warum boardtemp so hoch?

Geforce

Lt. Commander
hi ,
warum is meine boardtemp bei 37° bei diesen außentemps?
mein cpu is bei kühlen 29°

wo sitzt der tempfühler beim asus board?

mfg geforce :eek:

Naja es gibt ja viele Komponenten die Wärme/Hitze produzieren:
CPU, Northbridge, Southbridge, Grafikkarte, Festplatten etc. - 36° ist bei 29° CPU-Temperatur schon ungewöhnlich, aber Bedenken sind bei weniger als 50° Boardtemperatur nicht angebracht.

Würd mal schlapp behaupten, das das Programm die Temps vertauscht, oder zeigt dir das Bios die Daten genauso an?

was geht mit meinem board?

der cpu es auf kühlen 31° aber das board is zur zeit immer 5° höher als normal obwohl die aussentemps wieder normal sind.

wo sitzt der verdammte sensor?

Die Temps sind alle komplett hoch 3 im sicheren Rahmen. Was von den Sensoren ausgegeben wird ist sowieso meist so zuverlässig wie ein Horoskop oder Kaffeesatz-lesen. Warum also die Aufregung?

Würde Wintermute absolut zustimmen! Ihr braucht euch absolut nicht zu "fürchten", dass euch das MB im PC wegschmilzen lönnte! :lol:
Also: MINE MEINUNG: ALLES im GRÜNEN Bereich!
Abgesehen davon glaube ich pers. ebenfalls,d ass die Temps nicht stimmen, sprich vertauscht sind!

...und ich wette die CPU hat KEINE 29°C ...die Diode wird falsch ausgelesen, da sie entweder schlecht platziert ist oder einfach schlechter Qualität entspringt. Interne HDR sind wesentlich zuverlässiger. Deine CPU hat wohl so an die 35-40°C und das board eben 35-37°C... nForce2 Bretter werden auch sehr warm... Da du ja n bissl geoc´ed hast wird das board sicher auch durch graka/fsb mehr erwärmt... aber wie die anderen sagen: MACH DIR KEINE BIRNE ;)

bye Hübie

Temperaturen sind vertauscht. Physikalisch völlig unmöglich, dass ein Prozessor mit 37 Grad warmer Luft auf 29 Grad "gekühlt" wird. Das wäre ansonsten Nobelpreis-verdächtig.

Tomy schrieb:
Temperaturen sind vertauscht. Physikalisch völlig unmöglich, dass ein Prozessor mit 37 Grad warmer Luft auf 29 Grad "gekühlt" wird. Das wäre ansonsten Nobelpreis-verdächtig.

*lol* ;) ....der is gut :schluck:

bye Hübie

Zurück
Oben