Warum ist mein WLAN schneller als mein LAN?

mal was neues, vielelicht ist der Flash Cache auf dem PC zu klein gewählt oder durch langsamere Festplatte oder fast gefüllte Partition eifach der Lösung auf dem Lappi unterlegen.
 
Meine These: Es liegt an eurer (schlechten) Leitung. aufgrund deiner Aussagen läuft diese ja schon an der Grenze zum technisch machbaren. Ich vermute die Probleme sind an beiden PC`s gleichermaßen vorhanden und nur dein subjektiver Eindruck lässt dich glauben, dass der Laptop seltener betroffen ist.

Randinfo: die Aussage deines Freundes ist falsch, wenn dann passt das w-lan die Geschwindigkeiten an, aber dies auch nur bei ganz anderen Umständen.
 
Colonizer schrieb:
Partition eifach der Lösung auf dem Lappi unterlegen.

Ok danke und wie kann ich das umstellen? :-) Ich hab an Flash selber nie was eingestellt. Die Festplatte ist 2 Jahre alt eine Seagate 500 GB HDD Festplatte :-)

Voll ist Sie nicht 288 GB Frei von 465 GB :-)
Ergänzung ()

Kaulin schrieb:
Meine These: Es liegt an eurer (schlechten) Leitung. aufgrund deiner Aussagen läuft diese ja schon an der Grenze zum technisch machbaren. Ich vermute die Probleme sind an beiden PC`s gleichermaßen vorhanden und nur dein subjektiver Eindruck lässt dich glauben, dass der Laptop seltener betroffen ist.

Ich schaue am Laptop weniger Filme als am PC weil ich dort nur 1 Monitor habe und eine geringere Auflösung am PC Monitor hab ich Full HD auflösung und einen Größeren Monitor 27 Zoll und 2 Monitore kann also am Andren in der Zeit Arbeiten :-)

Aber am Laptop taucht es weniger auf, wenn ich Filme schaue laufen sie meist da flüssig bis zu Ende am PC springt der Flash Puffer allerdings auf Voll, oder der Download auf Komplett Fertig obwohl er das offensichtlich nicht ist :-(

Seltsame Sache, also die Paar Mal wo ich es am Laptop testete Tauchte es nur 1 mal auf, am PC allerdings schon öfter. Gestern Nacht lies ich 3 Filme komplett *je 90 min* durchlaufen ohne Probleme, am PC hängte Sich einer davon auf bzw sprang auf Voll obwohl er gar nicht voll vorgeladen war :-(
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
Neben dem Kabel kann es sich auch um Probleme an der Anschlussbox des Rechners oder des Routers handeln.
Mal etwas zuviel Gewalt und schon sind da einige Kontakte verbogen.

Was verstehst du unter Komplett deeinstallieren? In Programme und Funktionen Realtek Netzwerk deeinstallieren? :-) Und mit was dann die Reste Löschen und wo?

Danke für den Link ich werde Ihn mir mal anschauen :-)

Gewalt gab es so eigentlich nicht und wenn dann an der Routerbox das man da mal am Kabel das in de Flur geht hängen blieb und die Box mit dem Kabel etwas vom Schuhschrank zog, aber am PC wendete ich beim Ausstecken des Lan Kabels nie gewalt an das Lan Kabel ist 1 Jahr alt und das neue erst 2 Wochen Bestellt bei amazon und auch dort trat der Fehler auf, zudem habe ich den Eindruck das das Lan Kabel von Amazon *Obwohl mir es hier empfohlen wurde* Langsamer Überträgt als das weiße aus dem geschäft meines Dads kann das sein? :-(

Treiber glaub ich auch nicht da ich Schon Flash deeinstallierte etc Schockwave Player installierte , Opera deeinstallierte und neu Installierte und die Fehler trotzdem blieben. Einer Meinte es kann auch an Adblock Liegen, glaube ich aber nicht weil dann der Film ja erst gar nicht im Stream starten wurde oder? :-)
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Werf mal noch nen Linux-Boot-Stick in den Raum.

Linux stick? was soll ich damit machen und was genau? :-)
Ergänzung ()

kallekirk schrieb:
übrigens der Link fkt. aber musst du vll. mal ein paar Apps still legen bzw deaktivieren. mfg

was für Apps ich hab nur AD Block drauf in Opera sonst nichts :-) Und Flash eben :-)
Ergänzung ()

Wishbringer schrieb:
Optimierungstools oder ähnlichem.

Achja ergänzung Optimierungstools schließe ich auch aus da Außer Win 7 Home 64 Bit der Laptop exakt genau die gleichen Tools und Programme und Zeug installiert hat wie mein Home PC :-)
 
Zurück
Oben