Warum kann ich Windows 10 nicht aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

letterbox

Banned
Hallo, wie ich heute nachmittag schon schrieb, lief die Installation von W10 problemlos mit dem eingegebenen key. Etwas später wurde ich aufgefordert, W10 zu aktivieren. Ich nahm denselben Schlüssel, doch diesmal bekam ich folgende Meldung:
aktivierung.PNG

Was bedeutet das?

Bedeutet genau das was dran steht.
Wo hast du die Lizenz her und was denkst du was für eine das ist? ^^

Das Du vermutlich einen Key verwendet hast welcher per KMS (Volumenlizenz) aktiviert wird.

Ich frag erst garnicht wo der herkommt. :D

BFF

Du hast einen KMS Key verwendet der normalerweise in Firma genutzt wird um die eigentliche Aktivierung später gegen einen KMS Server vorzunehmen (und das auch alle 180 Tage zu wiederholen).

Das nächste mal besser einen legalen Key kaufen, dann passiert so etwas nicht.
Schlüssel für 20 EUR auf ebay und Co können immer Probleme verursachen und sind nicht legal.

BFF schrieb:
Ich frag erst garnicht wo der herkommt. :D

Doch, muss man. :)
Mich interessiert es bei welchem Schwarzmarkt-Händler man KMS Keys angedreht bekommt.
Und vor allem zu welchem Preis, 5,- Euro oder waren es doch 10,- Euro?

Mit generischem Key installiert und versucht mit dem auch zu aktivieren - klarer Fall von geht nicht. Und wenn man mal direkt bei der Fragestellung gescheite Informationen bekäme - z.B. um was für einen Key, der woher stammt, es sich handelt - dann könnte man ja auch mal was konkretes raten. Aber so bekommen wir einen halben Brocken und dürfen dann beim Fragesteller @letterbox völlig ergebnislos nach ausführlichen Angaben rückfragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Masamune2 schrieb:
besser einen legalen Key kaufen
Der Key ist legal (es sei denn er ist von Warez-Seiten).
Diverse Gerichte haben bereits entschieden, dass die Aufspaltung von Volumenlizenzverträgen rechtens ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Dandelion, CMDCake und eine weitere Person
Khalinor schrieb:
Der Key ist legal.
Diverse Gerichte haben bereits entschieden, dass die Aufspaltung von Volumenlizenzverträgen rechtens ist.
Allerdings stimmt es das solche keys nicht immer (wie man hier ja sieht) ohne probleme laufen man solte evt nicht den billigsten key kaufen...

ob der key Legal ist nunja wer sagt das das unternehmen ihn verkaufen wollte er hat sich mit dem kauf jedenfalls nicht strafbar gemacht....

Hallo zusammen,

@ letterbox

letterbox schrieb:
Was bedeutet das?

Ich meine das nicht negativ, aber so kann es nun einmal Gehen, wenn man auf Biegen und Brechen Geld Sparen will und bei eher unseriösen Händlern solche Key`s ersteht.

Es wäre vorteilhaft, wenn du darlegen könntest, aus welcher Quelle dieser Volumenkey stammt. Offenbar wurde dir verschwiegen, um was für einen Key es sich handelt. Das bedeutet, daß du dich an den besagten Händler um Regress wenden kannst, so denn es ein halbwegs seriöser Händler ist bzw. war.

@ Khalinor

Khalinor schrieb:

So einfach, wie du es hier propagierst, ist es definitiv nicht. Mach dich bitte etwas Sachkundiger bevor du die Dinge hier über Gebühr vereinfacht darstellst. Hier z. b.:

https://www.spiegel.de/netzwelt/web...ro-ist-das-legal-a-1246322.html#ref=nl-dertag

Grundsätzlich kann man vor solchen Key`s nur Warnen.

So long....

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Khalinor schrieb:
Hat halt nur nix damit zu tun, wenn ihn Händler trotzdem zu hunderten verkaufen. Da kann der Verkauf der Einzellizenzen rechtens sein wie es will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Luxmanl525 schrieb:
Grundsätzlich kann man vor solchen Key`s nur Warnen.

Es gibt durchaus Seriöse Händler die Keys verkaufen insofern kann man hier nicht von Grundsätzlich sprechen...
Lizengo wurde ja hier schon erwähnt..

Khalinor schrieb:

Was Dir garnicht hilft, wenn die Volumenlizenz aus Fernost stammt, dort als Verlustig an Microsoft gemeldet ist und auf der Blacklist landet. Wenn die Key's dann hier per Alibaba verhoekert werden und fuer die Aktivierung genutzt werden sollen, ist nix.

Im Endeffekt bist Du mit jedem Key dem Wohlwollen von MS ausgesetzt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ BFF

BFF schrieb:
Im Endeffekt bist Du mit jedem Key dem Wohlwollen von MS ausgesetzt.

Ganz genauso ist es. Oder anders ausgedrückt, man ist auf Gedeih und Verderb der Willkür von MS ausgesetzt, jedenfalls im Endeffekt, von der anderen Seite der Medaille betrachtet.

So long...

Hey! Das ist meiner! :D

Steht dein Key vielleicht hier auf der Seite mit drauf?
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/get-started/kmsclientkeys
Dann wurdest du beim Kauf ganz schön geleimt.

Edit:Ah, das erklärt natürlich alles.
letterbox schrieb:
Ich habe im Netz einen Schlüssel gefunden und konnte so Windows 10 installieren. Danke für eure Beiträge.
Einen Key den man im Internet findet, kann man nicht aktivieren. Man muss sich schon einen eigenen kaufen, und das am Besten nicht beim billigsten Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
wen du dafür geld gezahlt hast wurdest du xxxxxx

Besser etwas mehr ausgeben bei Händlern die ihren namen nicht verlieren wollen oder direkt Von MS kaufen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben