Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum haben Amazon Prime Filme so extremes Rauschen?
Rauschen ist oft auch ein Stilmittel des Filmproduzenten. Das rauszurechnen ändert auch das Bild. Und das ist etwas, was manche nicht wollen. Zumal es ja auch Aufwand ist jeden Film vorher nochmal zu bearbeiten.
Dazu kommt das andere Dienste ggf. andere Kompressionen oder beitraten verwenden.
Ich würde auch sagen daß es nicht an Amazon liegt. Mir ist das bei 2 Serien aufgefallen. Während The Walking Dead sehr stark rauscht ist mir bei Vikings nichts aufgefallen.
Das würde mich auch interessieren. Ein unkomprimierter 1080p Datenstrom ist 40MBit groß (so z.B. von meiner alten Canon 5D MKII).
Bei 4K Serien von Netflix sind es 15MBit.
Das würde mich auch interessieren. Ein unkomprimierter 1080p Datenstrom ist 40MBit groß (so z.B. von meiner alten Canon 5D MKII).
Bei 4K Serien von Netflix sind es 15MBit.
Die canon wird halt garantiert nicht wirklich unkompromiert (1-3Gbit) aufnehmen
Eine BD kommt bei FHD auf bis zu 40Mbit (vermutlich nutzt seine cam den gleichen codec?). So erklärt sich auch die Qualität vieler Streams, die mit mit 3-6Mbit laufen. Gerade bei amazon und sky kann man schon mächtig viele Artefakte sehen
Damit könntest du recht haben. Also nicht unkomprimiert, sondern wie weiter oben stand: verlustfrei komprimiert.
Die 40MBit der Bluray war auch mein Wissenstand.
Bei der UHD-Bluray soll es lt. Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra_HD_Blu-ray von der Größe der Bluray abhängen (82-128MBit/s). Da wird aber mit H265 verlustbehaftet komprimiert.
Ich schaue liebr alles von Bluray soweit es geht. da kann die Kompression noch so gut sein. Ich sehe das sofort. Und mir kann keiner erzählen das es bei 10% der ursprünglichen Größe keine Unterschiede gibt. Für leute die lieber in Masse schauen mag das in Ordnung gehen. ich kaufe mir lieber meine Scheiben für den Genuß. Aber davon abgesehen habe ich auch Netflix. Aber das steht nicht für Qualität in Sachen Bild.
Das geht jetzt etwas offtopic, aber passt eigentlich zu der Diskussion die sich gebildet hat. Ich habe in letzter Zeit durch den oft deutlich günstigeren Preis überlegt anstatt UHD-BD auf einen Apple TV 4K umzusteigen und Filme auf iTunes zu kaufen/leihen. Die 4K Filme lassen sich ja leider nicht runterladen, sondern nur streamen. Alles was ich hier gelesen habe lässt mich stark an dieser Idee zweifeln. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung ob die Qualität bei iTunes besser ist?