Warum ist das Iphone Display besser als von Samsung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KendoKenin

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
144
Hallo,

Ich habe einen Samsung s9 vor einiger Zeit gehabt und immer wenn ich auf dem Bildschirm geschaut habe oder etwas gelesen habe , taten meine Augen weh und haben gebrannt... sie wurden trocken und ich konnte schwer einschlafen. Beim Iphone 8 z.b habe ich diese Probleme nicht, liegt es eventuell am LCD Display, oder allgemein am Kontrast vom Iphone? es ist wahrlich viel angenehmer und ich habe keine Probleme mehr ! Ich kann es mir nicht erklären, ich habe alle Samsung Werte von Samsung mit dem Iphone 8 verglichen und von den Zahlen war das Samsung besser... ich weiß nicht ob es an der Schrift liegt oder vllt auch am schwarz weiß Unterschied, aber das s9 war einfach grausam ich musste oft meine Augen anstrengen um etwas zu lesen und die ganzen Einstellungen, Farbtemperatur etc. haben nichts gebracht. Auch bei einigen Games kamen mir irgendwie einige Sachen verschommen vor was beim Iphone nicht der Fall ist , es kommt mir alles etwas schärfer und genauer vor. Hat jemand irgendeine Erklärung dafür damit ich wenigstens auf einen bestimmten Wert beim nächsten Kauf von einem Notebook , Monitor aufpassen sollte??? bin nämlich durch das s9 mit roten Augen durch die Stadt gelaufen lol.
 
Bei iPhone 8 hast du halt eine stinknormale Hintergrundbeleuchtung und leuchtenden Pixel wie beim OLED. Ein OLED wirkt i.d.R farbenfroher und kontrastreicher, aber teils eben auch unnatürlicher.
Hast du irgendwelche bekannten Probleme mit den Augen? Wenn nicht wäre ein Gang zum Augenarzt vielleicht auch mal eine gute Idee.
 
Das Display vom iPhone 8 ist anscheinend für Dich besser. (Alles andere löst hier wieder Fanboy-Krieg aus)

Normal ist das nicht daß man rote Augen vom S9 Display bekommt.

Ich denke auch Du solltest zum Augenarzt gehen.
 
Das Galaxy S9 nutzt PWM zur regulierung der Helligkeit. Das iPhone 8 tut dies nicht. In seltenen Fällen kann man das Flackern nicht vertragen.
 
Ich habe beide Geräte genutzt, iPhone 8 und Galaxy S9 als Leihgerät und nutze jetzt ein iPhone XR. Die von dir genannten Probleme kann ich nicht nachvollziehen, denn das Display des S9 ist absolute Spitzenklasse.

Die Frage sollte nicht heißen, „Warum ist das iPhone Display besser als...?“, sondern, „Warum sind meine Augen schlechter als...?“ ;)

Spaß beiseite, geh mal zum Augenarzt.

Vielleicht sind deine Augen sehr empfindlich für OLED Displays. Mit „besser als“ hat das auf jeden Fall nichts zu tun. Der Titel der Threads ist „Grütze“.
 
Vor allem "hört" man "häufiger", dass LCD mit IPS durch ein "Glitzern" eher die Augen anstrengt. Obwohl ich das persönlich auch anders empfinde. (Ich merke da nichts.)

PS: Ich habe extra viel in Anführungszeichen gesetzt, da solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind.
 
Ich habe z.B auch festgestellt das ich beim programmieren mit anderen billig Notebooks Probleme habe lange auf den Bildschirm zu gucken als bei einem MacBook weil man einfach die dünne schrift mit dem weißen Hintergrund bei Macbooks einfach viel besser lesen kann und man somit nicht länger seine Augen anstrengen muss.

Seid froh das ihr mich habt ich erkenne Unterschiede bin da was meine Augen angeht wahrscheinlich viel sensibler als ihr... ich war oft beim Augenarzt um einige Bescheinigungen zu kriegen meine Augen sind topfit.
 
KendoKenin schrieb:
Seid froh das ihr mich habt ich erkenne Unterschiede bin da was meine Augen angeht wahrscheinlich viel sensibler als ihr....
Wenn du da Unterschiede erkennst und alle anderen nicht, hast ja wohl doch eher du die Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Wir sind ja so froh, dass wir dich haben. Zufrieden?
Glückwunsch zum Trollpost des heutigen Tages.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11, Andi27, Nom4D und eine weitere Person
KendoKenin schrieb:
meine Augen sind topfit.
Wo ist dann das Problem?
Offensichtlich sind deine Augen nicht fit genug für manche Displays.
Abgesehen davon reicht es jetzt mit dem Apple Fanboi gehabe...
 
Verstehe - weil DU beim Apple-Geraffel besser lesen kannst, legst du es nun allen nahe?

Gutes trollen geht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nom4D
Das s9 flackert bei 240hz. Das kann empfindliche Leute schon belasten. Andere laufen auch für den PC extra ein Displays mit so einem Feature, damit in Bewegung alles schärfer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
Kannst bestimmt auch mit Deinen UltraAugen Laser verschiessen ?
Aber in Absätzen schreiben, damit andere mit minderwertigeren Augen es vernünftig lesen können, klappt nicht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel
Ich rede ganz neutral ihr Kinder, bin kein apple fan und kein Samsung Fan. Fakt ist aber Apple hat für mich persönlich und das habe ich nur vor kurzem Erfahren die qualitativ besseren Produkte.
 
Kein Grund beleidigend zu werden, deine Erfahrung ist deine Erfahrung, die muss aber nicht die von allen anderen sein.

Jetzt darfst mal raten wer die Apple Displays zum grössten Teil herstellt...
 
Bei dem Schlusswort in #15 bleibt mir nix anderes übrig als hier mal den obligatorischen Riegel vorzuschieben ...

Neue Erkenntnisse hast du uns ja auch keine geliefert oder war Sinn des Threads die olle Kamelle von vor knapp 4 Wochen die du uns zum besten geliefert hast nur noch mal aufzuwärmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Visceroid, heronimo und LaraMedi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben