kann nun lokal Filme anschaue in dem ich den AOC vorher ausmache, Instant Video über den Browser laufen aber auch so.

Das soll mir jetzt mal einer erklären :D

PS: HMDI Splitter geht nicht da über HDMI keine 144Hz gehen die ich auf dem AOC habe.

Zurück
Oben