Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum kein Windows 10 mit einem 9950x oder 9950x3d?
welche alten spiele tun denn nicht?
Alles was ich unter XP/98 gespielt habe, kann iach auch unter Linux / Win11 spielen.
Aber ich dachte es geht nicht um Spiele
sollte ja auch eine rand bemerkung sein,also das sollte auch kein großes thema sein.Ich sehe da keine Probleme.Ich habe mich ja auch dran gewöhnt das die Onbard GPu nur neuere Spiele mag,keine 10-20 Jahre alten Spiele.Da ich das weis,ist es ja kein Problem,brauche halt auch in Zukunft ne dedizierte GPU.
Für Anwendung wo Multicore Last herrscht,ist ja die CPU wichtiger,als das andere.Von daher klammere ich Spiele wieder aus.
Wenn das deine Herangehensweise ist dann solltest du die Finger von CPUs mit unterschiedlicher Core Architektur lassen, was jetzt alle modernen Intel CPUs und AMD CPUs mit ungleichem X3D Anteil bedeutet.
Bei Intel könnte man die E Cores deaktivieren, bei AMD die Finger weg vom x900X3D und x950X3D.
Wobei der 9950X3D2 bald vermutlich dann auch eine 16 Core 3D CPU ermöglichen würde wo alle Kerne vollen Cache Ausbau haben.
Ich spar mir mal die Kommentare zu deiner Herangehensweise weil wir da eh nicht zusammen kommen werden.
ja die X3d könnten da Probleme machen unter Windows 10.Sagt ja sogar Google,aber die kann sich da auch irren.Und Software Mäßig kann sich ja bei AMD was getan haben,zumindest gibt es da weniger Performance Probleme.Das scheint sich aber nur auf Windows 11 zu beziehen.Windows 10 ist bei sowas immer außen vor.Das habe ich schon gemerkt.Und es beduetet wohl auch einen höheren AUfwand für die Tester.
@latiose88
Mal ein ernstes Wort. Warum fokussierst Du Dich dauernd auf CPU Leistung (das ist bei Dir immer wieder in all Deinen anderen Fragen hier Hauptthema)? Für Dein bißchen Lariefarie Videorecodierung im Privatbereich sind Deine CPUs absolut ausreichend.
Und für Betriebssysteme solltest Du schon rein aus Sicherheitsgründen immer auf das aktuelle Betriebssystem setzen, und VBS und Co. anlassen.
Nun VBS braucht mehr Strom (10Watt)und erezugte bei mir 2 Grad mehr.Zumindest bei AMD kostet das wohl etwas Leistung wenn VBS an ist.Durch das wird wohl ein Intel ohne VBS dann fast gleich schnell sein,oder haben alle VBS an?
Das hast du schon 20-30x gefragt und immer ist die Antwort: Aktuelles OS nutzen. Wie oft brauchst du denn noch die Antwort auf die immer gleichen Fragen? Wird dir das nicht langsam mal zu blöd oder hast du krasse Erinnerungslücken?
Nutze für deine Anwendung ne günstige GPU und nicht die CPU. Spar Geld + Zeit. Auch 100x geschrieben. So machste nur Unsinn, weil du keinen Rat annimmst.
Wenn du wissen willst wie deine spezifische Anwendung unter Windows 11 oder 10 läuft, musst du es verdammt noch mal selbst testen!!
Die Spiele laufen auch auf aktuellem OS, du bekommst es nur nicht hin und hast sinnfreie Vorurteile. Nutze Linux, wenn Windows nicht schmeckt.
Und dass du mit einem Windows 10 online unterwegs sein willst, nachdem kürzlich deine Konten "gehackt" wurden ist auch absurd. Du tust immer das was keinen Sinn ergibt.
Das hast du schon 20-30x gefragt und immer ist die Antwort: Aktuelles OS nutzen. Wie oft brauchst du denn noch die Antwort auf die immer gleichen Fragen? Wird dir das nicht langsam mal zu blöd oder hast du krasse Erinnerungslücken?
Vielleicht erinnerungs Lücken,ich habe wohl was vergessen.
Quidproquo77 schrieb:
Und dass du mit einem Windows 10 online unterwegs sein willst, nachdem kürzlich deine Konten "gehackt" wurden ist auch absurd. Du tust immer das was keinen Sinn ergibt.
Das stellte sich am Ende heraus das ich nix dafür kann.Konten wurden darten durch ein Lack offen gelegt.Durch das konnte der Angreifer die Emailadresse übernehmen und durch das auch die anderen Sachen mir Probleme bereiten.
Ich merkte das sehr schnell und reagierte Vorbildlich so wie es sein sollte mit einer prise Glück das ich bisher so nicht gehabt hatte.Ich bin nämlich froh wie kleinanzeige und Amazon reafiert hatten.So war der schaden in grenzen gewesen.Am Ende verlor ich nur eines und zwar ein Discord Account.Nun Ärgerlich ist es dennoch.
Was ich gelernt habe von dem vielen Lesen,das die beiden CPUS immer versuchen bis auf 95 Grad sich hoch zu prüggeln um viel Leistung heraus zu holen.PBO erst ab 230 Watt und nicht schon bei 200 Watt sich einschaltet.
Und bei 200 Watt 85 Grad unter Luftkühlung agiert.
Und selbst testen geht ja nur wenn man diese CPU selbst besitzt.Also erst mal kaufen,dann unter Windows 10 Ausprobieren und bei Entäuschung wieder zurück zu geben.Ist nicht das was ich begeistert wäre,weil dann wäre ich das was man von anderen Kritisiert.Sich duch probieren ,auf kosten anderer um immer mehr gebrauchte Waren zu erzeugen.kann nicht das Ziel sein wie ich finde.
Aber es scheint wohl echt keinen anderen Weg zu geben,für diese Frage.