Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein SEHR altes Problem, hängt von der Erdung ab.
einfach an einem anderen Port anschließen, der möglichst weit weg von dem einen is.. (vorne => hinten)
Meine beiden Boxen hängen über kleine Klinke und Y-Kabel direkt am (grünen) Mainboard Audioausgang.
Hab grad mal geschaut...
Wenn ich Opera ausmache, hört das Knistern sofort auf.
Ist Opera geöffnet und es geschiet nichts, ist es still. Wenn ich den Download starte oder eine Seite öffne, fängts an zu Knistern.
Kernel 2.6.28-16 habe ich. Kommt der irgendwie mit dem Nvidia Chipsatz nicht klar? Hab irgendsowas gelesen, da war das Problem aber, sobald derjenige von oder auf USB-Geräte geschrieben/gelesen hatte. Dann kam das Knistern.
Edit:
Win XP installiert. Knistert immernoch...BIOS geflasht...knistert immernoch. Dann muss ichs wohl zurückschicken
Oder kennt jemand das Problem? Immer wenn di CPU was zu tun bekommt, fängts an in den Boxen zu rauschen. (hab auch schon Kopfhörer dran gehabt, selbes Problem)
Das Problem ist wohl scheinbar, das der Standard-Lenny-Kernel entweder ne unstimmigkeit inne hat , oder schlichtweg die Treiber für diesen nvidia/realtek/intel ACL662 nicht im Kernel integriert sind , weil warscheinlich hier eine neuere Revision des Chips vorliegt.
Lösen konnte ich es durch den 2.6.29er Kernel von backports.org.
Da ist dringend ein Kernelupdate nötig Grade beim Kernel sollte man nicht zu lange auf einer alten Version rumreiten. Wenn das bei Ubuntu Standard ist, habe ich einen Grund mehr es nicht zu mögen
Der Grund ist die integrierte WLAN Antenne. Die Abstrahlung erzeugt das Knistern in den Boxen. Enteweder direkt oder per Umweg durchs Board. Da "Muten" nichts hilft, denke ich, dass die Strahlung direkt auf die Boxen wirkt. Leider kann ich den Abstand Boxen<-->Board nicht verringern, um zu testen ob es mit etws mehr Abstand keine Probleme gibt. Zurzeit liegen 20cm dazwischen.