Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum dieser Hype um Win 11 ?
- Ersteller sBronco
- Erstellt am
cool, da ist mein Galaxy J5 ja richtig modern dagegenpseudopseudonym schrieb:- Geschrieben von meinem Galaxy S5 (2014)
S
SamGecko
Gast
Hype? Gibts nicht. Das ist das typische FOMO Verhalten das halt viele der (A)Social Media verseuchte an den Tag legen.
finley
Lt. Commander
pseudopseudonym schrieb:@finley Hass würde ich es nicht nennen, eher Desinteresse.
- Geschrieben von meinem Galaxy S5 (2014)
Naja also es ist schon eher normal das neue Windows Versionen regelrecht gehasst werden. Das fing schon mit XP (Klickibunti) an. Hab die Diskussionen da sehr gut mitverfolgt. Eigentlich ist es bei jeder neuen Windows Version so dass die meisten sie boykottieren wollen. Bei mir war es schon immer umgekehrt. Gefühlt ist der Hate aber doch deutlich zurückgegangen.
Ergänzung ()
Wenn du das knallhart durchgezogen hättest wärst du wohl noch heute bei DOS.sBronco schrieb:never touch a running system
Zuletzt bearbeitet:
eher die Lebenserfahrung, Microsoft oder jede andere Firma die mein Geld haben will:B3nutzer schrieb:Das psycholigische Profil eines einzelnen ist hier vermutlich ein entscheidender Faktor.
ist nicht mein Freund
tut dies alles nicht aus Philantropie
sondern aus Eigeninteresse - die wollen unsere Kohle und die Kontrolle
sedot
Vice Admiral
Yup, sicher, ist ja auch legitim.finley schrieb:Manche hassen neue Sachen, manche lieben sie.
– geschrieben von jemanden mit Rolling Release Distribution aber altem Look&Feel aufm Desktop :^)
finley schrieb:Wenn du das knallhart durchgezogen hättest wärst du wohl noch heute bei DOS.
eher noch bei Sinclair Basic, bin schon länger dabei
( First appeared: 1979; 42 years ago lt. Wikipedia)
manchmal macht auch die Harware schlapp oder packt die Anforderungen nicht mehr.
zähl mal die Threads im W11 Forum:DD schrieb:Ich hab nichts mitbekommen, was ich mit dem Wort "Hype" beschreiben würde.
Ergänzung ()
mein Fazit bis jetzt:
es ist neu, das ist schon alles
Und? Was soll das für ein Indikator sein? Dann müsste man ja erstmal separieren wie viele Threads davon "Probleme, Fragen". Wieso sollte man solche Threads als Indikator für Hype nehmen?
Mal ganz davon abgesehen ist dieser Thread hier auch im Windows 11-Forum, trägt also zur Thread-Anzahl bei.
Mal ganz davon abgesehen ist dieser Thread hier auch im Windows 11-Forum, trägt also zur Thread-Anzahl bei.
finley
Lt. Commander
sBronco schrieb:zähl mal die Threads im W11 Forum
Ergänzung ()
mein Fazit bis jetzt:
es ist neu, das ist schon alles
Es ist nicht nur neu. Es ist die Zukunft. Windows 10 wird in ein paar Jahren sterben. Irgendwann muss man sowieso umsteigen.
Prollpower
Captain
"Und warum drängst Du mir Dein verkorksten Geschmack auf?"bisy schrieb:So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, ich finde es so echt gelungen wie es ist.
Und ich hatte diese Woche erst win11 bei nem Freund auf dem PC installiert, da läuft es recht Bugfrei
Na spaß beiseite, ist ja vollkommen ok, wenn es Dir gefällt.
Aber ich finde es scheußlich, unübersichtlich oder bestimmte Elemente sind einfach störend und kann es nicht ändern! Offiziell zumindest.
Mich stören die kleinen Programmsymbole in der Taskleiste. Wenn man mehrere Fenster im Browser offen hat, suche ich zu lange das richtige... Wo ich lesen kann finde ich die Beschriftungen in der Taskleiste der Programme nützlich, kann ich in 11 nicht einstellen... Schade darum.
Bugs...
-Taskleiste "verschwindet" für Programme nach Standby. Heisst Programm maximieren über diese hinweg
-Audiogerät hier und da meldet "Format nicht unterstützt" - Nvidia Sound treiber aktivieren/deaktivieren.
-Audio Passthrough in Kodi geht nicht mehr, Videos spielen starten nicht. - Nvidia Sound treiber aktivieren/deaktivieren.
-Audio Kann nicht von Stereo auf Mehrkanal wechseln... Geht nur mit den klassischen Soundeinstellungen.
Naja, Treiber neu drauf half auch nicht. Ist in Win10 nicht.
