Warum funktioniert die Grafikkarte nicht

988b gaming

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
31
Hallo,

Ich habe eine 560ti 1gb Variante und habe sie auf mein Mainboard (asus rampage formula) eingebaut aber sie gibt kein bild von sich habe die grafikkarte auf einen anderen pc verbaut und sie funktioniert ohne probleme habe bei chip nachgelesn und dort steht "Grafikkarten mit PCIe 3.0 funktionieren auch auf Mainboards mit PCIe 2.0 oder 2.1. Sie könnten hier lediglich leichte Leistungseinbußen haben" soweit ich herausfinden könnte ist die grafikkarte PCle 3.0 und mein mainboard PCle 2.0

Ich kenne mich dort nicht so gut aus deswegen brauche ich hilfe

Mit freundlichen Grüßen
 
HDMI Kabel auch in die Grafikkarte gesteckt und nicht in das Mainboard? Klingt komisch aber du würdest dich wundern^^

Grafikkarten Treiber installiert?

CPU Grafik Unit Deaktiviert?
 
dante1975 Mein mainboard hat hinten garkeine bild ausgabe anschlüsse
15871457016747531145345779964230.jpg

Ergänzung ()

Alles leuft über der grafikkarte
 
Das ist aber schon ein älteres Board um nicht zu sagen Steinalt, Firewire wird schon seit Jahren nicht mehr verbaut und kein USB 3.x. Schau mal nach einem Bios-Update. Zähl mal deine Hardware auf insbesondere das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bios habe ich Angst das anzufassen besonders einen neue verison zu installieren habe noch nie sowas gemacht
 
Solange der USB-Stick richtig formatiert ist und kein USB3, sowie der Strom während dem Flashen nicht unterbrochen wird, geht da eigentlich nichts schief.
Natürlich den Stick währenddessen nicht entfernen. :p
 
Wenn du im Netz überhaupt noch eins findest^^

Ja das Netzteil ist auch ein guter ansatz, wahrscheinlich 400 Watt, waren vor 12 Jahren standart.
 
In keinem der x16 Slots? - dann liegt es eher am Bios der Karte.
Bios Update für das Mainboard schadet aber auch nicht (nur nicht von Windows aus...).
 
Robo32 schrieb:
In keinem der x16 Slots? - dann liegt es eher am Bios der Karte.
Bios Update für das Mainboard schadet aber auch nicht (nur nicht von Windows aus...).
Er schrieb doch die Karte lief in einem anderen Rechner, was hat da das Bios der Karte mit der Inkompatibilität zum Board zu tun?
 
Es gibt auch Karten die nie auf seinem Board laufen werden , zB. welche die nur UEFI können (trifft auf seine nicht zu). Davon abgesehen gab es schon immer vereinzelt Inkompatibilitäten und auch nicht alle wurden beseitigt.

Dass die Karte in anderem PC funktioniert bedeutet demnach nur, dass sie OK ist, nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ob ein CMOS Clear bereits versucht wurde (eher nein, dar der TE Angst davor hat) steht hier auch nirgends und ob sie Strom hat sehe ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Ich veruche gerade ein bios Update zu machen hoffe es klappt
Ergänzung ()

Auf der Website muss ich auswählen welches Betriebssystem ich habe das neuste was es dort gibt ist win 8.1 ich habe aber win 10 klappt das trozdem
 
Nicht bei Treiber/Tools, rechts daneben steht Bios, dort werden die verfügbaren Versionen angezeigt.
Dein Board kam zur Zeit raus wo es Windows 10 noch nicht gab, was aber keinen Einfluss auf das Bios hat, die bezieht sich ausschließlich auf die Treiber.
Kannst du erstmal schauen welches Bios du auf deinem Board hast?
 
15871515137186671795055314309079.jpg

Ergänzung ()

American megatrends inc. 0902 28.04.09
 
Du besitzt die vorletzte Version (0902), da bei der letzten Version (1002) nur angegeben wurde dass ein Bug mit den F-Tasten behoben wurde gehe ich nicht davon aus dass noch was an de Kompatibilität zu aktuelleren Grafikkarten geändert wurde.
Probieren kannst du es trotzdem.
 
0902 ist fast das aktuellste, aber versuche es trotzdem mit dem 1001 - immerhin wird das Bios beim Update auch zurück gesetzt.

Mal was lustiges (oder auch nicht...) mit Gruss an ASUS - Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hucky1302
Zurück
Oben