Warum ist meine m4 so langsam? Schlechte Werte

Moin,

die Werte passen... hat mich bei meiner Win7 Installation auch gewundert.

AS-SSD Benchmark zeigt dir ja auch den Alignement Wert in grün an ;) von daher is alles ok :D

Edit:

Anbei noch ein Screenshot meiner M4 (allerdings die 128 GB Version)

as-ssd-bench M4-CT128 M4SSD2  14.01.2012 19-33-19.png

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, ich bin hier so vorbei gestolpert, da ich die gleichen Probleme mit der Vertex habe oder besser hatte.[/I]

Nachdem bei mir auch nix wirklich gebracht hat, bin ich auf der ewigen Suche nach einer Lösung aus Zufall
auf FancyCache von RomexSoftware gestossen.

Das Programm behebt zwar nicht wirklich die Ursachen für die schlechte Performance der Platte.
Funktioniert aber so gut bei mir, dass ich es aufgegeben habe weiter nach einer anderen Lösung zu suchen.

Da das Tool noch in der Beta ist bekommt man es zur Zeit sogar noch umsonst.
Ich kann jedem nur Empfehlen mal ein wenig damit herum zu spielen.

Hab hier mal zum Vergleich zwei Benchmarks mit und ohne FancyCache (der Name geht gar nich...)
nebeneinander gestellt.

oczvertex2fancycache1.png

Die SSD Einstellungen sind identisch, für den Cache der Platte musste ich jedoch 1024Mb meines
Ram "opfern".

NaJa, vielleicht hat ja jemand Spass an der Geschichte.

Der Bassi...

_______________________________________________________________________________________

Asus K93SV:
Prozessor: Intel Core i7 2630QM Quad-Core, 2.0 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 540M 1024 MB
Plattform: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit
Laufwerk: DVD±RW / BD-ROM (Blu-ray)
HDD1: OCZ_Vertex2 120 GB
HDD2: Seagate Barracuda 1 TB
Ram: 8 GB

Hi,

@YottaFlop

wow... ein Quasi-Mix aus Ramdisk und SSD. Interessant. Danke für den Hinweis, werde ich mir auch auf alle Fälle ansehen.

VG,
Mad

Bei Benchmarks bringt ein Cache eine Menge und in der Realität dann oft nur sehr wenig, alleine schon weil ja Windows selbst auch cacht und das bei 1GB weniger eben nicht mehr so intensiv. YottaFlop hat halt eine Vertex2 mit 25nm 64GBit NANDs und dafür passen die Werte auch ohne den Cache, aber ansonsten ist es halt i.d.R. eine Software oder ein Treiber, welche die Werte einer m4 so einsinken lassen. Es ist nur eben leider nicht so leich den Schuldigen auch auszumachen.