TeamViewer Motive 4

Warum lässt sich in meinem Wunsch-PC keine bessere CPU verbauen?

Griies

Cadet 2nd Year
Warum lässt sich in meinem Wunsch-PC keine bessere CPU verbauen?
Bspweise eine i7-7700k?

Was würdet ihr noch ändern an dem build, bevor ich den PC kaufe?

Hier die specs: https://imgur.com/gallery/VmTZX

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich weil du ein Mainboard mit Z170 Chipsatz ausgewählt hast. Du wirst ein Z270 Mainboard brauchen

es gibt keinen i7 7600K. und warum genau kann man da keine andere CPU verbauen? die konfig ist stark verbesserungswürdig.
NT viel zu groß.
Pro-SSD unnötig.
CPU-kühler grenzwertig bzw für OC ungeeignet.
-> plattform nicht optimal.
graka geht besser.
CPU Boxed kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 7600K (i5 oder 6700K (i7) kann man verbauen. Der Alternate-Konfigurator blockt es warum auch immer.
Die CPU sollte die "boxed"-Variante sein, zwecks Garantie.

Beim Netzteil reichen auch 400W und wenn es 32GB RAM sein müssen, geht es sicherlich auch günstiger. Bspw. "Crucial Ballistix Sport LT rot DIMM Kit 32GB, DDR4-2400".
Die SSD gegen eine Samsung SSD 960 Evo 500GB, M.2 austauschen. Spart Platz und Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal: Es gibt i7-6700k oder i7-7700k aber einen i7-7600k gibt es nicht, eher einen i5-7600k ^^
Falls du meinst, dass keine Kaby Lake CPU aufs Mainboard passt, liegt es daran, dass das ausgewählte Mainboard ein BIOS-Update benötigt, da es nur einen 100er-Chipsatz besitzt, welche für Sky Lake bestimmt waren^^ Die Kaby Lake CPU's benötigen Chipsatz 200er oder halt 100er mit BIOS-Update

Weil Konfiguratoren Müll sind die man nicht nutzen sollte.

Das Netzteil ist für die Kiste zu groß. Das RAM auch, nur in einer anderen Art.
Ein Tray Prozessor ist ein völliger Fehlkauf, generell sollte man natürlich ein Skylake System hier kaufen, am Geld scheitert es offensichtlich nicht.
Die SSD ist auch ein völliger Fehlkauf.

Das System kommt mir vor wie eines von 2015: damals aktuelle Hardware, heute eben doch sehr angestaubt.

Die Pro Version der ssd ist unnötig. Die evo ist genau so flott. Für einen i7 reicht das Budget nicht? Willst du kein Gehäuse wo ein besser CPU Kühler rein passt? Sonst wird es ziemlich laut

Weil für den c i5 7xxx ein bios update nötig ist
und das will alternate nicht machen

@Basti__1990
Bei dem Gehäuse muss es nicht zwangsläufig laut sein ^^ Aber eine Intel k-CPU ist mit übertaktbaren Mainboard ist nicht empfehlenswert für das ausgewählte Gehäuse, ich glaub das meinst du
Bei dem Gehäuse würde ich schon eine non-k CPU wählen oder eben nicht übertakten, wodurch ein Mainboard mit Z-Chipsatz überflüssig wird

Deathangel008 schrieb:
die konfig ist stark verbesserungswürdig.
NT viel zu groß.
Pro-SSD unnötig.
CPU-kühler grenzwertig bzw für OC ungeeignet.
-> plattform nicht optimal.
graka geht besser.
CPU Boxed kaufen.
1) wofür steht NT?
2) die Pro SSD soll langlebiger sein, stimmt das? Was sind die Unterschiede zwischen der günstigeren Samsung evo ssd und der pro Variante?
3) ich habe nicht vor overclocking zu betreiben. Warum soll der grenzwertig sein?
4) die gtx 1070 von Gigabyte ist laut Tests die, die am kühlsten unter Last läuft, daher kommt sie für mich in Frage.
5) wenn ich den PC sowieso zusammenbauen lasse von alternate, macht es dann einen Unterschied, ob ich die CPU mit oder ohne Verpackung nehme?

