Also ich gehe fest davon aus, dass sich irgendwann ein neuer Standard etablieren wird, den ich auch noch miterlebe 
PS: Was ist mit Funk?
PS: Was ist mit Funk?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
sylvio2000 schrieb:Wäre das der einzige Nachteil? Ich meine was heißt denn zu teuer? Wir reden doch hier sicherlich auch nur Cent-Beträgen, oder?
supastar schrieb:Ist doch wie bei Fernsehern, da wäre es auch kein Problem, diesen per Fernbedienung komplett auszuschalten (und nicht nur in den Standby).
supastar schrieb:Das kostet aber eben ein paar Cent, also spart man sich das. Denn Geiz ist geil.
supastar schrieb:Die beste Technik hat sich selten durchgesetzt, meist war es die billigste.
Zumal es bei Funk wieder Leute gibt, die Angst vor der Strahlung haben.
Das lässt sich nicht verkaufen.
sylvio2000 schrieb:PS: Wenn ich so drüber nachdenke, wäre das ja nichts anderes als eine Wlan-Fernbedienung![]()
'cuda schrieb:Ausschalten würde gehen, aber das Widereinschalten nicht mehr.
Eher einfach und billig. Gut funktionierend? Darüber kann man streiten.Megatron schrieb:Warum sollten sich die Hersteller von einer einfachen und gut funktionierenden Technik verabschieden nur weil es einige Hersteller nicht schaffen eine ordentliche Ferbedienung auf IR Basis herzustellen, und manche Kunden irgendwelche Sonderwünsche haben.
Und nur weil die Übertragung gut funktioniert, heißt das noch lange nicht, das die FB komfortabel und ergonomisch ist.Also bei meinen Geräten (Denon AVR, Panasonic TV / BD Player, Atevio Sat-Receiver) ist es völlig egal in welche Richtung ich die Fernbedienung halte. Ich weiß es gibt in dieser Hinsicht "schlimme" Geräte aber daran ist nicht die Art der Übertragungstechnik schuld sondern deren mangelhafte Umsetzung.
Das Argument kann ich nur belächeln, am besten an den Nordpol ziehen und in Alu-Folie einpacken.Es gibt schon viel zu viel Elektrosmog, da müssen nicht auch noch alle Ferbedienungen herumfunken.