Bin nicht sicher ob es am upgrade von W10 lag, aber um win 11 neu aufsetzen fehlt mir echt die Muße.
Und W11 neu aufsetzen hilft nicht gegen hässliche Kinder (Startmenu usw.)...
Ergänzung ()
Bis auf dem Umstand das ältere Hardware nicht läuft... *Offiziellfinley schrieb:Auf Windows 11 läuft praktisch alles was auf Windows 10 auch läuft.
Graphixx
Commander
Windows 11 auch. Ein Teufelskreis....finley schrieb:Windows 10 wird in ein paar Jahren sterben
MfG
finley
Lt. Commander
Windows 11 ist eigentlich immer noch 10. Zu sehen an der VersionsnummerRobo32 schrieb:Auch Win11 wird in ein paar Jahren sterben.
Fakt ist aber, dass alles was neu kommt erstmal Problemchen hat und das trifft auch auf Win11 zu.
10.0.22000.194 |
Und ja in der Tat sind es wirklich nur Problemchen. Denn zu 99% läuft alles genau wie unter Windows 10. Windows 11 ist im Prinzip nur ein größeres Feature Update.
Zuletzt bearbeitet:
Graphixx
Commander
Den Hype verstehe ich auch nicht wirklich, ich habe persönlich auch nicht den Eindruck das Win 11 so verteufelt wird wie damals W10 beim Release. Bei 10 kam die allgemeine Ablehnung und Boykotthaltung doch eher durch das extreme "nach Hause telefonieren" von 10 (nicht das es bei 11 anders wäre, aber ok).
Bei 11 sehe ich keine allgemeine Boykotthaltung, eher mehr Zurückhaltung weil der Großteil keine Lust hat entweder freiwillig Betatester für MS zu spielen oder weil es schlicht nicht viel Sinn macht für 11 extra neue Hardware anzuschaffen, dazu passt der Mehrwert einfach nicht.
Und für Leute wie z.B. moi, die ihre Rechner hauptsächlich produktiv und zum arbeiten nutzen kommt es nicht in Frage mit irgendwelchen wilden Basteleien verzweifelt das neueste OS zum laufen zu bekommen, das muss out of the box laufen. Ich habe ein stabiles OS das aktuellen Sicherheitsanforderungen gerecht wird und meine Software läuft ohne Probleme...tut es auch noch bis 2025.
Ich persönlich finde es zwar schade das meine Kisten nicht fit für 11 sind, hätte es schon gerne ausprobiert. Kommt aber dann halt erst wenn mal wieder ein neuer Rechner ansteht, da ergeben sich aber auch keinerlei Nachteile (für mich) draus und meine aktuelle Hardware reicht bis heute locker für meine Ansprüche.
MfG
Bei 11 sehe ich keine allgemeine Boykotthaltung, eher mehr Zurückhaltung weil der Großteil keine Lust hat entweder freiwillig Betatester für MS zu spielen oder weil es schlicht nicht viel Sinn macht für 11 extra neue Hardware anzuschaffen, dazu passt der Mehrwert einfach nicht.
Und für Leute wie z.B. moi, die ihre Rechner hauptsächlich produktiv und zum arbeiten nutzen kommt es nicht in Frage mit irgendwelchen wilden Basteleien verzweifelt das neueste OS zum laufen zu bekommen, das muss out of the box laufen. Ich habe ein stabiles OS das aktuellen Sicherheitsanforderungen gerecht wird und meine Software läuft ohne Probleme...tut es auch noch bis 2025.
Ich persönlich finde es zwar schade das meine Kisten nicht fit für 11 sind, hätte es schon gerne ausprobiert. Kommt aber dann halt erst wenn mal wieder ein neuer Rechner ansteht, da ergeben sich aber auch keinerlei Nachteile (für mich) draus und meine aktuelle Hardware reicht bis heute locker für meine Ansprüche.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
Helge01
Vice Admiral
Meiner Meinung nach hättest du für Windows ME eher 250DM Schmerzensgeld von Microsoft bekommen müssen.finley schrieb:Ich hab als 14-jähriger 250DM bezahlt um das Update auf ME bezahlen zu können
Sag das mal meinem EIZO ColorNavigator, der funktioniert nicht mehr richtig da Microsoft das Farbmanagement unter Windows 11 total vermurkst hat.Auf Windows 11 läuft praktisch alles was auf Windows 10 auch läuft.
Zuletzt bearbeitet:
finley
Lt. Commander
Meiner Meinung nach hättest du für Windows ME eher 250DM Schmerzensgeld von Microsoft bekommen müssen.![]()
Naja der Win2000 Look war schon nice
Zuletzt bearbeitet: