Warum Klingen billigere Soundsysteme besser als mein relativ teures heimkino?

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
Eher nein.

Absorber für den Heimbereich sind nur im Hoch- + Mitteltonbereich noch anwendbar.
Im Tiefton werden die Absorber riesig, da die Welle einfach länger ist. Je Tiefer umso länger umso größer der Absorber.

Nicht umsonst sind die professionellen Akustikkammern mit solch riesen Absorbern ausgestattet.

Audi_R8_e-tron_e-sound_004.jpg

LudwigM schrieb:
kann mein problem auch damit zusammen hängen?
http://www.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=49761
hab nämlich sehr weichen holzdielenboden auf dem klicklaminat liegt?

ist bei meinen etern zwar auch nur hat der sub drunter ja diese bodenplatte und er steht auf einem teppich

Da hast Du doch wohl die Antwort! Stell Deinen Sub mit einer Granitplatte als "Fuß" auf einen Teppich und schau, ob es besser wird.
Was genau bei Dir das Problem ist, kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Da musst Du schon selbst etwas experimentieren. Das Bestellen div. anderer Subs hilft da auch nicht... ;)

hab leider meine letzte granitplatte gestern verschenkt, ne spass, sowas ist doch schweine teuer oder? bestimmt paar 100€?
ich dachtre eher an solche spezialfüße die bis so 50€ kosten?
also meine boxen haben spikes dran

LudwigM schrieb:
hab leider meine letzte granitplatte gestern verschenkt, ne spass, sowas ist doch schweine teuer oder? bestimmt paar 100€?

Dann leih Dir beim Bau für den Test eine Steinplatte o.ä.. Geht doch nur darum, die Auswirkung einer sinnvollen Entkopplung zu testen!

LudwigM schrieb:
hab leider meine letzte granitplatte gestern verschenkt, ne spass, sowas ist doch schweine teuer oder? bestimmt paar 100€?...

Kostet dich im nächsten Bama zwischen 5 und 10 EUR. Ggf. nach Granitkacheln umschauen, die sind auch unverwüstlich... (da kann man ggf. auch mehrere nehmen).

Spikes kosten auch nicht die Welt. Da bekommste teils 4 Stück für nen 10er.

Nachdem was alles so geschildert wurde,

schätze ich, dass ein kleiner Downfire Subwoofer wie der Sub 600 von Canton auf einer

Steinplatte entkoppelt einen gleichmäßigen Bass ohne Dröhnen in deinen Raum bringen sollte.

Zur Steinplatte hin sollte der Sub angekoppelt werde, mit Spikes also.

Die Steinplatte muss dann vom Boden entkoppelt werden. ( Gummi o.ä. )

Etwa so:

P1100877.JPG

ja also die unterlegscheiben für die spikes der boxen hab ich schon bestellt, sind auch achon drunter, klanglich hats natürlich nichts gebacht

Zurück
Oben