Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum ist VT (Virtualisierungstechnologie) bei allen Notebooks standardmäßig deaktiviert? Hat das einen bestimmten Grund, wird die Performance verringert, wenn VT aktiviert ist?
Weniger ist Mehr. Zu beginn der VT-Technik gab es je nach Konstellation Probleme, darum ist es als Standard deaktiviert.
Zb haben auch viele Fertigrechner früher IDE in der Controller-Einstellung gehabt, obwohl AHCI schon lange verfügbar war. MAnche Fertigkiste wird dann sogar im Modus RAID ausgeliefert, obwohl nur eine Festplatte verbaut ist und SW-Raids so sinnvoll sind wie Rauchen.
Ja kannst Du.
Ich nutze dienstlich VMs mit VMware Workstation 10 und bei aktiviertem VTx läuft das System fast ohne Belastung.
Hat allerdings auch einen 6Kerner XEON und 32 GB RAM...
Ja kannst du machen. Manche virtuellen Systeme setzen es auch voraus, da es die sog. Hardware-Virtualisierung ist und erst dann beschleunigt Arbeiten kann.
So kann man zB auf einem Win7 32bit ein WinSRV2008 64bit laufen lassen, was ohne VT-x/AMD-V nicht möglich wäre.
Ja, deine normale Anwendungsperformance wird davon nicht berührt. Erst wenn ein Gastsystem beispielsweise die MMU oder das Nested Paging verwendet, wirst du ggfs. Einbußen erfahren. Ich habe es bei mir auch default an: Linux als Host und eben für Office ein Windows Gast. Performanceeinbußen habe ich bisher nicht ausmachen können unter Linux. (Reine CPU Performance.)