@ TE:
1)
NT -> netzteil.

2)
die Pro ist teurer, das ist der unterschied den du bemerken wirst.

3)
was willst du mit nem Z170-MB und 3200er-RAM wenn du nicht übertakten willst? unnötig geld zum fenster raustreten wie bei NT und SSD?
für nen 7700K z.b. würde ich was dickeres nehmen.

4)
die Gigabyte ist auch eine der lautesten 1070er, hurra. da ist sogar die ASUS Strix besser.

5)
auf Boxed gibts garantie von Intel, auf Tray gewährleistung vom händler mit beweislastumkehr nach 6 monaten.

Zuletzt bearbeitet:
@Griies
eine CPU Tray zu kaufen, heißt meistens eine getestete und zurückgegangene CPU zu kaufen, die meistens i-einen Fehler(z.B. beim OC) hat
Wenn du nicht übertakten möchtest, wieso wählst du dann ein Mainboard mit Z-Chipsatz? ist unnötiger Aufpreis, eine k-CPU kann ich verstehn, da sie mehr Takt hat
Die Frage ist aber auch, was willst du mit dem PC machen? Wahrscheinlich spielen, aber welche Spiele? Auf welcher Auflösung? Und vergiss nicht dass du wahrscheinlich auch ein Laufwerk, Betriebssystem & co brauchen wirst...

NT steht für NetzTeil ^^

EDIT: Deathangel008 erwähnt es auch, die BOX Version einer CPU ist auch in Sache Garantie & Support besser.

Wenn es bei dem Gehäuse bleibt, dann würde ich einen CPU Kühler für 120mm Lüfter verwenden. Da bleibt hier nur der Prolimatech Samuel 17 übrig. Dazu dann ein guter 120mm Lüfter, der darf dann auch von Noctua sein. Den NH-9Li würde ich ganz sicher nicht nehmen.

@Deathangel008:
Okay, danke schon mal. Wie würde im Detail deine präferierte Konfiguration auf alternate aussehen? Bedingungen sind: node 202 case, 32GB RAM, möglichst kühle Variante der gtx 1070; ca 500 GB ssd.

syfsyn schrieb:
Weil für den c i5 7xxx ein bios update nötig ist
und das will alternate nicht machen

Quark ... die bieten es ja sogar an, das zu machen ... wenn auch für 19,90 Euro (Bios-Update plus CPU einsetzen und Kühler montieren).

BK201 schrieb:
Die Frage ist aber auch, was willst du mit dem PC machen? Wahrscheinlich spielen, aber welche Spiele? Auf welcher Auflösung? Und vergiss nicht dass du wahrscheinlich auch ein Laufwerk, Betriebssystem & co brauchen wirst...

Steht doch da: "I'm only going to play emulated SNES games on it." :evillol:

Wenn das stimmt, braucht man dafür jedenfalls keinen i7.

Wofür gibt es denn die ganzen FAQs? Hier die Konfig für 1100€ nehmen und nach den eigenen Vorstellungen anpassen bspw die 32GB RAM.

Wo hat er geschrieben dass er SNES Emulatoren spielen will?

@TE
Bitte schreib auch, welche Anwendungen, Spiele usw du auf dem PC benutzen möchtest... Dann können wir dich auch besser beraten, nicht dass du fehl am Platz mehr Geld ausgibst...

EDIT:
Ok, hab es gefunden, wo er schreibt, dass er SNES Games spielen möchte...
Für SNES Games einen Intel i7, GTX 1070, 32GB RAM... WTF !?! Sogar ein einfaches Smartphone kann das ganze flüssig machen... Falls du auf dem Rechner auch arbeiten möchtest, sprich wirklich Programme, die hohe Anforderungen usw haben, dann kann ich es verstehen, aber bitte schreib es auch, ansonsten würde ich dir sagen, kauf ein Raspberry Pi und mach daraus deinen SNES Emulator...

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SNES war nicht so ernst gemeint, Leute.

Das jetzt jedoch schon:
Kann ich den PC auf alternate ohne GPU zusammenbauen lassen und einfach dann meine alte gtx 660 reinstöpseln?

Zurück
Oben