Warum kann ich Sonntags nicht mehr umsonst surfen?

You

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
220
Die ganze Zeit ging es das man mit Geizkragen ILCR-Tool mit dem XXL-Tarif umsonst sonntags ins Internet konnte, doch nun gibt es das nicht mehr!

Da bei mir nur ISDN geht, war das immer schön!
Kennt jemand eine möglichkeit noch Sonntags umsonst zu surfen?

Oder kennt jemand eine alternative?
 

untot

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.080
nö des hat die telekom seit 1. April eingestellt! Geht nimmer!

mfg untot
 

You

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
220
Aber ich kann doch immer noch umsonst telefonieren, dann müsste das doch auch gehen?

Gibt es da vielleicht noch was anderes?
 

Iboman

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
620
http://www.heise.de/newsticker/meldung/52651

"Telekom ändert Tarif ISDN xxl Sunday

Zum 01.04.2005 ändert T-Com die Vertragsbedingungen für den "alten" Tarif xxl sunday. Ab April gilt an Sonn- und bundeseinheitlichen Feiertagen dann nicht mehr die unentgeltliche Verbindung zu Internet-Providern, die beispielsweise über Orts-Einwahlnummern zu erreichen sind. Wie beim "neuen" Tarif ISDN xxl weekend -- der kostenloses Telefonieren im Fetsnetz der T-Com am ganzen Wochenende sowie an Feiertagen ermöglicht -- führt die T-Com eine Blacklist von Rufnummern ein, die zur Übermittlung von Daten genutzt werden können. Verbindungen zu diesen Nummern werden dann mit 1,6 Cent pro Minute für Cityverbindungen oder 2,6 Cent pro Minute für Deutschlandverbindungen berechnet. Kostenfrei bleiben Sprach- und Faxverbindungen im Festnetz der T-Com."

Eine Alternative kenn ich leider auch nicht.
 

Skoell

Lieutenant
Dabei seit
März 2004
Beiträge
642
ARCOR

bei denen kann man das machen - und sogar legal, ich glaube die werben damit.

abgesehen davon hat die telekom nicht nur ne blacklist, sondern die filtern den verkehr auch nach daten. ich hatte mich annodazumal über eine nur wenigen bekannte nummer, die auf keiner liste auftauchte über unser uninetz eingewählt, ein service den die uni anbote, damit man auch uniinterne dienste nutzen konnte und trotzdem hat mich das 300€ gekostet - handhabe hatte ich keine, die habe gesagt nö, das darf man nicht und damit basta, und das obwohl es sonst immer ging.

man ist fast geneigt zu sagen, daß das ganz schöne gauner sind....
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
787
Zitat von You:
Die ganze Zeit ging es das man mit Geizkragen ILCR-Tool mit dem XXL-Tarif umsonst sonntags ins Internet konnte, doch nun gibt es das nicht mehr!

Da bei mir nur ISDN geht, war das immer schön!
Kennt jemand eine möglichkeit noch Sonntags umsonst zu surfen?

Oder kennt jemand eine alternative?

bedank dich bei der bundeskartellbehörde die es der telekom untersagt hat den xxl tarif auf internet anzuwenden... deshalb musste die telekom das am 1.4. einstellen...
sch*** bürokratie.
 
Top